Beiträge von BuddyRoach
-
-
Rudiments sind Rudiments.
Das dachte ich früher auch mal. -
Gary Gauger eine Pcakung Lockerz
Diese Teile hatte drums only bis vor Kurzem im Programm. Vielleicht haben sie sie auch noch im Programm - im aktuelle Katalog sind sie leider nicht mehr aufgeführt.
Vielleicht lohnt es sich, dort mal nachzufragen. -
Das war kürzer und schöner ausgedrückt!

Danke für die Blumen. Ich unterrichte ja auch schon ein paar Jährchen...
-
Solche Teile tauchen immer mal wieder bei ebay auf.
Hatte Sonor nicht mal so etwas ähnliches im Programm?!Edit: Die Super Locks von Sonor sollten für deine Zwecke funktionieren.
-
http://www.vicfirth.com/education/rudiments.htmlGrundsätzlich sollte man Rudiments lernen, was und wann fragst du aber am besten deinen Lehrer.
Hallo Flohppy, JanD hat das Meiste schon gesagt und die beste Internetseite dazu verlinkt.

Dem "was und wann" würde ich gerne noch ein "wie" hinzufügen, da man Rudiments in einem Drumcorps anders spielt, als am Drumset.
Wie gesagt, frag am besten deinen Lehrer. Dass du dir Dinge selbst beibringen willst, ist toll. Aber gerade bei Grundlagen, wie den Rudiments, ist es besser, diese zusammen mit deinem Lehrer zu lernen. Die Gefahr, dass du dir etwas falsch angewöhnst und es dir dann wieder aufwendig abgewöhnen mußt und darüber womöglich die Begeisterung fürs Drummen verlierst, ist zu groß.
Edit: Rechtschreibung
-
Das Zeug, das da in den Böckchen vor sich hin modert, hat den Zweck, den Inhalt des Böckchens - meist eine Gewindehülse, gehalten von einer Feder - daran zu hindern, Geräusche zu machen.
Du kannst das moosgummiartige Zeug problemlos ersetzen. Entweder, wie seppel empfiehlt, mit Schaumgummi oder auch Watte. Der Mami oder Freundin ein paar Wattepads aus dem Schminktäschchen zu klauen geht schneller, als zu einer Polsterei zu fahren.

-
Schade, hab's verpasst.
Übrigens lese ich gerade das Buch dazu:
Das gibt es derzeit preiswert bei zweitausendeins.
Edit: Stilistisch verfeinert. -
Wie hier schon geschreiben, schmeiß die alten schwarten runter!

brain_drum: Dies ist dein zweiter Beitrag hier im Forum. Dein Erster landete im Trash.
Dieser Beitrag ist leider auch nicht viel besser:
1. Ist eigentlich schon alles gesagt.
2. Machst du eine Empfehlung, ohne den Zustand der Felle zu kennen.
Ein bißchen mehr "brain", bitte!
-
Anscheind warst du aber der Einzige, der dies misverstand.
Nein. Er war nicht der Einzige.
-
Doublebass ging bei mir problemlos.
Und den Trittschall kann man aufgrund der kleinen Standfläche sicher auch leicht in den Griff bekommen:
Ein kleines Podestchen (Anleitungen gibt es über die Suche) oder ein bis zwei quadratische Betonplatten auf halbierten Tennisbällen sollten es tun. -
heisst das man kann nur im forum überleben wenn man sich den scheiss von matzdrums gefallen lässt?Nein, d.h., dass man hier nur überleben kann, wenn man weniger dünnhäutig ist und keinen Kleinkrieg mit langjährigen und verdienten Mitgliedern anfängt.
Matzdrums wirkt oft etwas agressiv-muffelig. Ist halt so. Dafür macht er aber tolle Videos.
Bitte beherzige den Rat von Trommelmann und die Nachricht, die ich dir gestern schrieb! -
1. Holz ist (fast) egal, solange es sich um Kessel mit nicht zu grossen Toleranzen handelt und wir es mit Balsaholz-ähnlichem Material zu tun haben
Ein Linkzum Thema "Holz". Vielleicht hilft er dir.
ZitatEs ist leichter ein teures Set übel klingen zu lassen als ein günstiges (non-ramsch) Set annehmbar tönen zu lassen.

-
ich habe mir jetzt auch das Boss DB 30 gekauft und bin sehr zufrieden damit. es kann alles was man brauch und kostet nur 26€!
Das Problem bei dem Ding sind die Batterien: Knopfzellen - deutlich teurer als herkömmliche Batterien (AA oder AAA).
Supplicium: Würdest du später bitte berichten, wie lange ein Satz Batterien bei dir gehalten hat?! -
Meine Ludwig-Vistalites waren gegratet.
Das hilft dir aber nix in Bezug auf dein Pearl-Tom.
-
ach weißt du was
vergiss das chrash (wer braucht denn sowas)
kauf dir lieber ne zweite bassdrum und die joey jordison kuhglocke für metallerDu bist ja ein richtiger Experte!
-
Das kann keiner für dich entscheiden.
Niemand hat deine Becken und die angebotenen nebeneinander gehört.
Becken kauft man mit den Ohren im Laden und nicht mit den Augen im Internet!!!
Nimm deine Becken, fahr in einen Laden und lasse deine Ohren entscheiden. -
Wenn dir das alles zuviel Arbeit ist und du nicht mal die Posts zu deiner eigenen Frage lesen willst,
Ich denke, er hat sie erst bemerkt, als sein Post schon abgeschickt war. Passiert mir auch manchmal.
-
Von einem Doppelpedal würde ich auch erstmal abraten.
Mein Plan wäre: Zweites Crash mit Ständer.
Dann das Buch vom Nils (handlicher als die DTB) und mit diesem Wissen neue Felle.
Danach würde ich die Becken gegen bessere tauschen. Dann vielleicht die Snare.Wie sieht es aus mit Gehörschutzkopfhörern, Metronom, Practice Pad, Notenständer ...?
Taschen - wenigstens für die Becken - sind auch sehr nützlich, für den ersten Gig außer Haus.
-
Wenn Du das Set in der Konfiguration hast, wie es verlinkt ist, und Du mein Schüler wärest, würde ich Dir zur Anschaffuung eines 2. Crashcymbals raten,
Genau das wäre auch mein Rat.