Beiträge von jay

    Zitat

    Original von die_happy
    Wieso?


    weil man sich auf die oberschenkel schlägt, wenn man versucht die hihat, die auf fußhöhe hängt, zu treffen
    logisch, oder?

    lol ja, ich kann die spähne aufm foto fliegen sehen *g*


    der dreht die sticks bestimmt um, wenn er auf die floortom haut ... dann kriegt man auch mit wenig kraft schöne dellen rein

    Zitat

    Original von knutrobert
    Ich bin gegen jede Form von Copyrights und damit auch der meinung das dies kein Diebstahl ist.


    matzdrums hats wohl schon ziemlich auf den punkt gebracht
    sobald du von deinem "geistigen eigentum" leben musst, ändert sich deine einstellung bezüglich copyright und diebstahl ganz gewaltig


    ps
    ich halte das keineswegs für "überreagieren"

    ich weiß nicht, ob das auch nach deutschland so kommt, aber in den usa haben die den 7002ern ne doppelte kette verpasst ... da würde ich mal bei thomann nachfragen, ob die die auch reinbekommen, oder noch die mit einzelner verkaufen (schätze mal letzteres)



    btw, du kannst dein posting selbst per "ändern" button editieren

    Zitat

    Original von rapid


    Holz, was für ein Schwachsinn, ihr Anfänger !!!!!
    Bei meinem schnellen Spiel würden Sticks wie Becken sofort Feuer fangen.
    *kopfschüttel*


    ROOOOOFL!!!!
    Das war jetzt der absolute Knaller! Mein Zwerchfell ist geplatzt.


    Danke dafür :D

    Zitat

    Original von MaxxWarum denn immer so kompliziert. Ich denke erstmal würde ne einfache Ausbildung als Einzelhandelskaufmann voll ausreichen. Zweitens wird es in der Tat nicht einfach sein eine Ausbildungsstelle in einem Musikgeschäft zu erhalten.


    Bei Thomann anrufen. Die suchen noch Leute für die Schlagzeugabteilung. Keine Ahnung ob die auch ausbilden. Aber wäre das nicht ein Traum dort zu arbeiten ;)
    (Umzugswillig sollte man aber schon sein.)

    Zitat

    Original von Teufelchen
    genaueres kann ich dir leider nicht sagen. ich habe mich aber selbst bei einer freundin nach einer event-management ausbildung informiert und kann so nur jene info weitergeben:


    das bwl grundstudium muss sowas von trocken und langweilig, und auch nicht gerade einfach sein, dass mehr als die hälfte nach den ersten semestern das studium schmeissen.


    Event-management? Ein Freund von mir studiert das, und offiziell ist die Studiengangbezeichnung wohl Tourismus(management). Wird an der FH unterrichtet und nach dem Grundstudium wird dann der Zweig gewählt. Also Eventmanagement oder so anderer Firlefanz. Nach Abschluss ist man Diplom Betriebswirt (FH). Also ein BWL Studiengang.
    Großer Pluspunkt für männliche Interessenten: dieses Semester eine Frauenquote von 83%.

    Zitat

    Original von 00Schneider
    Neben LLM hat auch der Music Shop ne 9410 da, und auch evtl. der Troyandrumshop (der hatte das letzte mal auch ne Axis da).



    Es sind immer 2 Wochen, außer die Belehrung erfolgt erst nach Vertragsschluss, so besträgt die Frist einen Monat.


    Ach ja, richtig. Doch nur einen Monat. Dass wir Kaufverträge in BWL durchgenommen haben, ist schon ne Weile her ;)


    georg
    Ich wollte nur drauf hinweisen, dass das überall so sein soll/muss, weil ich mit Thomann eben nicht nur gute Erfahrungen gemacht hab *g*

    Zitat

    Original von georg
    zur not kannst du die ja auch bei thomann bestellen, daheim testen und dann umtauschen, behalten oder einfach nur zurück schicken... die sind da echt sehr kulant. hatte auch erst die mit directdrive und hab sie dann nach 10 tagen ohne probleme gegen die mit kette umgetauscht bekommen und sogar die differenz der preise überwiesen bekommen....


    Das kannst du bei jedem Online-Laden. 14tägiges Umtauschrecht ist gesetzlich vorgeschrieben. Wenn sie das nicht explizit dazuschreiben, erhöht es sich automatisch auf 3 Monate afaik.

    Ok,
    das erste was mir einfällt ist: LAUT.
    ZU laut. Selbst mit Gehörschutz fand ichs beinahe unangenehm. Frage mich, wie die ganzen Leute OHNE das überlebt haben (vor allem die kleinen Kinder, denn ich wette die hatten keinen; unverantwortlich).


    Mit "laut" einher geht, dass die Gitarren imo net unbedingt besonders beeindruckend waren. Aber das hat ja auch hoffentlich niemand erwartet :)


    Den Drummer fand ich eigentlich ganz gut (hätte mir nur gestunken so weit oben und hinten sitzen zu müssen, nur damit die Pyroeffekte besser donnern). Chad singt nicht überragend, aber eben wie auf Platte.


    Ansonsten fanden meine Begleiter, dass anscheinend sein Bruder an der Rhythmusgitarre sogar besser singt als er, wenn er denn mal darf. (ist mir jetzt net aufgefallen, hab wohl net so drauf geachtet)


    Im großen und ganzen muss ich sagen, nicht schlecht. War ganz spaßig, mal abgesehen davon, dass die Helden folgendes durchgeben: "Wir haben leider ein technisches Problem, so dass Nickelback erst in 20 Minuten auftreten können". *klatsch* Und das merken die nach einer geschlagenen Stunde.
    Chad hat sich dafür dann entschuldigt und gleich hinzugefügt, dass ihm das alles während der Show noch wie ein großer Soundcheck vorkommt.
    Mutet net unbedingt sehr professionell an :|


    Noch was anderes. Die Vorband hat mir ehrlich gesagt schon fast besser gefallen als Nickelback. Deadline hießen die glaube ich. Gesang war zum Ende hin SPITZE, Drummer war wirklich gut und die Gitarren um einiges melodischer und abwechslungsreicher als bei Nickelback, die eigentlich mehr Songs mit Wumms hätten spielen können.
    In der einen Stunde, die man warten durfte, hätten Sie die Vorband ruhig noch einiges Spielen lassen können, das hätte das ganze Konzert sehr viel besser gemacht :D



    DrumThing
    Richtig, der hat ein Ayotte gespielt.
    Sound hätte wirklich besser sein können (wie bei der Vorband z.B.)