Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • 140€?! Meiner Meinung nach kannst du froh sein, wenn du die Snare für 60€ los wirst! Das ist im Grunde genommen ein Stahleimer - die Pearl Sensitones sind bei weitem besser verarbeitet und die gehen auch nicht für viel mehr weg...

  • OK, poliert hab ich sie jetzt mal und sie sieht noch wirklich gut aus. 140€ wäre jetzt auch außerhalb meiner Vorstellung gewesen. Danke für die Einschätzungen. Ich denke ich werde mal so 60-80€ ans VHB ansetzen.


    Bei Ebay bewegen sich die Preise zwischen 30 und 240 (Hier) Euronen.


    Ob da jetzt eine Lackierung am Preis soviel ändert, wage ich zu bezweifeln.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Bei Ebay bewegen sich die Preise zwischen 30 und 240 (Hier) Euronen.


    Die 240,- für eine Pearl World Snare sind ein Angebots-Mondpreis, der nie erreicht werden wird. Da gibt es weit bessere Holzsnares für sehr viel weniger Geld. Ich halte auch 60 bis 80 für realistisch.

  • Hallo,


    ich will ein gebrauchtes Schlagzeug verkaufen, dass ich vor wenigen Jahren für 600 Euro selbst gebraucht in einem Musikgeschäft gekauft hatte, die Rechnung finde ich nicht mehr.
    Es ist ein Basix (Bild im Anhang), ich kann aber nirgendwo eine Typenbezeichnung erkennen...
    Für die Preisfestsetzung wäre es aber nicht ganz dumm, zu wissen, was man überhaupt vor sich hat.


    Frage also: wie erkenne ich den Typ dieser Trommeln?


    Danke!

  • Ist ein Basix Custom, die Becken sind Paiste PST5. Würde so circa 500€ ansetzen (das Basix Custom bzw. die baugleichen Versionen liegen inklusive Hardware bei ca. 500€ und das Becken-Set bei 320€).

  • Danke Euch für die superschnellen Antworten und sorry, dass ich den offziellen Thread übersehen hatte... ;)
    Mir ging es ja eher um den Typ - den Wert hätte ich anschließend überlegt, da seid ihr mir zuvor gekommen. Wieso Niles nur 350 und Vintage_Drummer doch 500?

  • Danke Euch für die superschnellen Antworten und sorry, dass ich den offziellen Thread übersehen hatte... ;)
    Mir ging es ja eher um den Typ - den Wert hätte ich anschließend überlegt, da seid ihr mir zuvor gekommen. Wieso Niles nur 350 und Vintage_Drummer doch 500?



    ein gegenstand ist immer das wert, was ein anderer bereit ist, dafür zu bezahlen! 8)


    du hast 600 euro bezahlt, und während der nutzung deinen spaß gehabt. suchst du jetzt jemanden, der dir 600 euro zusätzlich dafür bezahlt, dass du deinen spass hattest?


    ich werde im vergleich zu meinen kollegen jetzt keinen preis nennen. nur soviel vorweg......... es stünde ein minuszeichen vor der zahl.


    .............. mal eben im forum registrieren um meinen müll los zu werden...................


    neulinge sind hier nicht ohne grund vom verkauf ausgeschlossen. versuch es bei ebay! :D

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

  • Danke Euch für die superschnellen Antworten und sorry, dass ich den offziellen Thread übersehen hatte... ;)
    Mir ging es ja eher um den Typ - den Wert hätte ich anschließend überlegt, da seid ihr mir zuvor gekommen. Wieso Niles nur 350 und Vintage_Drummer doch 500?

    Habe ein nahezu identisches Basix Custom (also inkl. Hardware + ähnlichen Becken) vor 2 Jahren für 220 bekommen.
    Das war ein gutes Schnäppchen, ich denke 300-350 sind realistisch. Letztendlich würde ich als Käufer erst einmal Geld in neue Felle investieren, wobei locker noch 100 Euro draufkommen. Hinzu kommt, dass derzeit die Gebrauchtpreise für Drums ziemlich im Keller zu sein scheinen. Hier ein Beispiel, welches nur so "hoch" rausgegangen ist, weil ich noch bis 190 mitgeboten habe... Oder wie wäre es hiermit ?


    Für die 500-600, die du womöglich gerne noch für dein Basix hättest, bekommt man mit etwas Geduld heutzutage gebraucht eben Oberklasse Sets (Pearl, Tama, Premier sind da derzeit die Hauptkandidaten).
    Das schließt natürlich nicht aus, dass du dein Set nicht doch für 500 losbekommst.


  • ein gegenstand ist immer das wert, was ein anderer bereit ist, dafür zu bezahlen! 8)
    ich werde im vergleich zu meinen kollegen jetzt keinen preis nennen. nur soviel vorweg......... es stünde ein minuszeichen vor der zahl.


    .............. mal eben im forum registrieren um meinen müll los zu werden...................


    neulinge sind hier nicht ohne grund vom verkauf ausgeschlossen. versuch es bei ebay! :D

    Essetiv: Deine Antwort ist arrogant und unverschämt:
    1. Zeile: diese Binsenweisheit ist mir seit mehr als 40 Jahren auch schon klar...
    2. Zeile: mit "Minuszeichen" sagst Du nur aus, dass Du es nicht kaufen willst - Du meckerst nur, ohne weiterzuhelfen.
    3.+4. Zeile: ... wo bitte schön habe ich das Schlagzeug hier angeboten? ...
    Ich hatte mich mit der fachlichen Frage "welcher Typ ist dieses Schlagzeug" an Spezialisten (dieses Forum) gewandt. Ich gehe immer noch dazu aus, dass ein Forum dazu da ist, um sich auszutauschen und Hilfe zu bekommen - egal, ob einmalig oder permanent. Dankenswerterweise gibt es auch hier im Forum genügend Leute, die sehr hilfsbereit sind. Ich kenne andere Foren, in denen solche Meckerer sofort rausgeschmissen werden.


    @An alle anderen: herzlichen Dank für Eure Bereitschaft, mir weiterzuhelfen. Die Preiseinschätzungen helfen mir sehr weiter, das Schlagzeug lokal zu einem fairen Preis zu verkaufen. Natürlich bekomme ich als Privatmann keine 5-600 Euro mehr dafür. Aber mir war das aktuelle Preisniveau nicht klar und ohne Typbestimmung wäre ich auch nicht weitergekommen. Jetzt sehe ich klar. Ebaypreise sind aber nur mit Einschränkung hilfreich, da das Zeug nicht versandt werden kann und der erzielte Preis vom lokalen Angebot abhängen wird.


    Viele Grüße - Korbinian

  • Weiß jemand, wie der momentane Tarif für eine /Blue Olive 70er Jahre 14x5 Ludwig supraphonic wäre mit optischen Mängeln. Sie wurde komlett überholt neue Spannreifen (2,3mm), Abhebung, Teppich. Halt hat einige Pickel und an einigen Stellen ist der Chrom abgeschabt.
    Was verlangt man denn dafür? Habe eine zuviel, daher soll sie evtl. gehen.

    Lustiger Spruch als Signatur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!