Beiträge von Slay0r

    Wenn du nicht so sehr auf hellen klang stehst solltest du eher nicht zum powerful greifen! Das mit der haltbarkeit is auch nicht so wirklich richtig!


    Allerdings kriegt man um 150,- auch einige feine sachen in B20 von diversen türkischen herstellern! Passen vielleicht klanglich nicht so ganz zu den sabians aber antesten schadet nicht!


    mfg

    Hat der raab nicht vor ein paar jahren als der herb mal krank war oder so, auch schon mal 2-3 sendungen getrommelt!? Musikalisch hat der mann jedenfalls schon einiges am kasten! Ob man ihn mag, oder nicht...


    mfg

    Sehr interessant!


    €900,- würd ich dafür trotzdem nicht zahlen! Wenn du das finish magst und der händler mitm preis noch gut was macht is es sicher ein tolles set! Wie yoyogun schon gesagt hat, sammlerwert wird wohl nie kriegen...


    mfg

    Zitat

    Das ging wie schon gesagt gegen Ende für läppische 600€ neu weg.


    Hm, bist du dir da sicher? Das günstigste 6-piece pro-m das ich mal wo neu gesehen hab war glaubich für 990,- zu haben, mit HW! €600,- wär schon krass wenig, is ja ein echt gutes set! Klar wenns keine limited edtion is, sind €900,- zu viel, aber wer ein pro-m für €400,- mit HW hergibt, macht auch klar was falsch! Soviel hab ich fast noch für mein mars pro bekommen! :D


    Zitat

    Und ich glaube bei Thomann wurden die Sets auch mal zwischenzeitlich mit ner zweiten Snare (oder ner *anderenalsderStandardSD*) verkauft.


    Ja, da gabs ne aktion mit gratis black panther zusätzlich, glaub in der stahl ausführung!


    Zitat

    Ich fahr morgen nochmal hin, mess das nochmal alles durch und mach mal Bilder.
    Wenn es dann wirklich ein " gewöhnliches" Pro-M ist, ist der Deal gestorben wenn der Preis dann nicht runter geht. Mal sehen...


    Gute idee! ;)


    mfg

    Zitat

    900€ für nen gebrauchtes Mittelklasse Set ist zuviel. Es sei denn, es werden noch Becken/Hardware etc dazugelegt.


    Seh ich auch so! Um €900,- kriegt man manchmal schon gebrauchte orion shellsets! Mit hardeware wärs ok!


    Ist auf jedenfall ein amtliches set, wenn dir der sound gefällt und der zustand passt kannst du nicht viel verkehrt machen!


    mfg

    Ganz genau, war eine limited editon vom pro M! Von einem anderen hersteller wär mir so ein finish ned bekannt! Wird also schwer sein sowas herzukriegen, ausser custom natürlich! Bei mir um die ecke stand das pro M vor 4 monaten noch in nem laden rum! Wie gesagt, sehr edles teil! Ohne die lage zebrano gibts bzw gabs das finish glaubich schon regulär! Hieß glaubich sapphire fade, allerdings genau anders rum, also oben dunkel und unten blau! Auch ganz hübsch!


    Zitat

    ähm hättest du ein bild mit einem vertigen kessel ???


    Was meinst du damit? Sind doch alles fertige kessel auf dem bild?! Oder versteh ich da was falsch!?


    EDIT: Seh grad, dass grebfrucht ja eh schon alle interessanten links in seinem post hat....das sollte alle fragen zu dem finish beantworten! :)


    mfg

    Nix folie! Das is zebrano mit lackierung! Sieht in natura nochmal n zacken besser aus weil das blau etwas tiefer und kräftiger wirkt und die maserung vom holz richtig schön rauskommt! Echt herrlich das ding!


    mfg

    Naja, ich hab das ganze dem didi so in auftrag gegeben! Wie er das übermittelt hat weiß ich ned genau, auf jedenfall richtig! :) Im grunde wollt ich ne ganz klassische, schön klar klingende bell und das is sie zum glück auch geworden! Vom optischen sieht sie tatsächlich so aus als hätte er der 6" zilbel einfach mehr "rand" gegeben! Das hat auch den positiven effekt, dass man am rand einen recht vollen leicht an buddistische tempel erinnernden klang hat und an der kuppe eben einen ganz reinen, klaren und recht hohen ton! Find se wie gesagt absolut gelungen! Denk aber das dir meine viel zu viel sustain haben würd!


    mfg

    Ich hab einfach ne bell mit 7" im stile der sabian ice bell bzw. zil bel geordert! Imho hat der murat das ganz gut getroffen! Klingt seeeeeehr lang, die lautstärke lässt sich mit der anschlagstärke eigentlich gut variieren! ;) Kann aber ordentlich laut wenns sein muss!


    mfg