Das kann keiner für dich entscheiden.
Niemand hat deine Becken und die angebotenen nebeneinander gehört.
Becken kauft man mit den Ohren im Laden und nicht mit den Augen im Internet!!!
Nimm deine Becken, fahr in einen Laden und lasse deine Ohren entscheiden.
Beiträge von BuddyRoach
-
-
Wenn dir das alles zuviel Arbeit ist und du nicht mal die Posts zu deiner eigenen Frage lesen willst,
Ich denke, er hat sie erst bemerkt, als sein Post schon abgeschickt war. Passiert mir auch manchmal.
-
Von einem Doppelpedal würde ich auch erstmal abraten.
Mein Plan wäre: Zweites Crash mit Ständer.
Dann das Buch vom Nils (handlicher als die DTB) und mit diesem Wissen neue Felle.
Danach würde ich die Becken gegen bessere tauschen. Dann vielleicht die Snare.Wie sieht es aus mit Gehörschutzkopfhörern, Metronom, Practice Pad, Notenständer ...?
Taschen - wenigstens für die Becken - sind auch sehr nützlich, für den ersten Gig außer Haus.
-
Wenn Du das Set in der Konfiguration hast, wie es verlinkt ist, und Du mein Schüler wärest, würde ich Dir zur Anschaffuung eines 2. Crashcymbals raten,
Genau das wäre auch mein Rat.
-
Die Bassdrum ist zu laut. Vor allem im Vergleich zur Snare. Die finde ich ein bißchen dünn - sie hat zu wenig Druck.
Also kurz: Was die Bass zuviel hat, hat die Snare zu wenig. -
Und nimm nix vom bestpreis-partner.

Jules : ich finde es unverschämt solche Sachen hier zu schreiben! ich hatte zum Beispiel keine Probleme mit dem genannten ebay Mitglied.
Der Typ hat zahlreiche Mitglieder, einschließlich mir, betrogen. Der Typ ist unverschämt, nicht Jules Post!!!
Renegade: Zum besseren Verständnis:
Doppler
Oder gib einfach mal "doppler" in die Suche ein.Sorry für OT, aber mußte sein.
-
aber ist eigentlich O.T.

Zum Thema "Stickings" passt der Beitrag jedenfalls nicht.
ZitatDer grosse Vorteil ist für mich: Das so wenig Vorgaben gemacht werden.
Eben: Es wird nicht einmal der Handsatz angegeben.
-
und hab heute sicher 1 stunde oder mehr rumgeschraubt,
Also, wenn ich auf mein Set neue Pellen aufziehe, dann geht da mindestens ein flauschiger Sonntag Nachmittag dabei drauf.
Wenn du dein Set noch nicht kennst und noch nicht durch die verschiedenen Zonen gesitmmt hast, dann siehst du nach einer Stunde noch überhaupt kein Land.
Kauf dir das Buch vom Nils und schnapp dir ein Tom (10 oder 12 Zoll) und lerne das Stimmen.
Wenn es mit dem einen Tom klappt, dann versuch es mit dem ganzen Set.
Stimmen lernen ist ein längerer Weg. Je früher man losläuft, desto besser.a, der Raum soll gedämpft sein...
Ich kann diese Aussage nachvollziehen, halte sie aber für etwas zu pauschal.
Wichtig fürbouncing_soulCabana: Die Raumakustik spielt eine große Rolle. Ein gut klingendes Set kann in einem anderem Raum schlecht klingen oder noch besser. Deshalb kann es manchmal nötig sein, den Sound des Sets auf die akustischen Gegebenheiten anzupassen.Edit: Gestern war's spät...
-
-
Jo, mir war's dann auch zu teuer.

-
Eigentlich hätte ich lieber Lack auf den Kesseln statt Folie, weil ich mir um den Klang Sorgen mache - oder ist das Schwachsinn?
Das wurde hier schon zu genüge diskutiert.Ist dieses Finish auch "vom Aussterben bedroht", oder kann ich mir dazu auch noch Einzeltrommeln hinzukaufen?
Das weiß nur Tama. -
ei Thomann testen und wieder zurückschicken
Genau das eben nicht. Er soll mehrere Snares (wäre beim T ein sehr teures Unterfangen) nebeneinander testen, um die verschiedenen Charakteristika herauszuhören:
Was klingt bei einer Stahl-Snare anders, als bei einer aus Holz?
Wie klingen 13" im Vergleich zu 14"?
Wie beeinflußt die Kesseltiefe den Sound?
Was ist mit "mehr Bauch" bei einer 6,5" tiefen Snare gegenüber einer 5" tiefen Snare gemeint?
Etc.
Diese Fragen lassen sich nur klären, wenn man eine gewisse Auswahl an Snares zur Verfügung hat. -
Und dass JJ en schlechter Schlagzeuger ist ist meine Meinung,
Worauf begründest du diese Meinung?
Bitte beantworte die Fragen in meinem vorigen Post.
Bisher ist dies hier von dir nur weiteres sinnloses Blabla! -
"fantoys" für "fanboys"

-
4.Wir haben dann in der mitte des nächsten sets die zwei snares im inear lauter gemacht um ihn dazu zu bewegen sie leiser zu spielen
Dieser Punkt ist mir auch sauer aufgestoßen.das ich nicht der meinung bin das ich für die bockigkeit eines drummers den saal sound opfere
Es ist nicht deine Aufgabe, den Drummer zu erziehen!!!
Wobei ich dein Anliegen verstehe: Du willst einen guten Saalsound, da du als Mischer ja auch dafür verantwortlich gemacht wirst.Trotzdem: Deine Aufgabe ist es, die Band so gut wie möglich rüber zu bringen, nicht sie zu erziehen. Wenn der Drummer zu laut ist und nicht mit sich reden läßt, dann ist er halt zu laut. Eine Klärung hätte schon während des Soundchecks erfolgen müssen.
Und dass du möglicherweise für einen schlechten Sound verantwortlich gemacht wirst, obwohl du nichts dafür kannst, rückt dich in die Nähe von uns Drummern: Ist das Timing schlecht, wird auch immer der Drummer verantwortlich gemacht, unabhängig von der tatsächlichen Sachlage.
-
dito!
Hoffentlich geht's sachlich zu und es kommt zu keiner Schlammschlacht. -
wie erklärt sich dieser Preis?
Viele Bieter rechnen die Versandkosten erstmal nicht rein.
-
Die JB-Snare hat eine andere Abhebung (beidseitig) als die Metalworks,
Ich habe mal die Preise (UVP) der beiden Buttends verglichen:
Metalworks: 22,00 EUR
JB-Signature: 56,40 EUR34 der 100 EUR Preisunterschied sind damit schon mal geklärt.

-
OT: Eigentlich seltsam, da bauen einige Drummer einen Käfig um sich (Rack) und meckern dann aber, wenn sie noch ein Aquarium dazu bekommen...

-
Das Fell wird ja nass aufgezogen und ist dann ziemlich flexibel.
Im Zweifel kannst du noch ein Haltekreuz zur Stabilisierung einleimen.
Zwei auf die passende Länge zurechtgesägte Rundhölzer aus dem Baumarkt müßten dafür funktionieren.