Nooeeee awwwaaa em Leba net!
![]()
Da würde mich jetzt des Herrn Vogelmanns wunderbare Meinung dazu interessieren. Wir geraten aber zu sehr OT.
Nooeeee awwwaaa em Leba net!
![]()
Da würde mich jetzt des Herrn Vogelmanns wunderbare Meinung dazu interessieren. Wir geraten aber zu sehr OT.
Unglaublich, wie frech die damals bei den Rockstars die Sonor-Böckchen kopiert haben.
OT Sind die Sonor-Böckchen nicht einfach eckige Ludwig-Kopien?! ![]()
komfortabler.
Nein, auch nicht komfortabler!
Aber Schluß mit den Haarspaltereien.
Lies endlich die First Steps - damit hat sich das Sprachproblem dann hoffentlich erledigt.
Kauf dir Felle und das Buch vom Nils (vielleicht besser vor den Fellen).
Das Buch ist echt empfehlenswert und handlicher als die DrumTuningBible.
Edit: Link
Gerne!
Leider ist die Seite sehr unkomfortabel!
Die Snare hat eine Pseudo-Parallelabhebung und dürfte Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger gebaut worden sein.
Du brauchst für die Abhebung leider besondere Teppiche. Sind aber noch zu bekommen, bei Puresound glaub' ich. Leider etwas teuer.
Edit: Du hast sie schon gefunden?! Glückwunsch. Ich suche auf dieser Seite immer ewig.
dass das y genau unter dem a liegt und dass man dadurch schneller und meiner meinung nach komfortabler antworten abfertigen kann.
In der Grundstellung liegt mein rechter Zeigefinger auf dem j und der kleine Finger der linken Hand auf dem a.
Da ist nix unkomfortabel - ich muß nur runterdrücken. ![]()
BTW: Hast du die "First Steps" schon gelesen?
Bei Tama gibt es eine Seite mit alten Katalogen.
Dort kannst du selber recherchieren.
Kennt Michael Schumacher das gesamte Innenleben seines Ferraris? (pardon, kannte)
Der Vergleich hinkt.
Ein Pianist stimmt in der Regel sein Instrument nicht selbst.
Ein Drummer schon.
So sind halt die Gepflogenheiten.
Will man diese ignorieren, sollte man besser auf E-Drums umsatteln.
Erklärs mir bitte nochmal, ich bin begriffstutzig
Ya.
!nut uz gnalK tim lieT neßorg muz tah kisuM
Und ganz wichtig:
Ein gut gestimmtes Set darf man in der Regel auch lauter spielen.
Ein schlechter Klang wird dagegen schneller als Lärm empfunden.
Edit: Das war als Kommentar zu Nils' Post gemeint.
Das ist hier ein Fach-Forum.
Übertriebene Coolness Pubertierender und Adoleszenter ist hier nicht angesagt.
Dafür gehst du besser ins "Bravo -Forum".
an BuddyRoach: ich denke, dass ein guter drummer auf jeder schrottkiste spielen kann und trotzdem ne schönen groove hat, es geht ya eigentlich um den beat, der rest sind ya eigentlich mehr schönheitsfehler (ekliges abklingen des resonanzfelles etc).
Es stimmt, dass ein guter Drummer auf einem einfach gestrickten Set besser klingt, als ein schlechter. Das hat aber nicht nur mit "groove" zu tun, sonder auch mit Spieltechnik!!!
Man kann in eine Trommel reinballern oder aus ihr heraus spielen...
Ein schlecht klingendes Set ist außerdem ein waschechter Makel und kein Schönheitsfehler.
@chrisbeam: Das mit der Band habe ich deshalb gesagt, weil es Gitarristen gibt, die zwischen Optik und Sound nicht unterscheiden können.
Erstmal muß der Sound für die eigenen Ohren okay sein. Wenn die Band dann auch glücklich ist - umso besser.
Ein weit fortgeschrittener Drummer muß einfach mit seinem Instrument umgehen können. Nur draufrumkloppen können reicht nicht.
Was machst du z.B., wenn die Raumakustik mal richtig übel ist?
Sagst du dann "Klingt halt scheiße, was solls" oder versuchst du per Stimmschrauben noch etwas zu retten?!
ZitatWarum kommt mir dieses Forum so aggressiv vor?
Unser Ton hier ist rau aber herzlich. Wirst dich dran gewöhnen.
Ich bin mal so frei...
[gallery]http://www.drummerforum.de/for…pper&itemID=669&type=page[/gallery][gallery]http://www.drummerforum.de/for…pper&itemID=668&type=page[/gallery][gallery]http://www.drummerforum.de/for…pper&itemID=667&type=page[/gallery]
Was soll ich denn mit Latham?
Dich an der smiley-gelben Farbe erfreuen?! ![]()
(Ich spiel seit drei Jahren und würde mich schon als weit fortgeschritten bezeichnen).
Weit fortgeschritten, aber vom Sound keine Ahnung?!
Wäre es getan, wenn ich das Schlagzeug komplett neu befellen ließe
Man läßt sein Set nicht neu befellen; das macht man selbst!
Auch davon hast du keine Ahnung - es lebe der weitere Fortschritt. 
Kurz: Lerne, dein Set zu stimmen und tausche (evtl.) die Felle aus.
Davon abgesehen: Gib' nicht zuviel auf die Kommentare deiner Band. Gefällt dir dein Sound? Auch auf Aufnahmen?
Ist eigentlich schon geklärt, welche Sorte Kleber verwendet wurde?
Das ist in meinem Augen entscheidend für das weitere Vorgehen.