Beiträge von sonorfan

…Samaritertum…

Positives in negatives umdeuten, weil man selber den Hals nicht voll genug bekommt. 👏 👏 👏

🫩

Ja, das kann man natürlich auch so sehen. Ich weiß nicht, ob Du schon mal ein Set restauriert hast und weißt, wie viel Zeit und Aufwand in sowas rein läuft.

Ich habe eine Zeit lang beobachtet und selbst erlebt, wie oft schon ausgemachte Deals geplatzt sind, "weil jemand mir gesagt hat, dass das viel viel mehr wert ist". Das hat auffallend häufig mit Posts in diesem Thread korreliert. Das sind natürlich subjektive Erfahrungen und Überlegungen. Da kann ich mich auch irren. MoM Jovis ehrlicher Post und die ehrlichen Posts von anderen früher, haben mich dahingehend in meiner Auffassung bestätigt.

Mein Kommentar war allein betrachtet wohl etwas schroff, dafür möchte ich mir hier auch entschuldigen.

Wenn man sich die Mühe macht, die etwas älteren Post zu diesem Problem mal rauszusuchen, dann wird evtl. klar, dass das als Fortsetzung einer bereits bestehenden Diskussion gedacht bei der alle Fakten bereits ausgetauscht wurden. Es ging also eher darum, die eigene Haltung nochmal aufzurufen. Ich möchte hier keinem verbieten was zu posten, aber evtl. nimmt das der eine oder andere als Denkanstoß.

Jetzt kann jeder selbst entscheiden. ;)

Ich vordere natürlich nicht, dass der Thread zugemacht wird! Ich bin gegen jegliche Form von Verbieteritis oder Cancel-Culture! Wenn aber mal einen Blick an den Anfang des Threads wirft, lässt sich der Schluss ziehen, dass es um Angebote von Händlern ging. Mein Kommentar war lediglich ein Appel an alle, denen es so geht wie Mom Jovi evtl. daran zu denken, dass der Weg in den Glückspilz-Thread für andere einfacher ist, wenn man einen Post unterlässt. Wie das jeder dann tatsächlich macht, ist natürlich jedem selbst überlassen!

... in meiner Jugend war der lokale Drum-Shop eine Instanz. Samstag versammelten sich immer lokale Drummer im Laden und die Kaffeemaschine hat wohl zeitweise mehr abgeworfen, als das Geschäft selbst. In Süddeutschland habe ich keinen solchen Laden mehr gefunden. Nach dessen Schließung (persönliche Gründe des Eigentümers), habe ähnliches in einem einzigen Geschäft in DE bis jetzt wieder erlebt. In Konkurrenz zum großen T zu positionieren kann m.E. nur scheitern. Der Einzelhandel hat aber auch Möglichkeiten, die dem großen T verschlossen bleiben. Wer diese nicht nutzt, wird nicht genügend verdienen können! Wenn man mit vielen Verkäufern spricht, sehe ich da allerdings keine(n) Musikfachmann /- frau, sondern maximal jemand, der das Licht im Laden an und aus macht. Das ist zu wenig.

Ich war da mit meiner Aussage etwas voreilig! Ja, Fritz Stegers Drumhouse ist wahrlich eine Oase! Das gleiche gilt für das Musicland! Ich senke mein Haupt in Schande und gelobe Besserung ;) 8o <3

Dude. wtf? Wenn Du es nicht nehmen willst, sei doch einfach still!

Sollen wir den Thread zu machen?

... ich glaube ich habe oft genug schon ausgeführt, dass das vermeintliche "schnell, kauf es jemand, weil ich es nicht kaufe-Samaritertum" hier mehrfach schon "Schnäppchen-Deals" gekillt hat... . Was bei Thomann ein sachdienlicher Hinweis ist, da mehrere was davon haben, macht im Gebrauchtmarkt m.E. weniger Sinn.

... in meiner Jugend war der lokale Drum-Shop eine Instanz. Samstag versammelten sich immer lokale Drummer im Laden und die Kaffeemaschine hat wohl zeitweise mehr abgeworfen, als das Geschäft selbst. In Süddeutschland habe ich keinen solchen Laden mehr gefunden. Nach dessen Schließung (persönliche Gründe des Eigentümers), habe ähnliches in einem einzigen Geschäft in DE bis jetzt wieder erlebt. In Konkurrenz zum großen T zu positionieren kann m.E. nur scheitern. Der Einzelhandel hat aber auch Möglichkeiten, die dem großen T verschlossen bleiben. Wer diese nicht nutzt, wird nicht genügend verdienen können! Wenn man mit vielen Verkäufern spricht, sehe ich da allerdings keine(n) Musikfachmann /- frau, sondern maximal jemand, der das Licht im Laden an und aus macht. Das ist zu wenig.

dar war anfangs noch eine Sonor Snare dabei und sollte nur 100,- kosten….

Nach meiner Kaufnachricht sollte es 180 kosten…

Und schließlich war die Snare 280 wert…

Und das Set 140 … X/

Ah. Witzig. Expertise kommt immer öfter über Interessenten...bisschen wie bei Mediamarkt...da weiss der Kunde auch mehr als der Verkäufer 😆

Ist die Snare denn schon verkauft? Die hab ich in den Artikeln des Anbieters nicht gesehen.

Lol, ja ich habe schon öfter erlebt (insbesondere auch mit Kollegen die das hier in diesem Thread auch so kundgetan haben) das Verkäufer von "Samaritern" über "den Wert" ihres Sets "informiert werden". Jüngst wieder mit einem Star Schlagzeug, welches eine Ludwig Supra dabei hat. Erst kostet das gesamte Set 100 EUR. Dann plötzlich 900 EUR und jetzt ewig schon bei 700 EUR und es wird und wird nicht verkauft. Trotz neuem Versuch alle 3 Tage. Unmöglich.....! In letzter Zeit habe ich öfter dann schon nach fester Zusage für den Kauf eine Absage bekommen. Jeder, der schon mal ein Set restauriert hat weiß, wie viel Aufwand da noch reinläuft. Da sind 100 EUR manchmal einfach richtig. Diese Ausprägungen des Savior-Syndroms sind echt nervig!

Hey Leute,

evtl. kann hier jemand helfen. Ich suche Spannschrauben für eine späte 70er Pearl Snare. Das Gewinde ist etwas misteriös. Die Schublehre sagt knapp über 5mm die Gewindelehre sagt 24g, die Schrauben sind kleiner als eine M6 und größer als eine M5 Schraube? 7/32 passen tatsächlich nicht, da zu groß!

Bin maximal verwirrt!

... ich gehe mal davon aus, dass Du ein 70er Zilco by Azco (Canada) meinst, da Du explizit ein Bounce Ride erwähnst. Die Zilco "Bounce" Rides sind sicher einen Versuch wert. Alles unter 100 EUR ist denke ich kein Fehler. Aus meiner Erfahrung heraus sind die Teile noch "sauberer" als ältere Aveden. Nach Pinksterboer wohl das billigere Einsteiger-Becken mit Avedis Legierung aber ohne einige Bearbeitungsschritte wie das Hämmern. Hier ein netter Sonor Flyer:

https://www.sonormuseum.de/wp-content/uploads/2020/04/Zilco_By_Zildjian.pdf

...die Preise für Energie, Verwaltung, Löhne, nicht so extrem bei Transport über den großen Teich - seid Corona aber doch etwas mehr -, jüngst aber auch Zölle machen gerade Becken aus den USA unattraktiv "teuer". Teuer soll hier als meine persönlich Meinung verstanden werden. Schätze, wenn man was unbedingt "braucht" dann schlägt man zu. Wenn nicht, dann kann man ja auf bessere Preise warten. Macht uns jetzt alle auch nicht schlauer....

Hey Leute,

ich bin in letzter Zeit wieder auf der Suche nach einem China in 22". Da drängt sich natürlich immer die Ware aus Wuhan auf.

Preislich relativ günstig. Jetzt konnte ich hier in DE Litik und Thomans hauseignen Chinas (vermutlich alles aus Wuhan) ausfindig machen.

Hat jemand zu diesen irgendwelche Erfahrungen? Ist das Design, Gewicht oder sogar die Legierung anders?

Freue mich auf euren Input!

VG,

S. 8)