Tama Iron Cobra Doppelpedal auf Single umbauen?

  • Dann war dein Beitrag aber sinnentleert :P

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Sag mal....


    Die Ausrede "ich kann nich so gut englisch" zählt hier einfach nicht, da bebildert.


    Zitat

    It is true that it is impossible to convert without having to order parts. But there are only two parts.


    Die Aufforderung zum Lesen hilft wohl auch nicht mehr.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Ich wollte auch soeben meine IC Dofuma (Rolling Glide) zum doppelten Einfachbetrieb umrüsten.
    Ich habe vor kurzem eine Iron Cobra (Flexi Glide) erstanden, die ich erst einige Zeit zum Testen gespielt habe und anschließend als Teilespender für die Dofuma zu nutzen.


    ... aber ich krieg die Schrauben nicht losgedreht!
    ... F-IC schon bombenfest angezogen sind...
    ... Kreuzschraube so zernudelt...


    Ich hab bereits mehrere Maschinen umgebaut, meist von Rechts nach Links, 1x Mittelpedal gebastelt, vom der Bauart her einmal HP900, das 2004er Modell, 2x HP90.


    1. Kreuzschraube? Meines Wissens sind die einzigen Kreuzschrauben unten an der Fersenplatte. Was, zur Hölle, fummelst du an der Fersenplatte rum? Ich denke die Kettenaufnahmen kann man oben an der Trittplatte abbauen?! Zumindest bei den älteren funktioniert das super, und zumindest beim 2004er Modell laut Explosionszeichnung auch.
    2. Der richtige Schraubendreher zerstört normalerweise keine Schraubenköpfe. Wenn man aber den Dreher 'ne Nummer zu klein nimmt...
    3. Viele Schrauben, auch die Madenschrauben, sind gesichert (Mit entsprechender Schraubensicherung->so 'ne Art Lack), da brauch man ein bisschen Kraft zum lösen.
    4. Warum überhaupt auseinanderbauen (wenn man nicht weiß wie es geht)? Lass doch das Flexi-Pedal so wie es ist, oder ist das Spielgefühl so viel anders (das wird ja am rechten Fuß eh vom linken abweichen) und benutzt du das Pedal so oft, dass sich das lohnt?
    5. Oder handelt es sich um die HP200er Modelle? Da kenn ich mich nicht aus, würde aber ggf. auch auf Punkt 4 verweisen: "Wenn man keine Ahnung hat..." lieber nicht dran rumfummeln.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Schönen guten Abend zusammen!


    Nach langem aufschieben habe ich besagtes Exemplar fotografiert.
    Ich hab das Teil zwar gebraucht gekriegt, aber das wurd 2009 gekauft und hat Cobra Coils, ich denke mal, es ist die '09er (Angabe ohne Gewähr)
    somit ließe sich jedenfalls begründen, warum diese anders ist als die Modelle aus bekannten (leicht angestaubten) Threads.

    Meiner Meinung nach sind das Kreuzschrauben ;)


    Ein Bekannter meiner Ma (fährt übrigens ne Fireblade und ist n kleiner Technikbegeisterter) meinte grad, ich müst das unbedingt mit ner Knarre machen und doll draufdrücken, damit die Schrauben nicht ausnudeln. Diese Info hat er mir gegeben, bevor ich ihm das Problem geschildert hatte. Scheint anscheinend Allgemeinwissen zu sein, dass ich nicht besitze.
    Wenn er mir beisteht werd ichs nochmal probieren.


    Grüße, Michael


    achja, witzig wärs, wenn ich mir die IC auf links umbauen würde und dann zwei Dofumas an 2 Bassdrums gleichzeitig montiert haben würde und so zum Tauschen der Dofuma nicht lange Basteln müsste... :rolleyes:

    > Krams <
    And The Wind Blows Through My Heart, Shivers Me One Last Time,
    As I Now Reach Out In The Dark,
    No One There

    Einmal editiert, zuletzt von Amroth_Singollo ()

  • Ah... Ja, das sind Kreuzschrauben, stimmt. Bei meinem Modell (2004) sind die Lager-Aufnahmen noch in einem Stück, und die Lager selbst werden mit kleinen Inbus-Schrauben gesichert, von da her bitte ich um Entschuldigung bezüglich meines ersten Punktes...


    Dennoch: wahrscheinlich sind die Schrauben mit entsprechendem Sicherungslack fixiert. Eine Knarre braucht es nicht unbedingt, ein halbwegs vernünftiger Schraubendreher sollte es aber dennoch sein. Da du ja jemand in greifbarer Nähe hast der sich auskennt: lass ihn doch die Schrauben lösen, wenn der das schon das eine oder andere mal gemacht hat wird er ja wissen wie man das macht.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!