Das DW ist keineswegs überteuert. Ich habe das Ding und auch den "Specht" von Remo, dessen Pads von der Bauart her denen des Millenium ähneln.
Wie schon angedeutet, das Millenium ist viel zu laut - eben ein "Specht".
Das Stagg kenne ich nicht, habe aber Zweifel am Spielkomfort der Pads.
Das DW ist relativ leise und die Pads haben einen guten Rebound.
Noch leiser wäre vielleicht noch ein RhythmPod von Pearl mit Meshheads. Die Dinger sind meines Wissens aber nur noch gebraucht zu bekommen.
Beiträge von BuddyRoach
-
-
Diese kommende wochen ende werden wir auf Ludwigsburger Trommel Tage sein.
Da freue ich mich schon drauf. Echt geil das Set!
-
http://www.thomann.de/de/tama_cm8p_fluegelschraube.htm
find ich besser als die Flügelschrauben da die Schraube so überall gleichmäßig auf dem oberen Filz aufliegtDie finde ich auch besser. Aber Metal_Inside hat die älteren Ständer mit M6-Gewinde (für die problemlos noch original oder nachgebaute Cymbalmates aufzutreiben sind).
-
Die Hülse ist abgenutzt. Das passiert halt.
Auch bei anderen Halterungen. Die Hülse ist ein Verschleiß-Artikel und sollte regelmäßig kontrolliert und gegebenenfalls ersetzt werden, da sonst ein Keyhole droht.
Was für ein Gewinde hast du? Das alte M6 oder das neue M8?
Für M8 gibt es bei Tama mittlerweile ein anderes System, bei dem eine "Ersatzhülse" quasi mit eingebaut ist:
-
Da hat der Händler dir wahrscheinlich die UVP genannt.
ne ne das war der Verkaufspreis.
Es ist ja nicht verboten, Dinge zum Preis der UVP zu verkaufen.
Außerdem hat dein kleiner Händler oft auch eine kleinere Gewinnspanne (Stichwort "Mindermengen-Zuschlag"), als die großen. Und er hat sowieso einen geringeren Umsatz, da sein Einzugsgebiet viel kleiner ist.
Aber ich will deinen Händler nicht verteidigen, ich will dir nur ein paar Dinge zum Nachdenken geben. Was wäre zum Beispiel, wenn es den kleinen Händler nicht mehr gäbe?
Was wäre, wenn der Internethandel keine Konkurrenz mehr hätte. Würden die Preise dann so bleiben, wie sie sind?! -
Da hat der Händler dir wahrscheinlich die UVP genannt.
Bei Paiste gibt es eigentlich immer und überall Prozente. -
-
Oder sind deine Beckenlöcher etwas scharfkantig?
-
das becken braucht bissel bewegung!!
Oh ja!!!

Metal inside: Ich habe noch nicht ganz vertanden, was bei dir kaputt ging.
-
Wozu? Wer so was kauft, kennt sich aus.
-
Ist bei dir die Hülse durchgrieben?
-
Kann ich die wieder zurückgeben wenn die schon stickspuren vom anspielen haben?
Das Fernabsatzgesetz sagt, dass du das Becken zu Hause genauso testen kannst, wie du es in einem Laden hättest tun können. Stickspuren sind da wohl in einem gewissen Rahmen(!) okay.
Das große t ist zwar nicht der billigste Anbieter, viele Läden verkaufen billiger, aber wenn man keinen gut sortierten Laden in der Nähe hat, kann man schon mal dort bestellen.Edit:
ZitatDa kannst du hineininterpretieren was du willst...
Brutal laut, brutal schlecht, brutal geil... Ist doch eh eine Sache des Geschmacks. 
Zu der Geschichte mit dem Musikladen wollte ich nur mal anmerken, dass ich eher bei diesem kaufen würde. Unterstützt a) die heimische Wirtschaft und b) hat man auch Leute, die im Notfall für einen da sind und ggf. den Allerwertesten retten.

-
wenn ich dann da 4 Chinas habe und keins kaufe(is zu teuer ich kauf die beim großen T) is das ein bisschen scheiße oder?I
Das ist mehr als ein bißchen scheiße!
Warum bestellst du nicht gleich beim großen t und schickst die Becken bei Nichtgefallen zurück. Kostet ja nix.
Auch ein Besuch der Paiste-homepage könnte helfen - da gibt es Soundfiles.
Ich selbst besaß mal ein 18" RUDE-China (und ganz kurz sogar ein 20"). Die Dinger sehen toll aus. Klingen aber brutal. -
Anthrax: Metallmütter haben meist keine Flügel, da sie keine Engel sind. Hoho!

-
Also ich habe mit der Haltbarkeit der Cymbal-Mates keine Probleme. Das einzige was ein bißchen doof an den Dingern ist, dass sie langsamer zu montieren, als normale Flügelschrauben aus Metall - einmal anschubsen und die drehen von alleine (naja, fast).
-
Mal gucken ob das Drum Dial dieses Jahr seinen Weg unter meinen Weihnachtsbaum findet!
Gute Entscheidung den Drum Dial zu nehmen. Der scheint mir durch seinen Abstandshalter ausgereifter zu sein, als die Tension Watch.
An deiner Stelle würde ich mir aber so ein Ding erstmal ausleihen und ausprobieren (und mir dann die Anschaffung wahrscheinlich sparen). -
Also, der Herr Stanton Moore, seines Zeichens New-Orleans-Drummer hat/hatte auch eine alte Marching-Bass-Drum in sein Set integriert.
Ob er da jetzt noch Beine drangeschraubt hat, weiß ich nicht. Ich werde bei Gelegenheit mal in alten ModernDrummer-Heften stöbern, bzw. in seine Videos reinschauen. Vielleicht erkennt man da ja was.Edit: Habe gerade noch mal bei DrummerWorld nachgeschaut. Mehr ist in dem Video/den Magazinen auch nicht zu erkennen.
An deiner Stelle würde ich es einfach ausprobieren. Zuerst ohne Beine. Und wenn das zu wackelig ist, kannst du immer noch Beine dranschrauben. -
-
Achja, so ein Teil hatte ich auch mal *sentimental werd*.
Die Maschine lief echt gut. War damals das beste Doppelpedal, dass man kriegen konnte. Und teuer! Nur beim Transport war es etwas sperrig. -
Wenn man bestellt und bestellt
finanzieller Vernunft