Bei diversen Musicals werden auch Headsets verwendet. Vielleicht lohnt sich ein Blick auf deren Material?!
Beiträge von BuddyRoach
-
-
Richtig, leider klingen aber die meisten Amateurkapellen bei dieser Art und Weise des Einzählens die ersten Takte wie "Posaunenchor auf Drogen"
Ich empfehle diese Einzählweise deswegen auch nicht. Ich hab' mit sowas schon genügend "Spaß" gehabt.
Außerdem müßte man ja als Drummer, wenn man so das Tempo vorgibt, einen Stock beiseite legen. -
Auf diese Frage gibt es eh nur eine passende Antwort:
Rund sollten sie sein, mit einem Loch in der Mitte. -
In Wirklichkeit geben die Dirigenten meist nur einen Schlag vor!
Das sollte ich vielleicht noch ein bißchen erläutern:
Der eine Schlag ist die "2", die eigentlich die "4" ist, bei volltaktigem Anfang.
Meine Chorleitungsprüfung ist schon eine Weile her... -
Es gibt Orchesterleiter die haben die Angewohnheit 2 Takte vorzuzählen und zu winken, allerdings nur 1, 2, 2, 2 und das soll dann immer die von dir betonte 1 + 4 im 6/8tel sein,
So mache ich das immer. Bin ich jetzt Orchesterleiter???
(In Wirklichkeit geben die Dirigenten meist nur einen Schlag vor!)Ansonsten muss ich matz Recht geben, Nanovariums Triolen-Gezähle is nix.
-
dass sich das Set nicht sonderlich von Yamahas Hipgig Manu Katché abhebt.
...und nicht von den früheren Sonor Jungle Sets (die aktuellen haben meines Wissens ein 14" StandTom) und nicht vom Tamburo Club Kit...
Das einzig Neue scheint im Moment das gequetscht-verdrehte Holz der BassDrum zu sein.
Ob das den Sound wirklich um so viel bassiger machen kann?! Der Glaube versetzt bekanntlich Berge und da der Klangeindruck ein subjetiver ist...
So gesehen ist das Marketing von John Good nicht schlecht: "Das Set kling so fett und rund, dass man damit Led-Zeppelin-Gigs spielen kann."
Bin gespannt! -
im "modern drummer" war noch nichts darüber zu finden
Ich glaube, in den USA gibt's das MetroJam noch gar nicht.
Der Test in der "Sticks" ist okay.
Der Test in der "drumheads" nicht! Da habe ich berechtigte Zweifel, ob der Tester das Set jemals selbst unter seinen Stöcken hatte.
Das der Riser nicht klappbar ist, kann man nicht übersehen, wenn man die BassDrum auch nur einmal in die Hand genommen hat.Edith merkt gerade, dass macmarkus wohl das New Yorker Set von DW meinte.....
-
Mist, jetzt habe ich den Vogelmann aus Versehen unter "Historisches" verbucht.
Ist zwar auch nicht ganz verkehrt, aber vielleicht kann ein Mod weiterhelfen.
Der sollte eigentlich in "Drumläden" - beim Eintragen springt das Formular aber immer auf "Historisches" und ich habe es zu spät bemerkt....
Sorry, Marcel.Edit: pbu hat's "repariert". Danke.
-
Nachtrag zu den Gel-Aufklebern:
Die heißen "Magic-Gel" von der Firma Steuber. -
Um den Thread nicht weiter vollzumüllen:
Ja Ant, du hast Recht. Du findest es scheiße, also ist es scheiße. -
Das sind wiederverwendbare Gel-Aufkleber zu Deko-Zwecken: Blumen, Delphine, Sterne, etc.
Die gab es neulich bei Obi in der Bad-Abteilung. Manchmal gibt's die auch bei Plus.
Das Material ist das selbe, wie bei den Moongels, nur bekommt man da 12 größere Stücke (in meinem Fall rote und orange Rosen mit Glitzer für mein MetroJam) für 1,99 EUR.
Zum Vergleich: Moongel: 5 Stück 7,99 EUR (allerdings mit praktischem Döschen).Firma und Hersteller standen nicht auf der Packung, glaub' ich. Wenn ich wieder im Proberaum bin, schaue ich trotzdem mal nach.
-
Seid nicht immer gleich angepisst, wenn man eine Schnapsidee als solche entlarvt.
Ich bin nicht deswegen angepisst, weil du eine Schnapsidee als solche entlarvst, sondern weil du diese Idee gleich als Schnapsidee abtust, vermutlich ohne sie selbst ausprobiert zu haben. Vielleicht ist das Zeug für dich nix. Für mich wahrscheinlich auch. Aber vielleilcht kann jamand anders aus dem Forum davon profitieren.
-
Anthrax: Und jetzt mal ernsthaft:
Bleib bitte beim Thema. Dass man seine Stöcke auch anders griffig machen kann, wurde schon hinreichend diskutiert.
Dieser Gummilack ist mir neu und ich würde gerne mehr darüber erfahren und nicht schon wieder was über SexWax, Kerzenwachs, Hairspray, Griptape, Tennisschläger-Griffband, Gorilla-Snot, etc.!!! -
alles außer moongel taugt nix, ihr lieben.
Doch, die tollen Gel-Aufkleber aus dem Baumarkt (z.B. Obi): Viel billiger als Moongel und in wunderbaren Formen und Farben erhältlich.
-
Konnte man ja nich wissen dass du aus spaß Threads eröffnets worauf du sowieso schon die Antwort weisst..
Hat er nicht. Er hat es später selbst im Internet gefunden....undankbare Jugend
Das hätte ich mir an deiner Stelle lieber verkniffen.Majestic12:
Hast du eine Bezugsquelle für das Zeug gefunden?
Würdest du uns bitte deine Erfahrungen mit dem Zeug in Verbindung mit Drumsticks mitteilen? -
... oder warte auf das "new yorker" aus oxnard.
Bin gespannt, wann das wirklich rauskommt. DW macht ja schon länger an so einem Ding rum.
Und wie der Preis dann wohl sein wird? -
Naja, Kiddies klöppeln beim Spielen gerne mal auf der Gratung rum. Aber ob das so gleichmäßig wird?
Bei Toms von Anfängern ist ja oft die Gratung links und rechts im Eimer. Die Snare kann man drehen... Ein Mysterium! -
die Bibel gelesen und gut gefönt hat.
Das habe ich drei mal lesen müssen, bevor ich es kapiert habe.
Jetzt ist mir klar, von welcher Bibel du sprachst. -
powerstroke3 und 4 felle und ein evans edge control fell
Sorry, aber damit wird jede Snare "fad".
Edit: Und passt dann zu deinen PST3-Tellern.
-
Hab' spontan mal reingehört. Hat Spaß gemacht!