Alles anzeigenhttps://www.ebay-kleinanzeigen…agzeug/2159650862-74-6352
Finger weg von dieser Snare. Sie ist in der hier gezeigten Ausführung dysfunktional (Spannreifen berührt Abhebung - somit keinerlei höhere Stimmungen möglich) und hat ausserdem Dellen an der Reso-Gratung. Ich habe sie selbst vor 2-3 Monaten verkauft und in meiner Anzeige ausdrücklich auf diese Mängel hingewiesen bzw hatte die Mängel - durch andere Spannreifen - behoben.
Der jetzige Verkäufer aus Schondorf, Bayern, hält dies wohl für marginal. Klar handelt es sich hier eher um ein Kavaliersdelikt als um eine Straftat, aber ich bin schon einigermaßen verärgert wie dreist manche Ebayer Mängel unterschlagen. In anderen Auktionen verkauft er ein "Schlagzeug" für 99 Euro, nur um dann in der Anzeige lediglich die Einzeltrommeln für diesen Preis anzubieten. Auch das halte ich für eine - zumindest zeitraubende - Art der Täuschung.
edit: Es bleibt noch anzumerken, dass die Trommel bei mir deutlich günstiger war.
Ich hatte mit dem Anbieter als Käufer eine meiner Trommeln zu tun. Habe selten sowas krasses erlebt. Er hat die Rückabwicklung gefordert, da a) auf Bildern gezeigte und beschriebene Mängel an der durch mich an ihn verkauften Trommel ihm dann angeblich erst später aufgefallen waren b) weil er die Trommel nicht so leicht stimmen konnte wie er wollte und c) da er jetzt ein Kind habe und das Geld wieder brauche. Es wurde mit Anwalt und Pi Pa Po gedroht. Nur gut, dass ich das Zivilrecht besser kannte als er. Auf der Verkäuferseite scheint er wohl etwas entspannter zu sein.