Beiträge von Drummer-Robby

    Ich glaube das füht hier zu nichts. habt ihr euch mal alte blink-182 oder hosen aufnahmen angehört? Im drummerforum herscht eine unglaubliche arroganz und überheblichkeit! Einer Punkrockband von Jugendlichen zu unterstellen das es unsauber ist. Ich hätte hier eher auf konstruktive kritik gehofft. Wir waren halt in keinem Studio, und es ist alles ohne klick.

    "Mieser gitarren sound", mieses Timing, mieser gesang.


    Wenn es nicht richtig gemastert, der gesang keine höhen hat und matschig klingt, nichts gepitcht ist usw.. liegt das an der technik. Lies du doch mal lieber?! Klar und unser sänger nicht der beste, aber jmd. so runterzumachen ist dumm und unfair! Wenn man im Proberaum auch alles gleichzeitig auf gut glück einspielt!

    Hallo Leute!


    Ich möchte hier mal meine Band vorstellen. ;) Wir spielen seid Anfang 2010 zusammen, und heiße.Hab im zeitraum von einem Jahr ca 25 Shows gespielt, und eine Platte aufgenommen. Musikrichtung geht so in die Richtung Pop-Punk, bzw. melodischer Punk-Rock.


    Ich weiß die aufnahmen sind nicht immer ganz sauber gespielt von mir aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem!


    Zuhören gibts uns hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=4pVn_k4BJp4




    Hier: http://www.independentnoise.de.vu




    viele Grüße


    Robert :)

    Super, danke!


    Also habs wie ihr gesagt habt gemacht. Keine verbesserung. Wird wohl wirklich ein "totes Fell" sein. Ich bin bestimmt kein profi im stimmen, aber normal klappt das immer ohne probleme.. Sowas hatte ich noch nie!

    War etwas blöd ausgedrückt, sorry! Also bis die auf dem Spannring aufliegen. Also das keine Spannung auf dem fell liegt, aber die schrauben genau auf dem Ring liegen. Ab dann fange ich dann an zu stimmen (Also mit dem stimmschlüssel)


    @ Schlumpf, okay ich mach das jetzt gleich mal!
    @ alle, Danke euch, dass ihr versucht mir zu helfen


    Edit: Sorry für den blöden Doppelpost. Kann ich meine post´s garnicht löschen?

    Also zur 2 Frage: Ich hatte auf der Black Panther das Werksfell drauf, und das hatte mir zu viele obertöne und war irgendwie nicht so "fett".. dann habe ich mir das Emperor X gekauft, und für die andere Snare n Pinstripe. Hab dann nur ne Zeit lang die andere gespielt (Mit dem Pinstripe), und dann wollte ich das Emperor mal aufziehen.. naja und dann sowas..
    Bin so vorgegangen. Resofell ist draufgeblieben vom Pinstripe. (Schlag)Fell draufgepackt, erstmal alle Schrauben bin zum "anschlag" reingedreht. Dann immer über Kreuz das fell hochgezogen bis es ziemlich hart war. Dann angeschlagen. Da war zu viel Teppich rascheln. Also das Reso härter gespannt. Brachte auch nichts. Dann den Teppich lockerer gemacht, angeschlagen und solange an dem rädchen gedreht bis er dann zu feste war (Dann klingt das nach "boing", und nicht mehr das normale rascheln). Also felle wieder runnter Teppich locker gemacht, nochmal versucht. Jetzt bestimmt schon das 4 mal..


    mit dem Pinstripe mache ich es auch so, und es klappt wunderbar.. :/ Eigentlich würde ich ja sagen, scheiß drauf! spielste die Pinstripes. Gefällt mir vom sound her eh super! Aber irgendwie ärgert mich das, das ich das blöde Emperor nicht zum klingen bekomme und hier ein neues Fell rumliegt..

    Also es klingt eigentlich ganz normal. Halt etwas dumpf (Ist ja auch nen dickes schweres Fell) und eigentlich recht tief bei hoher stimmung. Sonst kann ich keine fehler sehen.


    Also auf den snares sind normale Pin-Stripes, und da klingen (ALLE) snares kurz, knackig, und der teppich klingt so wie er soll.. Und wenn ich das Emperor x drauf mache, bekomm ich keine einzige gestimmt. Egal wie ich den teppich auch ändere.. hmm
    Das mit dem toten Fell wäre natürlich ärgerlich. Meint ihr das ist so materialabhängig das das Fell auf Stahl nicht klingt? :O

    Ich hab dafür 18 Euro ausgegeben.. Und hab leider kein Rückgabe recht mehr, weil ich es nicht nach dem kauf aufgezogen habe (d.h erst ein paar wochen später, und daher meine 30 Tage abgelaufen sind).. soll ich 18€ wegwerfen? :(

    Hallo Leute!


    Ich habe mich mit dem stimmen lange und ausführlich auseinandergesetzt. Normalerweise ist das kein Problem. Doch bei einem Fell komme ich einfach nicht klar. Ich habe mir vor kurzen ein Remo Emperor X gekauft (Das mit dem Dott). Ich bekomm das einfach auf keine Snare gestimmt. 14x5.5 Stahlsnare - Nein, 14x6.5 Stahlsnare - Nein, Sogar auf ne Black Panther Steel - Nein.


    Das Problem ist das der Teppich immer viel zu viel ansprache hat. Das röhrt eher, anstatt zu klingen. Kein knackiger sound, sondern ein "bob" mit viel zu viel teppich. Bei Normalen Pin-Stripe fellen zieh ich die hoch, regulier tonhöhe und ansprache und fertig. Wunderbar. Nur bei diesem einem Fell klappt es nicht. Hab das reso schon von tief bis knall hart gestimmt. Genau so mit dem Schlagfell. Trotzdem klingt sie einfach nicht. -.-*


    Könntet ihr mit helfen? Was in Gottesnamen mache ich falsch? Ich weiß echt nicht weiter


    Gruß

    Ja gut.. Ich denke auch ich bleibe erstmal bei den Istanbuls..


    Ein großes DANKE an euch alle.. für die hilfe und die Denkanstöße..


    PS: Spiele selber gitarre und kenne mich auch dort auf dem Markt aus. Kann dir aber versichern, das das Schlagzeug zu dem Instrument mit den meisten Varationen und auswahlmöglichkeiten zählt! Da kannste noch so viel über saiten, abnehmer, bundstärken, soundeigenschaften usw. reden.. :)

    Eure Beiträge haben mir um einiges weitergeholfen. Und auch nicht. Weil es einfach so ist: Gehör entscheidet. A Sagt Avedis B Sagt Samataya. Also bin ich auch mich gestellt. Wieso nichts zu studio situtation? Was ist daran nicht okay?


    Und es sollte so rüberkommen. Hab mir hier alle Beiträge durchgelesen und erfahrungen und informationen draus gewonnen!

    sind wir hier bei New kids oder was?


    Im studio wird/wurde eh alles mit Ez drummer gemacht. Ich denke in das studio werden wir auch in zukunft gehen. Und wieso das non + ultra? Ich gehe jetzt arbeiten, und könnte mir an becken auch mal die großen Zildjians leisten. Was davor immer ein scheinbar nie erreichbares nievau für mich war. Und mir was gönnen. Habe aber jetzt halt erstmal die Türken geholt, weil ich von denen viel positives gehört habe, und das Geld auch nicht unnötig rauswerfen will. Doch im nachinein denke ich mir, wenn du dir jetzt 4 (bzw sogar fast 5) Jahre den schrott angetan hast, gönne dir doch mal was. Hinzukommen ist das halt auch viel für gigs geplant, weil ich mit der Band immoment (und hoffentlich auch in den nächsten jahren) viel unterwegs bin.


    aber dann ist da halt wieder die Frage. Sind zb. Aveden echt besser, ( wegen mehrpreis) oder tut sich das qualitativ nichts, und es geht um den geschmack. Und zu der Geschmack frage: du hast mich falsch verstanden. Ich weiß schon was ich will. Doch das gehör entwickelt sich erst nach jahren so gut, das du auch zb ein schlechtes Avedis von einem guten unterscheiden kannst denke ich. Obwohl manchmal ist das echt so krass. Ich hab schon ein Sabian hhx angespielt wo ich dachte "hää warum klingt den ein 300€ becken so scheiße".. jetzt weiß ich warum.. :)

    Also das die Becken untereinander so unterschiedlich sein können hätte ich nicht gedacht. Also ist übers Internet bestellen eigenltich grundsätzlich misst. Habe 1 / 2 Jahre lang Paiste 101 und 302 gespielt. Ich weiß garnicht ob meine neuen Becken jetzt gut klingen oder ich doch eher müll aus der samatya serie habe. Für mich klingen sie gut. Aber vllt. gehts ja noch besser? So einen eindruck wie ein gutes becken klingen soll werde ich für mich warscheinlich erst in 10 Jahren wissen, wenn ich mehr verschiedene becken gespielt habe. Sowas ist irgendwie blöd..


    zu den Aveden: Ich hab gerade ne kack situation. Fahre schon nächste Woche in den Urlaub. Also antesten, und dann entweder die samatya´s oder Aveden zurückschicken geht nicht, weil dann die 30 Tage für die Samatya´s abgelaufen sind. hm -.-*

    hmmm :D


    erstmal zu dem Kerben Punkt. Diese Wölbungen sind ja normal. Aber bei mir ist hier: (Habs eingekreist) http://www.abload.de/img/unbenanntbeckeqrjs.jpg diese Kerbe (unten) und oben diese Delle.
    Sorry für die Quali, ich mach heute bessere Fotos mit der Kamera.


    Das ist glaube ich ein Fehler im Becken.. Ich überprüfe gleich mal die restlichen Becken ob es da ähnliche Kerben gibt. Muss aber erstmal zur Schule!


    Achja, und ein sweet Ride würde es hier: http://www.thomann.de/de/zildj…_professional_pro_set.htm geben..


    Grüße