…Samaritertum…
Positives in negatives umdeuten, weil man selber den Hals nicht voll genug bekommt. 👏 👏 👏
Ja, das kann man natürlich auch so sehen. Ich weiß nicht, ob Du schon mal ein Set restauriert hast und weißt, wie viel Zeit und Aufwand in sowas rein läuft.
Ich habe eine Zeit lang beobachtet und selbst erlebt, wie oft schon ausgemachte Deals geplatzt sind, "weil jemand mir gesagt hat, dass das viel viel mehr wert ist". Das hat auffallend häufig mit Posts in diesem Thread korreliert. Das sind natürlich subjektive Erfahrungen und Überlegungen. Da kann ich mich auch irren. MoM Jovis ehrlicher Post und die ehrlichen Posts von anderen früher, haben mich dahingehend in meiner Auffassung bestätigt.
Mein Kommentar war allein betrachtet wohl etwas schroff, dafür möchte ich mir hier auch entschuldigen.
Wenn man sich die Mühe macht, die etwas älteren Post zu diesem Problem mal rauszusuchen, dann wird evtl. klar, dass das als Fortsetzung einer bereits bestehenden Diskussion gedacht bei der alle Fakten bereits ausgetauscht wurden. Es ging also eher darum, die eigene Haltung nochmal aufzurufen. Ich möchte hier keinem verbieten was zu posten, aber evtl. nimmt das der eine oder andere als Denkanstoß.
Jetzt kann jeder selbst entscheiden.