Interessant wäre, wenn jemand wüßte, wo es die passenden Vesper-Brettle für lau gibt.
Beiträge von BuddyRoach
-
-
Jau, das is ein alter Hut.
-
Hi Twede;
ich bin immer wieder überrascht, was für ein Soundpotential selbst billige Stahlsnares haben (wenn Schüler bei mir mit so einer "Problem"-Snare ankommen).
Voraussetzung für einen guten Sound sind neue Felle und evtl. ein höherwertiger Teppich.Dir würde ich raten, deine Snare neu zu befellen, evtl. das Stimm-Buch vom Nils zu kaufen und die restliche Kohle in gescheite Becken zu investieren.
-
Ui, hier ging's ja richtig ab.
@WC: Ich hatte tatsächlich noch gehofft, mit dir könnte man sachlich diskutieren. Aber spätestens seit dem Post Nr.646 scheint mir eine Diskussion über "Saure Kutteln im Trollinger Sößle" sinnvoller, als mich mit dir über Thomas Lang auszutauschen.
-
in die galeriethreads zu schauen, da im ersten post rumzueditieren und sonstwas wird sich nicht etablieren.
Ich denke schon. Aber nur bei denen, denen das wichtig ist.
-
ins Profil reinschreiben, das kann jeder einsehen und keiner was dran machen
Wenn ich in deinen Galerie-Thread reinschreibe "Hey kride, warum erwähnst du unseren Deal nicht in deiner Liste?", dann kannst du auch nichts dagegen machen.
Ich denke, das wäre eine gute Lösung: Freiwillig und ohne Aufwand für die Forumsbetreiber. -
Das sollte meiner Idee nach in einer Liste stehen
Diese Liste kann ja jeder selbst auf Seite 1 seines Galerie-Threads erstellen.
Wenn ein Deal nicht sauber gelaufen ist und der Betreffende verschweigt den Deal, dann wird der andere sicher einen Beitrag in den Thread schreiben.Ansonsten nochmal: Das Bewertungssystem funktioniert bei ebay nicht. Dass wir hier eine bessere Lösung finden halte ich für unwahrscheinlich.
-
Ich bin auch gegen ein Bewertungssystem.
Die Anzeigen funktionieren doch hier wie bei einer Zeitung. Nur dass ich mich hier noch etwas besser über meinen Handelspartner informieren kann.
Das sollte genügen.
Bewertungssysteme erhöhen den Aufwand, können aber trotzdem unterlaufen werden.Und dass geschlossene Verträge nicht eingehalten werden, passiert in der Bucht trotz eines Bewertungssystems: "Der Artikel steht leider nicht mehr zum Verkauf, da er vor Ablauf der Auktion zerstört wurde." HaHa.
Wer Verträge nicht einhält nur weil sie nicht einklagbar sind, ist kriminell. "arschloch potenzial" finde ich da noch beschönigend.
So ein Verhalten führt nur dazu, dass ich mir vorher einen Vertrag zu schicken lasse.
Mehr Bürokratie dank "arschloch potenzial". -
im Freejazz gibts nur eine Regel: Fuck alle musikalischen Regeln...
Man muß aber nicht alle auf einmal ficken!
Tut man das doch, wird es schwierig für die Zuhörer.BTW: Um musikalische Regeln über Bord zu werfen zu können, sollte man sie beherrschen.
(Das ist eine allgemeine Feststellung. Ich will dich damit nicht persönlich angreifen!) -
Geiles Wetter in Ludwigsburg heute.
In der Tat: Ein Tag zum Helden-Zeugen - wie Schimanski immer sagte.mit Bill Ludwig 1 Zigarettle dampfen.
Als Nichtraucher lebt man gesünder, aber nicht unbedingt besser... -
Wahrscheinlich sind deine Drums betrunken.
Ich hatte so ein Geräusch noch nie.
Ferndiagnosen sind schwierig - kannst du mal ein Bild posten, damit wir sehen, ob alles richtig montiert ist.
Hast du die neue (silberne) oder die alte (schwarze) Halterung?
Ansonsten: Geh mit dem Ding zu jemandem, der sich damit auskennt. -
dito.
Wahrscheinlich am Samstag. -
Das DW ist keineswegs überteuert. Ich habe das Ding und auch den "Specht" von Remo, dessen Pads von der Bauart her denen des Millenium ähneln.
Wie schon angedeutet, das Millenium ist viel zu laut - eben ein "Specht".
Das Stagg kenne ich nicht, habe aber Zweifel am Spielkomfort der Pads.
Das DW ist relativ leise und die Pads haben einen guten Rebound.
Noch leiser wäre vielleicht noch ein RhythmPod von Pearl mit Meshheads. Die Dinger sind meines Wissens aber nur noch gebraucht zu bekommen. -
Diese kommende wochen ende werden wir auf Ludwigsburger Trommel Tage sein.
Da freue ich mich schon drauf. Echt geil das Set!
-
http://www.thomann.de/de/tama_cm8p_fluegelschraube.htm
find ich besser als die Flügelschrauben da die Schraube so überall gleichmäßig auf dem oberen Filz aufliegtDie finde ich auch besser. Aber Metal_Inside hat die älteren Ständer mit M6-Gewinde (für die problemlos noch original oder nachgebaute Cymbalmates aufzutreiben sind).
-
Die Hülse ist abgenutzt. Das passiert halt.
Auch bei anderen Halterungen. Die Hülse ist ein Verschleiß-Artikel und sollte regelmäßig kontrolliert und gegebenenfalls ersetzt werden, da sonst ein Keyhole droht.
Was für ein Gewinde hast du? Das alte M6 oder das neue M8?
Für M8 gibt es bei Tama mittlerweile ein anderes System, bei dem eine "Ersatzhülse" quasi mit eingebaut ist: -
Da hat der Händler dir wahrscheinlich die UVP genannt.
ne ne das war der Verkaufspreis.
Es ist ja nicht verboten, Dinge zum Preis der UVP zu verkaufen.
Außerdem hat dein kleiner Händler oft auch eine kleinere Gewinnspanne (Stichwort "Mindermengen-Zuschlag"), als die großen. Und er hat sowieso einen geringeren Umsatz, da sein Einzugsgebiet viel kleiner ist.
Aber ich will deinen Händler nicht verteidigen, ich will dir nur ein paar Dinge zum Nachdenken geben. Was wäre zum Beispiel, wenn es den kleinen Händler nicht mehr gäbe?
Was wäre, wenn der Internethandel keine Konkurrenz mehr hätte. Würden die Preise dann so bleiben, wie sie sind?! -
Da hat der Händler dir wahrscheinlich die UVP genannt.
Bei Paiste gibt es eigentlich immer und überall Prozente. -
-
Oder sind deine Beckenlöcher etwas scharfkantig?