Beiträge von Amroth_Singollo

    (Ich frage mich, ob es soetwas wie "die falsche Technik" überhaupt gibt. Natürlich hab ich bestimmt die bessere, aber ich glaube nicht dass deine deswegen total falsch ist.)


    Ich hatte es in den ersten Jahren auch immer wieder, dass meine Beine verkrampfen, gerade bei so halbschnellen Sachen. Dafür kann es 50+ Gründe geben, aber ich denke, deine Beinmuskeln sind noch nicht an solche Belastungen gewöhnt. Verbesserungen kommen ganz allmählich und quasi von alleine. Man muss nicht trainieren wie ein Besessener, wichtiger ist, dass man klug trainiert. Gerade wenns in Richtung Muskelkater geht solltest du 1-2 Tage Pause machen, damit sich die Muskeln in ruhe regenerieren können. Sportler sagen, alle 2 oder 3 Tage trainieren ist optimal (zumindest wenn es um Muskelaufbau geht).


    Trockentraining ist übrigens auch eine gute Sache. Im Bus und bei Langeweile im Unterricht habe ich immer irgendwelche Lieder "gespielt" - getreu nach dem Motto "warum stillsitzen wenn auch Doublebass geht?". Natürlich solltest du auch das nicht machen bis die Beine bluten.
    Durchgehende Doublebass halte ich übrigens für eine schlechte Übung am Anfang. Versuchs mit Vierergruppen etc., klingt auch gleich viel besser.

    hihi, der hat "sexistisch" gesagt.
    Guck dir lieber nicht das video an, die trägt keinen Rolli!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hey, ich hab begehrte Erfahrungen von unserem einen Gitarristen, nachdem er euer Rumgezicke gelesen hat:


    "...schreib da auch mal rein, dass aufgrund mangelnder Informationen nach Vertragsabschluss ein monatelanges Hin- und Herschreiben wegen dem bescheuerten Tech-Rider folgte, während dessen sich das Label weigerte, irgendwas an Organisation für uns in die Hand zu nehmen"



    Hey Klipp, mach dir nix draus, ich bin auch nur armer Student. Nicht jeder kann ja so ein geiler Musiker wie Herr Schwarze sein.


    Habt ihr schonmal von diesen Leuten gehört, die geteilte Persönlichekiten haben, aber eigentlich gar nichts davon wissen? So ein zweites Ich, das sich heimlich im drummerforum anmeldet und da seinen Senf abgibt :)



    Schwarzes hochangepriesene Folter zeigt Wirkung! Es sprudelt nur so an Erfahrungen (sind Ausschnitte von ICQ, also wundert euch nicht über Syntax & Interpunktion)!
    "habe dem geschäftsleiter (also dem typen der in deinem forum da gepostet hat) mal ne angepisste nachricht geschrieben
    von wegen erfahrungsberichte dementieren und so
    naja die stellen die bands als idioten da, um ihre miese taktik da zu vertuschen
    das geht echt mal gar nicht"

    moin, n paar Jungs aus meiner Band wurden auch angequasselt und waren total begeistert. Da das ja nicht mit Verpflichtungen einherging hab ich denen gesagt, sie können sich ja gerne drauf einlassen wenn sie die Kosten selber tragen.
    Ich weiß auch nicht wie die Verhandlungen jetzt stehen, aber wir haben im Frühjahr darüber diskutiert und hatten bislang nicht einen Gig von denen.


    Edit: Wir werden auf der seite als "Scorp-Artists" gelistet. Anscheinend hats also geklappt - umso peinlicher, dass wir noch nichts von denen gehört haben.

    Moin, ich habe mir deine Werke auf Warnung unserer liebenswerten Mitstreiter lieber nicht angeschaut (wobei mich das ganze rumgezicke hier echt neugierig macht), aber ich will dir zwei Sachen auf den Weg geben.
    Die erste Sache habe ich hier (ausnahmsweise) gelernt. Dabei handelt es sich um nen Spruch zu nem ziemlich coolen Trommler. während ihr hier hockt, eure Zeit vergeudet, euch gegenseitig auf den schlipps tretet und jede Übungseinheit filmt sitzt der am Set und übt. Und das hört man.
    Das zweite ist die Gewissheit, dass hier viele anständige Menschen rumlaufen - leider auch einige echt nervtötende Personen, die an jeder Ecke ihren Senf dazugeben und versuchen, einen fertigzumachen. Ob sie von ihrem musikalischen Versagen ablenken müssen oder einfach nen miesen Charakter haben weiß ich nicht, aber ihre Präsenz hier ist signifikant. Üb für dich, lass dir von keinem reinreden, FILM DICH NICHT und kehr dem Drummerforum für ein Jahr den Rücken zu. Glaub mir, das macht einem das Leben um einiges angenehmer.


    Hier sind eben viel mehr Geschöpfe, die zeigen wollen, dass sie besser sind als du, als gutmütige Lehrer.
    Man sieht sich 2012 ;)

    Elise ist definitiv eine ganz heiße! Die würd ich auch nicht so schnell aus dem Bet...äääh...der Garage schubsen.
    Mein Gefährt hat zwar keinen V8 und ich krieg maximal 2 Crashbecken mit, aber untermotorisiert ist es trotzdem nicht und wofür hat man schließlich Bekannte mit Autos? ;)


    :)


    Schade, dass der Sommer erstmal wieder vorbei ist...




    Bei Autos find ich die meisten ausgefallenen sachen ziemlich cool. Einerseits solche Monstertrucks (Wobei ich aus Gewissensgründen nicht viel damit fahren würde), andererseits natürlich Flitzer. Ich schwör auf den R8, aber bis es für den langt muss ich noch ein bisschen sparen. :whistling:

    Zitat

    Motorrad ab 500ccm: Ist nicht cool, keine dicke Hose, fährt sich aber schon wie ein Motorrad. Und 500ccm reichen, um die Autos in der Stadt hinter sich zu lassen


    Bitte was??? Hat sich da ein Mädchen seinem PC-Verbot widersetzt? :D
    mimimiii...


    Nein, im Ernst, ne 125er ist versicherungstechnisch echt schweineteuer wenn man <18 ist, da sie in dieser Zeit gedrosselt sein MUSS bzw. MÜSSTE (Merkst du was? ;) )
    Ich hatte als 125er ne Honda Shadow (sponsored bei Papi), war zwar saulahm und klang nicht wie eine große, sah aber so aus. Aber würd ich nochmal 16 sein würde ich mir auf jeden Fall die R1-125er holen. Die einzige mir bekannte 125er Rennmaschine, die nicht nach getuntem Fahrrad, sondern GEIL aussieht.



    ...die 125er ist der Hobel RECHTS ;)

    Jung, das ist nur stupide Hardware. Solang die funktioniert reichts doch (Fußmaschinen ausgenommen ;) ). Mein eh immer zu knappes Budget "investier" ich lieber in andere Dinge als zwölffach überteuerte Beckenständer!


    Oder bist du 24/7 on the road und hast keine Lust auf ausgeleiertere Arme? Aber ganz ehrlich: Wenn du deswegen auf die paar Kilo und die hunderte von Öcken verzichten willst geh lieber ein paarmal in die Muckibude oder such dir robustere Groupies :)

    Schönen guten Abend zusammen!


    Nach langem aufschieben habe ich besagtes Exemplar fotografiert.
    Ich hab das Teil zwar gebraucht gekriegt, aber das wurd 2009 gekauft und hat Cobra Coils, ich denke mal, es ist die '09er (Angabe ohne Gewähr)
    somit ließe sich jedenfalls begründen, warum diese anders ist als die Modelle aus bekannten (leicht angestaubten) Threads.

    Meiner Meinung nach sind das Kreuzschrauben ;)


    Ein Bekannter meiner Ma (fährt übrigens ne Fireblade und ist n kleiner Technikbegeisterter) meinte grad, ich müst das unbedingt mit ner Knarre machen und doll draufdrücken, damit die Schrauben nicht ausnudeln. Diese Info hat er mir gegeben, bevor ich ihm das Problem geschildert hatte. Scheint anscheinend Allgemeinwissen zu sein, dass ich nicht besitze.
    Wenn er mir beisteht werd ichs nochmal probieren.


    Grüße, Michael


    achja, witzig wärs, wenn ich mir die IC auf links umbauen würde und dann zwei Dofumas an 2 Bassdrums gleichzeitig montiert haben würde und so zum Tauschen der Dofuma nicht lange Basteln müsste... :rolleyes:

    Ich wollte auch soeben meine IC Dofuma (Rolling Glide) zum doppelten Einfachbetrieb umrüsten.
    Ich habe vor kurzem eine Iron Cobra (Flexi Glide) erstanden, die ich erst einige Zeit zum Testen gespielt habe und anschließend als Teilespender für die Dofuma zu nutzen.


    Heute sollte der große Tag sein, ich habe erst alle Maschinen auf Hochglanz poliert und angefangen, Teile der Flexi-IC abzuschrauben.
    Allerdings komme ich jetzt nicht mehr weiter. Ich müsste die oberen Enden der Säulen aufschrauben um die Stange zu entnehmen, welche Cam und in Zukunft den Beaterholder halten soll, aber ich krieg die Schrauben nicht losgedreht!
    Nachdem es mich schon gewundert hat, dass die Schrauben an der F-IC schon bombenfest angezogen sind, habe ich bei besagten Schrauben der R-IC eine kräftige Niederlage erfahren.
    Bei der ersten hat sich nach einigem Bemühen das Kreuz der Kreuzschraube so zernudelt, dass ich an der Qualität zweifle.
    Weil ich ja nicht soo doof bin habe ich mir alle Kreuzschraubenzieher gekrallt, mir den geeignetsten ausgesucht und mich an den zweiten Versuch gewagt.
    Aber - oh Schreck - Das Schicksal meint es heute nicht gut mit mir!
    Jetzt habe ich an meinem Slavepedal eine stark und eine leicht zernudelte Schraube und ärger mich wahnsinnig darüber, dass ich schon fast am Anfang mein Projekt wieder beenden muss, und das wegen einer widerspenstigen Schraube! ?(

    Danke fürs Nachsättigen und Danke, dass wenigstens eine Person meine Sehschwäche zu teilen scheint.
    Flökö, Interesse an ner grünen Axis? ;)


    Übrigens schade, dass die Ironie von "böse Mail" nicht erkannt wurde.


    Mal was für siktuned: Wenn ich mich nicht vertue heißt dieser Fred "Reinfall bei ebay" und nicht "Betrug bei ebay", und wenn ich mich richtig erinnere habe ich dieses Wort auch nciht in den Mund genommen.
    Fakt ist, dass ich pünktlich bezahlt habe, KEINE negative Bewertung abgegeben habe, KEINE negative Bewertung abgeben werde und ihm auch nicht "Betrug" o.Ä. vorwerfen werde oder gegen ihn vorgehen werde, obwohl ich nicht zu 100% zufrieden bin.
    Schon merkwürdig, wie du von solchem Verhalten dazu animiert bist, nicht mehr bei ebay aktiv zu sein. ?(

    Ich hätt sie aber gerne in schwarz gehabt. Mag sein dass mein Bildschirm Farben verfälscht darstellt (hab sowas schon öfter gehört), werd deswegen die Bilder gleich noch woanders begucken.
    Übrigens kamen zu den 205€ noch 40,- Versand und 45,- Zoll, summa summarum also 300€.
    In der Beschreibung steht nichts von schwarz, aber genau so wenig von silber, und die Bilder sehen für mich nach schwarz aus, und es ist offensichtlich, dass der Verkäufer die Bilder verdunkelt hat damit sie schwarz wirkt. (s. Verbindungswelle).


    Prinzipiell ist mir die Farbe auch nicht so wichtig, aber wenn ich etwas in schwarz kaufe möchte ich das auch in schwarz erhalten, nicht in silber.

    Moin zusammen


    Ich liebäugel schon seit Ewigkeiten mit den bekannten Axis-Pedalen mit ihrem Direktantrieb.
    Da die jenseits des Atlantiks zu einem unschlagbar günstigen Kurs angeboten werden, ich aber keine richtige Garantie hätte, entscheid ich mich, eine gebrauchte zu kaufen.
    Nach kurzem Suchen fand ich DIESE


    Eine gebrauchte Axis bestehe4nd aus A-Single, X-Single und Verbindungswelle zur Nutzung als Dofuma. In meinen Augen eine hübsche schwarze.
    Ich hab das Gerät dann für 305 $ ersteigert.


    Als ich das Paket vorhin beim Zoll geöffnet hab hat mich eine optisch weniger ansprechende und silberne Variante angelächelt.



    Vor Abgabe des Gebotes war ich mir nicht sicher, obs die silberne oder schwarze Version ist. Aber da das GErät relativ dunkel aussieht dachte ich mir, dass es die schwarze ist, die durch Blitz etc. heller wirkt.
    Anscheinend hat der Verkäufer die Bilder verdunkelt (man beachte die hellen Teile der Verbindungsstange), damit dieser Eindruck entsteht, und ich finds nicht so geil, hintergangen zu werden.


    Zum Glück legt der Kerl ziemlich hohen Wert auf seine 100% positive Bewertung, ich denke mal, mit ihm werde ich anständig reden können.


    Kommentare & Tipps sind ausdrücklich erwünscht!