Beiträge von BuddyRoach

wenn jemand mit pst3 zufrieden ist ist das voll ok

Ich kenne niemanden, der mit PST3 noch zufrieden war, wenn er sie auch nur mit PST5 verglichen hatte!
    Selbst der blutigste Anfänger hört da, dass aus einem PST5 "mehr rauskommt".

Wenn du die Wahl zwischen einer Tiefkühlpizza und einer frischen, von einem italienischen Pizzabäcker hast, dann greifst du auch nicht zur Tiefkühlpizza.
    Aber warum. Es sehen doch beide toll aus. Du triffst die Wahl aufgrund deiner Vorerfahrung, weil du ungefähr weißt, wie die Dinger schmecken werden.

Und darum ging es mir auch: Um Hörerfahrung. Und die krieg man nicht, wenn man im Internet bestellt.

bin eig auch mit den PST3 soweit zufrieden

Dann kauf doch weiterhin PST3. Die klingen scheiße, aber schonen den Geldbeutel. ;)

Also lieber Threadstarter, von Becken hast du ja wohl noch nicht so viel Ahnung. Hast du die PST3 mal mit höherwertigen Becken verglichen?!
    Du solltest lieber keine Becken bestellen, sondern in einen Laden gehen und dort dein Gehör schulen, indem du dir viele Becken anhörst und sie vergleichst.

Hi Singlepedal,

ich besitze das Teil von Tama. Zu deinen Fragen:

a) Es ist sicher mehr als eine Spielerei. Aber es ist nur eine Stimmhilfe, kein Stimmgerät. Und man braucht Erfahrung bei der Benutzung.

b) Neurotikern würde ich den Gang zum Psychiater empfehlen. ;)

c) Eher nein. Eine wirkliche Erleichterung war der Kauf von 10 gleichen Stimmschlüsseln. Diese hier:
    Durch den "Knubbel" oben lassen sie sich sehr gut mit zwei Fingern drehen. Leider passen diese Tama-Schlüssel sehr schlecht auf Drums von Yamaha (du warst doch der mit dem geilen pinksparkle Kit mit 18" Bassdrum?!).

Am besten sind immer noch zwei gute Ohren, Zeit und Geduld. Und vielleicht noch das Buch vom Nils und/oder die DrumTuningBible.

Gruß,
    BuddyRoach

P.S.: Seltsam, dass die Suche nichts ausspuckt zum Thema "Tension Watch". Das Teil ist hier jedenfalls schon mal diskutiert worden.

Edit:

Zitat

aber in der aktuellen Drumheads steht nur gutes darüber!

LOL, der war gut.
    Die drumheads ist eine Verkaufshilfe für die Industrie und kein kritisches Fachmagazin.

Die Naht würde ich auf jeden Fall auffüllen. Es gibt Holz-Spachtelmasse in unterschiedlichen Färbungen. Und selbst, wenn es farblich nicht ganz passt: Lieber eine glatte Linie auf dem Kessel, als eine Kerbe.
    Ansonsten würde ich den Kessel vor der Oberflächen-Versiegellung evtl. noch beizen, damit die Maserung besser zum Vorschein kommt. Frag' vorher aber besser einen Profi (Lunar?) ob sich das lohnt.

Also, das mit dem Bier war ja nicht so meins.

Aber das hier ist einfach nur schööööön: :Q :thumbup: :Q

Dein Freitext im Profil sprüht dagegen nur so von feinem, hochklassigem Humor.
    Ich darf zitieren:

"Freitext: Scheißkohl Weiskohl"

btw: Schade, dass WC sich nicht zur Spaß-Üben-Thematik geäußert hat.

bei Einsatz in einer BigBand ist doch bestimmt eine Verstärkung angesagt

Ne, da ist eine Verstärkung eher abgesagt! ;)

Als Fell würde ich das oben schon vorgeschlagene Remo Powerstroke 3 nehmen.
    Oder ein anderes einlagiges (!) vorgedämpftes Fell.
    Auch ein Experiment mit einem Coated Ambassador und einem Filzstreifen könnte sich lohnen.
    (Letzter Vorschlag ist nix für Anfänger und ungeduldige Leute.)

Er weist immer daraufhin, dass man nur üben soll was Spass macht. An Alle die Leute, die immer dumm maulen. ÜBEN WAS SPASS MACHT *Zitat Thomas Lang*

Wenn ich diese Zeilen lese, dann frage ich mich

1) war der Schreiber dieser Zeilen überhaupt schon mal auf der hompage seines Idols und hat dort nachgelesen, was TL zu Thema "Practicing" schreibt?

2) hat der Schreiber das mit dem Spass richtig verstanden? Wer mit Spass übt, kommt schneller voran - stimmt! Spass habe ich vor allem dann, wenn ich sehe, dass ich mit einer Übung voran komme. Und das geht am besten mit einem Übetagebuch und einem Metronom (siehe auch hompage von TL).

Edit: Dreckfuhler entfernt.

Hallo Gabriel,

ich finde deine Badges klasse!!! :thumbup:
    Die Zahlendiskussion habe ich nicht ganz im Detail verfolgt, ich fände es aber klasse, wenn das "Geburtsdatum" der Intrumente erkennbar wäre.
    Das kann eine Zahl auf dem Badge sein oder ein Aufkleber im Kessel.

Gruß,
    BuddyRoach

Edith meint, dein Avatar als Badge wäre auch hübsch gewesen. ;)

?!? Das war auf die Beckenspielweise bezogen...nicht auf allgemeines Drumming. Und beim aufs Becken draufhauen hat jeder seine eigenen Vorlieben und ich finde da ist gar nichts falsch solange es so klingt wie man es will. :sleeping:

Eigentor!!! :sleeping:
    Wie kommst du darauf, mein Beitrag wäre auf allgemeines Drumming bezogen???
    Ich habe dich schon richtig verstanden - du meintest die Spielweise der Becken.

Man kann mit unterschiedlichen Spielweisen aus den Becken unterschiedliche Sounds herausholen. Soweit sind wir einer Meinung denke ich. :thumbup:
    Es gibt aber auch Spielweisen, mit denen man ein Becken gezielt kaputthauen kann: Wenn man z.B. senkrecht auf ein Becken haut, so dass es nicht ausweichen kann und stattdessen gegen den Beckenständer gestaucht wird - passiert oft, wenn die Becken waagrecht und dann aber zu hoch aufgehängt wurden.

Zum Thema "existieren falsche Beckenspielweisen" kannst du ja auch mal bei Paiste gucken.
    Vielleicht schenkst du den Schweizern ja mehr Glauben, als uns Forumsmitgliedern.

Btw: Das Alpha finde ich etwas teuer.