Informationen zu FXPansion BFD

  • Hallo Leute,


    durch euch bin ich aufmerksam geworden auf FXPansion BFD.
    Habe mir die Demosachen angehört auf deren Page: Hammer!!


    Nun meine Fragen:


    - gibt es einen Demodownload, so dass ich BFD im Vorfeld testen kann??


    - muss ich bei jedem BFD-Kit eine neue DrumMap erstellen, damit ich das in Verbindung mit meinem TD6 V nutzen kann?


    Ich würde mir BFD gerne kaufen, aber das sind so Sachen, die mich interesseiern bevor ich die 200 € ausgebe!


    Vielen lieben Dank!

  • Hast du denn eine Ahnung, wie das mit den DrumMaps aussieht??


    Müsste ich die für jedes Setting in BFD oder DFH neu erstellen??


    Meine Fragen mögen dämlich sein, aber ich konnte bisher ja keinen Blick ins Innenleben einer der beiden Programme werfen.


    Das sie so saugeil klingen ist für mich schon ein Kaufentscheid, aber ich will damit auch vernünftig umgehen können und einen guten Wirkflow haben.


    Vllt. kann dazu ja jemand noch was sagen...

  • wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann kann man einfach auswählen, welcher Sound bei welcher Note gespielt wird. Dass heißt, dass du nur wissen muss welche Noten aus deinem Modul kommen und diese kannst du dann frei zuordnen.


    Aber ich habe dfh erst einmal beim Matz gesehen und von daher sollte lieber noch jmd., der sich mit oben genannten besser auskennt melden.

  • Nochmal eine Frage:


    Beide Programme, sowhl BFD, als auch DFHS sind ja relativ gross.


    Meine Festplatte im Laptop hat nur 40GB, davon noch 20GB fei.
    Kann ich also die Programme bzw. die Samples / Sounds auf einer externen Platte auslagern oder muss ich alle installieren??


    Weil sonst ist das ganze für mich ja wieder völlig sinnfrei. Ich muss ja auch ein bisschen Platz für meine Spuren lassen u.s.w.


    Oder muss ich mir echt 500GB einbauen ;-))


    Hat da jemand Erfahrungen?

  • Sorry, ich nerve schon wieder, aber es gibt nun mal leider keine Demo-Versionen der Softwares.
    Und so eine Kaufentscheidung will gut überlegt sein...


    Diesmal eine Frage zu DFH2:


    Kann ich dort auch meine Drummap selber belegen?? In einigen Englischsprachigen Foren siehts das nämlich nicht so aus, vielleicht vertue ich mich aber auch...


    Weiß da jemand was zu??

  • Hi,
    Also ich hab da irgendwann mal eine Demoversion von BFD 1.5 downgeloaded und habe die auch noch.
    Ich glaube dass man die jetzt nur schwer kriegen kann. Vielleicht kannst du die ja noch gebrauchen dann schreib mal einfach eine PN.


    Gruß


    Der René

  • In Dfh-Superior kannst du selber Maps erstellen und belegen.


    Superior2 wird erst in Kürze erhältlich sein. Da geht das dann aber sicherlich auch.


    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall erst mal bis zur Einführung von Superior2, bzw. auf erste Testberichte warten.


    Ich warte schon voller Spannung (vermutlich auch Matzdrums, Buddy Poor sowie andere) und werde sofort updaten. Dann kannst du gerne auch einen Erfahrungsbericht haben.


    Viele Grüße

  • OK, vielen Dank.


    Ich habe durch Zufall am WE etwas gefunden, wo ich Drumkit from Hell 2 bekommen kann, recht günstig. Von EastWest.


    Mir ging es nun darum, kennt das auch jemand? Kann man dort Maps erstellen??

  • drumkit from hell 2 besteht nicht aus unbearbeitetetn einzelsouinds sondern aus fertigen klängen und loops. das hat mit bfd und dfhs dann nicht mehr so viel gemein. maps kann man da garantiert erstellen. wie sollte man sonst einen klang einer midinote zuweisen. per sms ?

  • Ja sorry, ich weiß ja selber, dass ich nerve, aber das ist für mich halt einfach alles neu.


    Nee, per SMS natürlich nicht, aber kann ja sein, dass DFH2 nur General Midi Sachen übernimmt und man da nix einstellen kann. Bei EZ Drummer DfH kann man nämlcih ebenfalls nix einstellen. Dort bekommt man eine Tastaurbelegunstabelle im PDF-Format und das wars.


    Sorry...


    Hat denn jemand DfH2 von EastWest???

  • mann ohh mann alles OT hier...


    Hat den jemand schon FXpansion BFD 2 gekauft und kann etwas über die Soundqualität sagen?
    Habe selbst nur die BFD 1.5 Lite testen können und die war gegenüber Addictive Drums echt schlecht...
    Bei BFD finde ich die Learn funktion für E-Drums viel besser und das man die Highhatsteuerung anpassen kann, ganz zu schweigen von dem sehr sinvollen Midimonitor. Das hat weder AD noch DFH zu bieten...


    Leider gibt es noch keine Demo von BFD 2, aber die Demo Sounds hören sich schon sehr gut an.
    Immer noch gibt es eine super Demoversion von AD, mit der sich der Sound schon mal sehr gut abschätzen lässt, deshalb hatte AD für mich auch das Kaufargument ;) ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!