Ich hatte beide Maschinen.
Ein Unterschied ist deutlich wahrnehmbar.
Das Spielgefühl mit Worten zu beschreiben, ist aber ziemlich schwierig.
Die Accelerator beschleunigt den Schlägel zum Schluß mehr, also wenn das Pedal fast ganz runtergedrückt ist.
Aber man braucht in diesem Bereich der Pedalposition auch mehr Kraft, als bei der Turbo.
Was dir besser liegt, mußt du für dich selbst herausfinden. Ich kam mit beiden Maschinen gut klar.
Tama hat mal in einem Prospekt aus den Achtzigern versucht, die Unterschiede der Pedale in Diagrammen darzustellen. Link.
Das Chain-Drive Modell entspricht dem Turbo. (Hatten ja auch beide die selbe Mami
- ohne jetzt zu sehr in die Entwicklungsgeschichte der DW- und Tama-Camco-Maschinen eintauchen zu wollen. Das überlasse ich Gerald.
)
Das Pro-Beat-Modell verhält sich ähnlich wie das Accelerator-Modell.