Beiträge von Backbeat2

    Also ich muß sagen, das Battery nicht für AkustikSamples Edrums gemacht wurde.
    Es sind extreme Unterschiede von z.B. Addictive Drums zu dem Multi Mic Kit des Battery 3.


    Bei Addictive Drums kann man schliesslich den Raumanteil den Direktanteil, und alle anderen Mikrofoniereungen schnell abmischen. Bei Battery geht das nur sehr umständlich mit dem Multi Mic Kit.
    Die Velocity Layer bei Battery gehen schon in Ordnung, es ist aber immer noch kein Ersatz für Multimikrofonierte abnahmen wie Toontracks DFH oder Addictive Drums. Für andere Anwendungen schaut das natürlich ganz anders aus, da ist Battery sehr flexibel und hat eine sehr umfagreiche Library(Hüllkurven, Effekte,Kompressoren etc). .

    Verarbeitung finde ich für günstige Pads recht gut. Der Rebound der Mono Tompads beim 506 ist gut.Die Snare ist ja auch nicht schlecht, wenn nicht das Problem mit der grösseren Empfindlichkeit des Randes wäre.Beim BD Pad sollte man sich entweder einen weicheren Schlägel oder etwas harten Schaumstoff davor kleben, da das Pad bei mir schon deutliche Abnutzungserscheinungen vom harten Schlägel der BD Maschine hat.
    Vom Spielgefühl her sind sie natürlich nicht so gut wie Meshheads.Dafür kommen die Monogummipads meiner Meinung nach aber an die Gummipads von Yamaha und Roland ran. Die Module von Roland und Yamaha können die Velocity aber besser auflösen.D.h. bei soften Schlägen lösen diese besser auf. Dafür gibts bei dem DD 506 keine Doppeltriggerprobleme, da das Modul erst ab einer Velo von 23 anfängt (bei den Tompads). Muss aber noch ein wenig mit den Einstellungen am 506 Modul rumexperimentieren...

    Es ist konstruktionsbedingt. Die Metallscheibe, die den Piezo Trigger hält liegt an den Rändern auf. Wenn man nun weiter im Randbereich haut, geht das sofort auf den Piezo. Man muss da wohl mal ein bisschen mit Schaumstoff nachhelfen. Habe aber noch nicht die Zeit dafür gefunden. Werde mir aber in nächster Zeit sowieso eine Meshsnare mit Rimtrigger bauen...

    Korki
    Du meinst mit dem Triggerverhalten sicher die alten Module wie das DD602 und dergleichen.
    Die hatten auf jeden fall Probleme.
    Mein DD 506 Modul hat mit Fehltriggern keine Probleme. Sogar das Übersprechen der Stereotrigger ist ausreichend einstellbar. Habe auf jedem Triggerinput die möglichkeit 6 Anschlagskurven einzustellen und sogar Gain separat. Ich finde es für die Preisklasse recht gelungen. Die Mono Tompads lassen sich für Gummipads schon recht gut spielen und haben schönen rebound. Die Stereosnäre gefällt mir beim DD 506 weniger. Die innere Schlagfläche wird nach aussen hin Empfindlicher und der Rim hat einen zu eingeschränkten Velocity Bereich. Da ich mir da aber eh eine Meshhead Stereosnare demnächst selbst bauen wollte kein Problem. Bis dahin reicht auch diese zum üben. Es ist aber kein Problem sauber auch schnelle Rolls zu spielen.Die Stereo Beckenpads finde ich gelungen.

    um hier meinen Senf da auch noch zugeben zu dürfen...
    Ich habe das DD 506 und bin damit zufrieden.Setze es allerdings nur zum triggern von meinem Laptop mit Addictive Drums ein, da die Sounds vom Modul nicht sehr gut sind. Man muss natürlich dann Addictive Drums mit in die Kalkulation mit einbeziehen...
    allerdings bin ich damit immer noch günstiger als das DTXExplorer und das dann mit besseren Sounds...
    ich habe 399 für das DD 506 bezahlt und 189für Addictive Drums...jetzt gibt es das DD 506 aber nur noch ab 450...

    Hallo!
    Ich besitze ein DD 506.
    Für den Preis ist es ganz ordentlich.
    Es gibt keine Fehltrigger und man kann schon sehr viel einstellen.
    Natürlich kann es mit den Sounds im Modul nicht mit Yamaha oder Roland Geräten mithalten.
    Ich würde aber sowieso eher zu einer Laptop gestützen Klangerzeugung raten, die mit dem Set angetriggert wird.
    Ich triggere z.B. Addictive Drums auf meinem alten Centrino Laptop an. Gut, man muss natürlich die 189Eu für AD mit dazurechnen, dafür hat man aber erstklassige Sounds die auch kein Yamaha oder Roland für den Preis bieten kann.Mit ASIO4ALL habe ich eine Latenz von 2,9ms mit dem Onboard Sound des Laptops.
    Bei E-Bucht gibt es da DD-5600 (ist das selbe wie DD 506) für 449 + AD 189=638Eu für etwas was mir sehr viel Spaß macht.
    Bei der PC gestützen Geschichte sollte man dann aber zwingend einen Sequencer haben, wo man eine Drummap erstellen kann, damit man AD richtig ansteuern kann. Sonst geht das schlecht, weil man bei AD die Sounds nicht anders mappen kann (sprich auf einen anderen Notenwert legen).


    Fallst du eine Drummap für das DD 506 auf AD für Cubase brauchen solltest einfach bescheid sagen ;)

    mann ohh mann alles OT hier...


    Hat den jemand schon FXpansion BFD 2 gekauft und kann etwas über die Soundqualität sagen?
    Habe selbst nur die BFD 1.5 Lite testen können und die war gegenüber Addictive Drums echt schlecht...
    Bei BFD finde ich die Learn funktion für E-Drums viel besser und das man die Highhatsteuerung anpassen kann, ganz zu schweigen von dem sehr sinvollen Midimonitor. Das hat weder AD noch DFH zu bieten...


    Leider gibt es noch keine Demo von BFD 2, aber die Demo Sounds hören sich schon sehr gut an.
    Immer noch gibt es eine super Demoversion von AD, mit der sich der Sound schon mal sehr gut abschätzen lässt, deshalb hatte AD für mich auch das Kaufargument ;) ..

    SuperDrumFX ist für ein Freies Drum Plugin schon mal sehr sehr gut, glückwunsch!


    Was mich etwas stört ist das die Snare nach dem Release nicht zu ende spielt(auch bei der vollen Release einstellung des DCA). Das ist bei den anderen Drumplugs anders. Bei der BD ist es ja auch anders.


    Mit dem random Pitch ist es schon ein relativ guter Ansatz bei jedem Anschlag eine etwas anderen Klang zu erzeugen. Jedoch hört man das schon ganz schön bei einigen Presets.


    Bei der Highhat hätten die beiden Closed die Open HH beenden sollen. Es ist mir auch aufgefallen das nicht bei jeder Velocity die Open gestoppt wird.


    Dies sollte nur eine Konstruktiver Beitrag zu deinem Plugin sein. Ich finde es schon sehr gelungen, mach weiter so!

    Da ich mir ein "billig" Edrumset zugelegt habe und vorher nur negatives in den Foren gelesen habe hier meine Meinung.


    Habe mir das C.Aemon DD 5600 geholt, welches ich noch für einen Preis von 399 bei der EBucht bekommen habe. Es entspricht haargenau dem Set von Musicstore Fame DD-506.
    Für den Preis ist es vom Preis/Leistungsverhältnis recht ordentlich und hat keine Fehltrigger mehr wie die Vorgängermodelle.
    Ein Problem des Sets ist der USB to Midi, bei dem kommen Sporadisch nach ca 30min keine Midi Daten mehr. Der normale Midi Out zeigt sich davon aber unbeeindruckt.Man sollte sich also separat ein Midi to USB Kabel besorgen (ca 15Eu) oder auf ein Firmware Update warten.


    Die Sounds des Drummoduls sind natürlich nicht so gut wie bei den Yamaha und Roland geräten.
    Die haben max. 2 Velocity layer, aber zum üben ohne PC reicht es wohl. Mit diesen Sounds kann man die empfindlichkeit der Pads und das Triggermodul schlecht beurteilen.


    Deshalb habe ich mir für mein Laptop noch Addictive Drums gekauft. Addictive Drums hat natürlich viel mehr Velocity Layer und natürlich auch mehrkanal Mikrofonierungen der Drums, die kein anderes Triggermodul bietet, weder Roland noch Yamaha. Meinem betagtem Centrino Notebook (1,5Ghz) musste ich eine Ramaufrüstung auf 1Gb gönnen, damit AD vernünftig läuft.


    Mit dem Onboard Sound habe ich mit ASIO4ALL eine Latenz von 2,9ms ohne irgendwelche Knackser.


    Mit diesem Setup lässt sich das Triggermodul und die Pads schon deutlich besser einschätzen.
    Nun war es nur noch nötig die Notenwerte vom DD 5600 auf AD umzusetzen.
    Da ich Cubase als Sequenzer benutze habe ich mir eine Drummap erstellt, mit der ich die open, half closed, closed Highhat und die anderen Pads auf AD mappen konnte.
    Bisher habe ich nur die Choke Funktion der Cymbals (senden CC Controller) noch nicht auf AD übertragen.


    Mit diesem Setup macht es richtigen Spaß zu spielen und ich bin froh, das ich nicht mehr ausgegeben habe. 399Eu Drums + 189 Addictive Drums + 15Eu Midi2USB = 603 Eu für ein, meiner Meinung nach gutes PC gestütztes EDRUM.


    Ich bastle auch gern, deshalb habe ich mir jetzt ne akustik Snare geholt, die ich mit zwei Trigger ausrüsten will, als ersatz für die 2 Zonen Snare die dabei ist. Das Manko der Dual Zonen Snare des DD 506 ist, das sie auf der Rim einen zu kleinen Aschlagsbereich für die Velocity hat. Die Snarefläche ist gegenüber den Tom Pads (1Zonentrigger) in der Mitte unempfindlicher als im Aussenbereich.


    Das Triggermodul ist gut ausgestattet, es lässt sich das Übersprechen der Stereopads einstellen und jeder Trigger hat eine aus 6 Velocity Kurven einstellbare Kurve. Gain und Empfindlichkeit der Pads lässt sich ebenfalls pro Eingang einstellen für den Preis finde ich das schon recht ordentlich.


    Na dann haut mal drauf auf meinen ersten Beitrag ;)
    ...ist ja schliesslich ein Drummerforum