Beiträge von trommler

    hatte mal ein Problem mit einem Käufer aus den USA, der seine Abbuchung von der Kreditkarte storniert hat, wusset bis dahin noch nicht, dass das geht. Nachdem ich Ebay nachweisen konnte, dass ich die Ware verschickt habe und auch angekommen , hat mir Paypal schnell und unkompliziert den nicht unerheblichen Betrag zurückgebucht.
    Und um Geld zu sammeln (Crowdfunding)ist Paypal sowieso erste Wahl.Für mich ist Paypal ne gute Sache.

    Hi, weiß jemand, ob man Temple Blocks auch einzeln nachbestellen kann?mir ist nälich eine abhanden gekommen, so ein runder klassicher aus Holz..
    Danke erstmal für die Aufmerksamkeint...

    Aha, für den Keller also doch zu schade, mal sehen, vielleicht kommts demnächst in den Verkauf, wenn ich mal dazu komme, es zu fotografieren..oder ich nehms doch mal wieder auf nen Gig mit..
    danke für die kurze aber präzise Marktanalyse...Auf Ebay Kleinanzeigen herrschen ja horrende Preisvorstellungen vor bis 1500.-€. Konnte mir kaum vorstellen, dass das realistisch ist, auch wenns ein gutes Set ist.

    Sonor S-Class Pro Cherry Red 20/8/10/12/14x14 FT DTH
    Hi Leute, bin gerade am ausmisten und hab noch dieses Set im Keller, hat ein paar Macken aber nix wildes, definitiv kein Schrott. Remo Emperor Felle, Weiß jemand,ob man dafür noch ein paar Mark bekommt heutzutage? Wenn ja, wieviel? Vielleicht hat ja mal jemand sowas verkauft.
    Danke für die Hilfe..

    wenn man die Snare kauft, muss man wissen, ob man sie behalten will, denn die 500.-€ Snare geht dann für 150.-€ bei ebay weg, das ist das Traurige an dem Thema, obwohl diese Instrumente wirklich über jeden, aber auch wirklich jeden Zweifel erhaben sind. Die Kids wollen halt lieber fernost Masseware, die mit unglaublichem Aufwand auf den Markt durchgesetzt wird, aber genauso teuer ist.

    Gute Erklärung, danke! klar, Bild wäre besser, noch eine Ergänzung: Der Riss geht nicht sauber, gerade sondern verläuft ungleichmäßig "zackig" und schlängelt sich. Dann bietet sich wohl die "Holzspachtelmethode" an, oder?

    Kann leider kein Foto machen. Der Riss geht von einem Schraubloch, wo die Bassdrumfüße angeschraubt werden in 2 Richtungen weg, jeweils etwa 2 cm. Er ist nicht sehr tief und nicht durch alle Lagen durch, aber doch deutlich sichtbar.Ist wahrscheinlich mal runtergefallen.

    Hi, weiß jemand ob man einen Riss in einer Trommel, der nur an de Innenseite zu sehen ist und etwa 3cm lang ist, dauerhaft und zuverlässig reparieren (lassen) kann? Oder bringt das gar nichts und das Teil reißt früher oder später sowieso komplett ein?
    Wollte nur wissen, ob ich meine schöne Gretsch Bassdrum dann irgendwann zum Sperrmüll stellen muss.

    ein kollege aus dem Musikladen in der Gitarrenabteilung hat mir erzählt, letzte Woche hat einer eine Eric Clapton Signature Gitarre zurückgebracht und sich darüber beschwert, dass das Teil gar nicht wie Eric Clapton klingt. soviel zum Thema, was das Material heutzutage alles können muss. Nächate Woche bringe ich meine Dave Weckl Sticks zurück mit dem gleichen Argument:-)

    handeln ist aber trotzdem legitim,ichfrage auch immer mal nach, ob man nicht noch was machen kann, natürlich wenns noch vertretbar ist. Man kann ja immer noch nein sagen.
    habe selbst auch kein Problem damit, einen Preisvorschlag unterbreitet zu bekommen. Wir in Deutschland sind das halt nicht so gewohnt.