Beiträge von Drummerb2k

    Wenn Du zu blöd bist, bin ichs auch, bei mir geht's auch nicht weiter....
    Und die Toms im Intro-Picture sind viel zu schräg, so macht der doch die Felle kaputt! :D Hätten sie sich mal vorher im Dummerforum informiert, dann wär das nich passiert...

    Ich find es daneben, die Ansicht zu vertreten, dass Musik nur gut sein kann, wenn sie sich nicht ordentlich verkauft! -> Nur ein armer Musiker ist ein guter Musiker? Wenn ich das in den Handel transportiere: Nur ein armer Instrumentenhändler ist ein guter Händer? Nur ein armer Arzt ist ein guter Arzt? Nur ein armer Anwalt ist ein guter Anwalt? (????)


    Ich mag auch vieles nicht, was in den Charts gespielt wird, aber es gibt soooo viele Alternativen, dass man eigentlich nicht ernsthaft behaupten kann, es gäbe heutzutage keine "gute" Musik. Musik ist gut, wenn sie mir gefällt, und die Musik, die mir gefällt, muss nicht massenkompatibel sein, also geh ich dahin, wo es Musik gibt, die mir gefällt, und gut ist's. Oder?


    Das ist doch wie mit dem Fernsehen. Vor 10 Jahren gab es mal "Samstag Nacht". Gute Comedy in meinen Augen. Heute läuft von Montag-Montag auf RTL nur noch Käse in meinen Augen. Also schalte ich in Programme, die auf einem guten Level gemacht sind in meinen Augen. Da gibt es schon einige Perlen, man muss sie eben nur suchen und finden. Na und?


    Ich mag handgemachte Musik und kann übers Musikantenstadl lachen. Aber ich kann auch über meine musikalischen Idole lachen, wenn sie mal wieder irgend einen hirnlosen Rotz von sich gelassen haben. Ich hab genug Persönlichkeit, ich muss das nicht mit Plattitüden der Musiker auffüllen, die ich mag. Ich höre was ich mag, drauf geschissen aus welcher Schublade das nun wieder kommt!

    Hallöchen!
    Alsooo, ich finde die Instrumentierung auch sehr geschmackvoll. Ich finde, das klingt sehr rund, stimmig, gefällt mir! Ich will Dich da als Drummer nicht raus loben, ich finde, Ihr spielt einfach auf einer Ebene und das passt, allesamt. Schön!
    Das einzige, was mich bei diesem live-Mix stört ist, dass man den Text nicht unbedingt immer gut versteht. Der Sänger erinnert mich ein kleines bisschen an Herbert Grönemeyer. Also die Art zu singen, auch ein bisschen die Poesie, wenn man das so nennen kann. Der Text, den ich verstanden hab, ist nicht so ganz mein Fall, aber das macht ja Dein Trommeln nicht schlechter.
    Insgesamt, für eine Hobbycombo finde ich das sehr, sehr ordentlich! Wünsche Euch weiterhin viel Spaß!

    Muss mich leider von meinem Roland TD 6 trennen, da ich es hier nicht aufstellen kann und dringend Geld brauche, will natürlich aber auch niemanden bescheißen und es lieber erst mal in den Kleinanzeigen, als in der Bucht probieren, denk ich.


    Also, Roland TD 6, das alte blaue, mit dem blauen Rack, 5 Gummipads, zwei Zweizonenbeckenpads und Gibraltar Fußmaschine. Hat-Controller ist auch dabei, also ist es komplett.


    Was wäre da ein fairer Preis?


    Vielen Dank im Voraus!

    Ich musste grad echt grinsen, dass sich hier zwei Lager tummeln, die genau das Gegenteil behaupten. Also noch mal zur Klarstellung, ich ziehe komplett um, ein großes Zimmer mit viel Zeugs und Büchern und Möbeln, aber davon sind eben die Instrumente das Wichtigste :D Deswegen fragte ich danach, ob sich n Teil von meinem Billy-Regal verzieht is mir latte, aber wenn meine Klampfen Schaden nehmen, werd ich fuchsig.
    Mit Diebstahl usw. seh ich keine Probleme, ich würd das alles an einem Tag und in einem Abwasch machen. Also Karre holen, laden, nach Berlin tuckern und da sofort ausladen.


    OT: Das mit dem Akklimatisieren der Saiteninstrumente find' ich spannend, also dass sie ne Weile brauchen, um die Stimmung nach ner Abkühlung zu brauchen weiß ich, aber was ist denn da nun die schonendste Methode? Keller, gleich warmes Zimmer oder erst mal ganz was anderes?


    Edit: Danke für den Link Kai, das ist ja echt mal sehr ausführlich und informativ!

    Hallo zusammen!


    Der Titel verrät mein Anliegen, ich hab schon viel quer gelesen, aber noch nichts passendes gefunden.
    Ich ziehe im Dezember, kurz vor Weihnachten um, von Gießen nach Berlin und bin gerade auf der Suche nach passenden LKWs und hab festgestellt, dass ich mit nem Pritschenwagen einiges sparen könnte. Allerdings hab ich nicht nur mein Schlagzeug, sondern auch zwei akustische und eine E-Gitarre zu transportieren. Nun meine Frage, da als Ex-Student das Budget freilich bescheiden ist: Ist es cleverer das Zeug in einem geschlossenen Kasten-LKW zu transportieren oder machen die im Dezember vermutlich niedrigen Temperaturen auf der Strecke für mehrer Stunden den Instrumenten nix? Ich habe keine Hardcases, falls das entscheidend ist, ich hab nur Softcases bzw. Taschen für die Saiteninstrumente.


    Bin für alle Anregungen diesbezüglich dankbar!


    Grüße, Benjamin

    Leider auch Finger weg von diesem Tambourin-Schellenkranz-Dings. Das klingt wie Blecheimer, oder schlimmer. Die Schellen sollten aus anderem Material sein, Bronze nehm ich an. Ich hatte mal son Billigdings an meinem Set, das klang einfach nur grausam. Da ist sparen, wie so oft bei Instrumenten, nicht wirklich angebracht.


    Edith sagt: Die Schellen von meinem Kranz sind aus Messing und klingen annehmbar.

    Zitat

    Einen kausalen Zusammenhang "Download statt CD-Kauf" konnte ich bei mir nicht feststellen, als Downloaden noch legal war, im Gegenteil ich hab weitaus mehr Platten da gekauft, da ich halbwegs wusste, was ich kaufe und obs mir nach einmal hoeren noch gefaellt. Ausserdem hab ich in der Zeit einen Haufen neuer Bands kennengelernt, die ich so nie gehoert haette.


    Das mag für Dich gelten. Für einen Schüler, der sich vor der Download-Ära vielleicht eine CD im Monat hätte leisten können, hat sich dann eher die Frage gestellt, 50 Rohlinge von Aldi auf der Spindel oder eine Hochglanz-CD aus dem Media-Markt?
    Wer heute "Pre-Listening" betreiben will, kann dies meist auf Band-Homepages, myspace, Internetradio oder per Strichcode im Laden tun.
    Ich hatte auch mal diese Sammelphase, wo ich mir von allen möglichen Freunden alle möglichen CDs gebrannt hab, mehr gekauft hab ich dadurch nicht und auch nicht mehr oder mit mehr Genuss gehört. Deshalb lass ich das und kaufe mir nur das was mir gefällt.

    Hallo,


    also vom Drumming her find ich das sehr ordentlich, die Gitarren wirklich fett, das ist doch mal echt nett anzuhören!!
    Ein kleines Manko seh ich nur im Gesang der jungen Dame. Sie ist wirklich gut, und das Timing wurde ja auch schon angesprochen, aber ich finde, sie klingt ein bisschen zu sehr wie das Original. Ich weiß ja nicht, ob Ihr aus der gleichen Gegend kommt, wie Silbermond, aber ich finde, ihre "Sprechmelodie" klingt die von der Frau Klos sehr ähnlich. Das ginge mir ein bisschen zu weit für ein Cover, wenn das gewollt ist, ok. Ich finde allerdings, dass man immer auch ein bisschen so, wie man selbst klingen sollte.
    Ansonsten gibt es da nix zu meckern, wirklich sehr hübsch anzuhören!!

    Danke für Dein Engagement Luddie! Und schon krass, was Du als Privatmann zu hören bekommst. Ich muss das auch erst mal sacken lassen, bin ein bisschen froh, mir bisher kein B/B leisten zu können und werde mir wohl auch in Zukunft keins kaufen. Natürlich kann man nicht in allen Lebensbereichen auf alles achten, speziell wenn man nicht so viel Kohle hat, aber man muss ja nicht den Kahlschlag von solchen Wäldern fördern, indem man sich für ein Schlagzeug entscheiden, was vielleicht nicht viel anders tönt, als eins aus europäischer Birke oder nordamerikanischem Ahorn...

    Meins musste seinen geliebten, geräumigen und mit Sonnenlicht durchfluteten Proberaum in Berlin verlassen und steht seitdem in seinen Taschen neben meinem Bett. :(
    Mein E-Set steht allerdings in meinem Zimmer, direkt neben dem sich ständig vermehrenden Leergut...

    Es ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits stimmt es natürlich, dass die Industrie teilweise selbst Schuld ist an ihrem Dilemma. Das Versprechen, dass CDs, in Massen verkauft, dann mal irgendwann billig werden, ist nicht eingehalten worden.
    Zudem gibt es in der Popularmusik derzeit so viel Mist, dass mich die niedrigen Plattenverkaufszahlen nicht wundern. Bei den im Media Markt in der CD-Abteilung aufgehangenen Top-10-Maxis (ja, ich kaufe selbst als Student noch Originale) hätte ich von den 10 aufgehangenen gleich mal sechs abgenommen und samt Cover verboten!


    Andererseits kann es natürlich auch nicht sein, dass auch Faulheit, Bequemlichkeit und/oder Geiz ein Großteil der potentiellen Käufer einfach nicht kauft und das eigentlich dem Künstler zustehende Geld woanders ausgibt.


    Was ich noch loswerden wollte war, dass mir andererseits aber auch Rechnungen der Industrie (speziell) Bekleidung auf die Nerven gehen, wo dann hochgerechnet wird, wie viel Millionen Umsatz entgangen ist, weil Plagiate in der Türkei gekauft werden. Da fass ich mir an den Kopf. Die meisten Menschen (Junge Leute, Azubis, Studenten, schlecht Bezahlte...) kaufen doch Plagiate, weil sie sich die Originale niemals leisten könnten. So denke ich auch, dass bei einem Großteil derer, die 100 gebrannte CDs o.ä. ihr Eigen nennen, ein Großteil davon selbst mit gutem Willen niemals hätte finanziert werden können. Geschweige denn, dass man sich alles kaufen würde, was einem ein guter Freund auch brennen könnte.


    Aber was macht man nun daraus?



    Edith wird mal noch persönlich und sagt: Ich bin dazu übergegangen alles, was mir gefällt, auch irgendwann zu kaufen. Grade bei Indie-Künstlern, wo das Geld ja auch dem Künstler selbst, seinem Lebensunterhalt und seiner Kreatiivität und damit mir zugute kommt, find ich brennen komplett daneben.

    Zitat

    ich denke du unterschätzt den Millimeter.... Augenzwinkern


    ich denke du hast recht, meine Vorstellung im räumlichen ist schon beim Einparken ne Katastrophe, beim Millimeter hört's aber auf :D


    Zitat

    Das nächste mal wage ich mich vielleicht auch alleine an die Arbeit.


    Na hoffentlich gibt es bei Dir so schnell kein nächstes Mal!! Danke jedenfalls fürs Mitteilen der ganzen Geschichte, hätte nicht gedacht, dass das so viel Aufwand mit sich bringt.


    Was kannst Du jetzt über Soundveränderungen sagen? Haben sich die 11 Euro für den Satz Bassaiten gelohnt?

    Dann orakel ich hier mal ein bisschen rum, find die Frage seeehr interessant:
    Also zumindest für die E-Drum-Sparte wird es in naher Zukunft mehr Sets geben, die so aussehen, wie die großen Brüder, oder zumindest ähnlich und vermutlich wird der Enkel des TD 20 nahezu perfekt diverse akustische Schlagzeuge imitieren können.
    Auf dem Schlagzeugsektor wird sich zumindest in den nächsten fünf Jahren nicht soooo viel ändern. Neue, günstige, türkische und handgehämmerte Becken kommen auf den Markt, machen sich ohne Werbung einen Namen und werden teuer. Diverse Pop-Schlagzeuger bekommen irgendwelche Signature-Snares, die im Handel nur 200 Euro kosten und mittelprächtig klingen.
    Der Sound der Trommeln wird sich nicht großartig ändern, ein paar neue exotische Hölzer kommen dazu, ein paar sinnvolle Hardware-Ideen und X neue Finishes, einige davon im Retro-Stil der 60er - 80er Jahre.
    Beim Sound wird es wahrscheinlich noch eine Weile den Trend geben immer höher, schneller, also lauter und extremer zu werden, bis dann in einigen Jahren wieder der Natursound von Trommeln gehört wird, die man auch alleine tragen kann, ohne einen Hexenschuss zu bekommen :)


    just my 2 cents

    Auch mein ehrliches Mitgefühl, das bringt zwar leider die Instrumente nicht zurück, aber ich kann den Ärger nachempfinden, wenn teuer und zeitintensiv Equipment gekauft wird und sich das dann jemand krallt. Da ist man ohnmächtig und unglaublich wütend. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass die Instrumente schnell wieder auftauchen und/oder die Versicherung zügig und unbürokratisch zahlt. (sofern das Wort "unbürokratisch" mit einer Versicherung überhaupt in einem Satz genannt werden kann... :rolleyes: )