Das ist hier ein Fach-Forum.
Übertriebene Coolness Pubertierender und Adoleszenter ist hier nicht angesagt.
Dafür gehst du besser ins "Bravo -Forum".
Beiträge von BuddyRoach
-
-
an BuddyRoach: ich denke, dass ein guter drummer auf jeder schrottkiste spielen kann und trotzdem ne schönen groove hat, es geht ya eigentlich um den beat, der rest sind ya eigentlich mehr schönheitsfehler (ekliges abklingen des resonanzfelles etc).
Es stimmt, dass ein guter Drummer auf einem einfach gestrickten Set besser klingt, als ein schlechter. Das hat aber nicht nur mit "groove" zu tun, sonder auch mit Spieltechnik!!!
Man kann in eine Trommel reinballern oder aus ihr heraus spielen...
Ein schlecht klingendes Set ist außerdem ein waschechter Makel und kein Schönheitsfehler. -
@chrisbeam: Das mit der Band habe ich deshalb gesagt, weil es Gitarristen gibt, die zwischen Optik und Sound nicht unterscheiden können.
Erstmal muß der Sound für die eigenen Ohren okay sein. Wenn die Band dann auch glücklich ist - umso besser. -
-
Ein weit fortgeschrittener Drummer muß einfach mit seinem Instrument umgehen können. Nur draufrumkloppen können reicht nicht.
Was machst du z.B., wenn die Raumakustik mal richtig übel ist?
Sagst du dann "Klingt halt scheiße, was solls" oder versuchst du per Stimmschrauben noch etwas zu retten?!ZitatWarum kommt mir dieses Forum so aggressiv vor?
Unser Ton hier ist rau aber herzlich. Wirst dich dran gewöhnen. -
Ich bin mal so frei...
[gallery]http://www.drummerforum.de/for…pper&itemID=669&type=page[/gallery][gallery]http://www.drummerforum.de/for…pper&itemID=668&type=page[/gallery][gallery]http://www.drummerforum.de/for…pper&itemID=667&type=page[/gallery] -
Was soll ich denn mit Latham?
Dich an der smiley-gelben Farbe erfreuen?!
-
(Ich spiel seit drei Jahren und würde mich schon als weit fortgeschritten bezeichnen).
Weit fortgeschritten, aber vom Sound keine Ahnung?!
Wäre es getan, wenn ich das Schlagzeug komplett neu befellen ließe
Man läßt sein Set nicht neu befellen; das macht man selbst!
Auch davon hast du keine Ahnung - es lebe der weitere Fortschritt.
Kurz: Lerne, dein Set zu stimmen und tausche (evtl.) die Felle aus.
Davon abgesehen: Gib' nicht zuviel auf die Kommentare deiner Band. Gefällt dir dein Sound? Auch auf Aufnahmen?
-
Ist eigentlich schon geklärt, welche Sorte Kleber verwendet wurde?
Das ist in meinem Augen entscheidend für das weitere Vorgehen. -
-
Muß kein Starclassic sein. Das Superstar ist auch schon toll.
Oder ein Pearl Vision, falls du bei Pearl bleiben willst.
Oder Sonor Classix.
Oder...
Oder...
...
Geh in einen Laden und teste selbst. -
Das ist kein Pearl Vision!
Das ist ein Target oder Forum.
Im Drumonly in Schorndorf steht eins und im Soundland in Fellbach.
Das ist ein Billig-Set mit Stahl-Spannreifen an der BassDrum etc.
Es gab schon mal einen Thread darüber, den ich aber leider nicht finde.Lieber weniger Trommeln, aber dafür gute.
-
Bin zwar kein e-drummer, aber ich denke, so einfach wie beim A-Set wird's nicht werden:
Du wirst wohl das HH-Pad mit einem anderen Sound ("HH geschlossen") belegen müssen.
Oder du legst was auf's Pedal (schweres Buch oder so). -
Suchworte hierfür:
Sex-Wax
Mr. Zogs
Tennisschlägergriffband
Gummilack
Gorilla-Snot
Kerzenwachs
Griptape
Honig
Coca-Cola
Hairspray
Schleifpapier
...

Edith meint ich hätte das wichtigste Suchwort vergessen: Üben.

-
hab schon genug mühe meinen stick wieder zu finden wenn er mir ma aus der hand fällt
Suchworte für dieses Problem:
Stickbag
Stockhalter
Stick-Depot
...

-
Bei thomann schon mal nachgefragt?!
-
Klodeckel gibt´s im Bauhaus. (Einfach nach Herrn Gropius Fragen)
Was der olle Walter mit dem Bauhaus am Hut hat, das check ich noch einigermaßen.
Was Klodeckel mit Woodhoops zu tun haben nicht.
Bei mir sind die Klobrillen aus Kunststoff. Kackst du etwa durch edles Tropengehölz?!
-
Ist doch ein Ludwig-Strainer..
Edit: zumindest auf dem Hp-Bild ... hahadas is ne reguläre black beauty
Man betrachte bitte die oberen beiden Bilder!
Die unteren stammen von der Ludwig-HP, da ist natürlich das Original drauf zu sehen. -
Zitat
und ist zu 100% ORIGINAL Ludwig
Was stark bezweifelt werden darf, wenn man sich den Strainer genauer ansieht.
-
Da wäre wohl unser Mitglied rubeatz alias Oli Rubow ein kompetenter Ansprechpartner.