Beiträge von Backbeat2

    Das gute ist das jetzt die Abbey Road Drummer genau so aufgebaut sind wie der Studio Drummer.
    Ich habe die nachträglich noch als umsonst Download zu meiner K8 Ultimate bekommen.
    Die Abbey Road Drums klingen u.A. so genial weil der Abbey Road Drumroom so genial klingt.
    Kann man gut hörenm wenn man nur die Room Mics auf Solo schaltet.


    Die gesamte Mixersektion hat einen deutlichen Ausbau bekommen.
    Man kann auf jeden Audiokanal einen SSL EQ, Kompressor, Tape etc einschleifen.
    Ich weiß jetzt aber nicht, ob die SSL Emulationen nur da sind, weil ich die bei der Komplete Ultimate dabei habe.
    Evtl. haben die, die nur die Drummerversionen haben, diese ja gar nicht im Kontaktmixer drin!?


    Das könnte Wolle ja mal aufschlüsseln, wenn der die Studiodrummer Einzelversion hat.

    Es kann aber auch sein das das BD Pad ne Macke hat.
    Das Problem bei diesem Set ist, das das BD Pad genau das gleiche wie ein Tom Pads ist.
    Es ist eigentlich gar nicht für den Beater ausgelegt.
    Das zeigt sich nach kurzer Zeit durch Einbeulung des Metallträgers unter dem Gummipad.


    Du kannst es ja mal gegen ein Tompad tauschen und gucken ob es dann vom Triggern her besser ist.


    Ich habe das Pad auf Mesh umgebaut und das Piezo von beiden seiten mit Cushion beklebt.
    Ich habe für das BD Pad keine Kegelcushions benutzt sondern habe mir grosse Flächen aus Moosgummi gemacht,
    damit die Empfindlichkeit für die Beaterschläge auf dem Piezo nicht so gross ist.

    Heißt das, dass man eine Drum Software oder deren Sounds darauf laden kann?


    Nein Maschine ist Software+Hardware.
    Du brauchst noch nen PC oder Mac wo die Software drauf läuft.
    Die "grosse" Maschine hat noch einen Midi I/O den du für das Edrum oder Keyboard benutzen kannst.
    Sie kann auch als standalone Midi Controller benutzt werden.
    Die Maschine ist ein vollwertiger Sequencer mit VSTi Unterstützung (Stand Alone).
    Sie kann aber auch als VSTi laufen ...


    Ich denke das Midi Interface der Maschine wird kein Aussreißer bezüglich der Latenz haben.
    Habe es aber mit einem Edrum daran noch nicht ausprobiert.

    Die Sounds kommen aus der Maschine Library. Die Mikro Maschine hat, wie der große Bruder, die Maschine Software mit dabei.


    Nicht zwingend, du kannst jedes VSTi seit der 1.6 in der Maschine Software Standalone laufen lassen.
    Also auch SD2, Addictive Drums oder andere Virtuelle Trommelbüchsen.
    Die NI Maschine Pads sind die ersten die eine vernünftige Velocityauflösung haben.
    Mit den Akai Pads (MPC/MPD) kann man nicht gut mit 2 Fingern auf einem Pad spielen und die Empfindlichkeit der Pads ist sch.....
    Ich habe mittlerweile schon 2x NI Maschine...
    Für andere Edrummer (die zusätzlich ein E-Drum angeschlossen haben) wäre sicherlch noch das Automatische Mapping aller Midi Controller des VSTis auf den oberen Encoder hervorzuheben.
    Das ganze wird dann mit Namen des Parameters über dem Encoder im Display angezeigt.
    Hier mal am Beispiel Addictive Drums (16Pages á 8 Encoder):


    P.S.
    Also ich fand David auf seinem Billigkeyboard eigentlich am besten:
    http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_video_title

    Meine güte du ignorierst einfach, dir mal endlich das Manual von Addictive Drums durchzulesen.
    Stattdessen postest du wild durch Recording und Drummerforum
    Addictive Drums v1.51 hat doch eine MAP für das TD10 wo der Controller des Snare Positional sens. auf CC16 liegt und für das Ride auf CC17..... tss,tsss

    Igitt schon wieder diese billigen USB to Midi Converter....
    Ich habs schon mal geschrieben aber der Thread ist wohl schon zu alt...
    Diese billig Converter haben eine abgrundtiefe Midilatenz von bis zu 100ms!!!
    Kauft euch lieber einen Converter von M-Audio (z.B. Midisport) oder anderen Marken für ca 30Euro.
    Ich hab das Ding früher mal gemessen und dann schnell wieder verkauft....

    Das habe ich auch und so schlecht ist es nicht wenn du damit VST Drumlibrarys ansteuerst.
    Die internen Sound genügen zwar zum üben aber mit Addictive Drums macht das schon mehr spaß.
    Die Snare ist sehr gewöhnungsbedürftig, du kannst dir aber selbst eine neu Diy Snare bauen, der Eingang des Moduls akzeptiert 2x Piezo.
    Ich habe mir für das Set noch ein TD 8 geholt und mir die Pads auf Meshhead mit Mittentrigger umgebaut siehe mein Video in der Sig.
    Das TD 8 ist noch einmal deutlich empfindlicher und besser einzustellen als das MPS Modul.
    Aber das MPS 400 Modul ist für seinen Preis schon akzeptabel.
    Einfachmal antesten, kannst es bei nichtgefallen immer wieder zurückschicken.

    Das Modul schickt Midi Notenbefehle über den USB zum Rechner.
    Du solltest auf dem Rechner wenn USB angeschlossen ist ein Device sehen welches du im MM als eingenag benutzen kannst.
    Du brauchst dann aber ein gescheites VSTi um Drumsounds wiedergeben zu können.
    Ich kenne mich mit deinem MM nicht aus und kann nur für Cubase sprechen.
    VSTi sollte der MM eigentlich auch können.
    Kannst dir ja mal die Demo von Addictive Drums ruterladen. Dort ist das Mappig sehr einfach.


    Edit: Hat der Magix ME überhaupt Midi oder ist das nur nen Audioeditor?
    Du kannst auch erst mal mit dem SAVI Host ausprobieren und damit Addictive drums Demo laufen lassen.

    Hatte dir doch schon im Recordingforum was dazu geschrieben.
    Am einfachsten wird es sein, ihr arbeitet mit Cubase (hast du ja schon) oder einer anderen DAW und einem Drum VSTi welches das Mapping bereits mitbringt.
    Addictive Drums gibt es als Demo wo du das ganze mal ausprobieren kannst, die Sounds sind deutlich besser als die internen TD 8 Modulsounds.

    Zu den Millenium Sets:
    MPS 100 und 200 haben nur Single (Mono)Crash Becken und nur Auf/Zu Highhatpedale
    Das MPS400 mit dem Modul kennt beim Highhatpedal noch Splash,anschlagdynamik beim Treten des Highhatpedals und 3 Stellungen zwischen Auf/Zu.
    Du hast ne Stereo Snare mit Rim.
    2 Stereocymbals mit Chokefunktion (laufen so auch problemlos an den Rolandmodulen) die 2 Zonen bieten ( Rand und Mitte).
    Ich würde das MPS400 den anderen vorziehen (habe es auch selbst).


    Hier ist mein Umbauvideo für die MPS 400 Pads auf Mesh mit Mittentrigger:
    http://www.youtube.com/watch?v=u8pvWjPPFNc


    Übrigens ist es ein grosser spielbarer Unterschied mit den Meshheads!
    Die Velocity ist in den unteren Bereichen besser dosierbar.
    Die Velo der Originalpads spielt sich meist im oberen Bereich 80-127 ab...
    Hab inzwischen ein TD8 Modul an den Pads, welches noch empfindlicher Triggert und mehr Triggereinstellmöglichkeiten bietet wie das Originalmodul.

    Aber eigentlich ist das alles viel zu viel Geld für so altes Zeugs ... ;)

    Ist so, aber leider gibt es noch keine günstigere Alternative an guten Triggermodulen.....
    Bin froh das ich mein TD 8 vor 1,5 Jahren hier in den Kleinanzeigen hier für 240 bekommen habe, hab den Kauf nicht bereut.
    Läuft alles hervorragend an meinem DD 506 billigset, welches ich mit Mesh und Mittentrigger ausgestattet hatte.
    Musste nur das FD8 zusätzlich holen, war das einzige was vom DD 506 nicht passte.

    Wieso baust du dir deine Kessel nicht auf Mittentriger mit Mesh um?
    Guck mal in meinem Video, hab ich das zwar für ein MPS400 Pad gemacht, aber für deine Pads gibt es hier sogar im Forum ne Umbauanleitung auf Meshheads.
    Ich würde eher zu einem Roland Modul greifen da hast du mehr Einstellmöglichkeiten und bessere Stereo Triggerumsetzung !

    Ich hab ein Midi to USB Kabel


    Ich hoffe nicht so eins für 8Eu aus China. Du wirst damit nicht viel spaß haben. Das Ding hat grottenschlectes Timing von um die 100ms.
    Unmöglich damit Drums richtig zu spielen. Lieber Midi to USB von M Audio (Midisport UNO hab ich mal gehabt) oder anderen Markenherstellern kaufen!