Beiträge von sonorfan

    ...also ich habe schon gemerkt, dass Vintage wieder angesagter ist. Das kann aber auch einfach am Durchschreiten des Jahresanfangstals liegt, bei dem viele wegen den Feiertagen und der Versicherungen wohl erst mal haushalten müssen. Aber gesuchte Sachen werfen konstant hohe Preise ab, nicht für alles alte gilt! Man muss halt immer schauen, wer was suchen könnte.

    Hey Leute,


    ich bin in letzter Zeit wieder vermehrt auf der Suche nach den Sticks, die ich als kleiner Bub gespielt habe. Nach dem ich

    herausgefunden habe, das ein Modell, welches ich früher gespielt habe die Promark ZX New Generation Modelle waren bin ich auf die Suche gegangen.

    Leider gibt es die Wohl leider schon eine ganze Weile nicht mehr. Jetzt habe ich aber endlich welche gefunden. Ich weiß jetzt auch wieder, warum ich

    mich als Kind in diese Stöcke verkuckt hab. Sie sehen live einfach mega hochwertig aus.


    Bis jetzt konnte ich die Modelle
    - Promark - ZX-747 Rock

    - Promark - ZX-5A


    neben ein Paar Promark 7A als Beifang ergattern. Die hochglanzlackierten Stöcke mit japanischer Eiche sehen nicht nur mega aus, sondern liegen auch erstaunlich

    gut in den Händen.


    Hatte die evtl. auch jemand von euch?

    ...PS; warum es nicht naiv ist daran nicht zu glauben ist, dass keine der Zukunftsprognosen bis jetzt gehalten hat, was sie an Üblem herbeigeschworen hat.

    Was genau ist daran übel, nicht mehr arbeiten zu müssen? Klingt doch super.


    Edit: Hier noch ein bisschen AI-Death-Metal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... klar ist nicht übel, diese Thesen werden nur meistens dazu verwendet um am liebsten heute schon krasse Zugriffe/Angriffe auf/in Eigentumsrechte zu fordern. Quasi bereits im vorauseilenden Gehorsam. Pass nur weder zur Realität noch dazu, wie ich die Sache mit der Zukunft sehe.

    ...tatsächlich hat sich global die Zahl von Menschen, die von absoluter Armut betroffen sind verbessert. Es waren meines Wissens noch sie so wenige davon betroffen wie heute. Auch in Deutschland hat der Wohlstand seid 1950 immer weiter zugenommen. Bei manchen überproportional zu andern, aber trotzdem immer in die Richtung oben!.


    Ich kaufe Nutze auch Spotify, bin aber seid dem es wieder möglich ist auf mehr Live-Konzerten als jemals zuvor, kontinuierlich. Ich kaufe auch noch CDs! Trotz Spotify. Nur weil es eine billigere Lösung gibt muss diese sich nicht unbedingt durchsetzen.


    Ich denke, das KI-Kunst immer den Makel als "nicht echt" haben wird. Und mit den ganzen woken Kids schätze ich könnte als nächstes "made by humans" richtig trendig werden....


    ... aber ich bin natürlich nicht "alle" oder "jeder", das ist mir klar! Von daher sind meine Aussagen auf mich beschränkt!

    ...wieso, dachte es werden demnächst sooooo viele arbeitslos?

    Wir werden akzeptieren müssen, dass in der nahen Zukunft ein möglicher, akzeptierter und auch gängiger Beruf lautet: Arbeitslos.

    ...wie gesagt, dass sehe ich nicht so. Und das passt irgendwie, denn ich bin mit Precht nie einer Meinung! :D Außerdem wäre mir neu, das Precht davon überhaupt ne Ahnung hat. Precht startet von Prämissen aus, aus denen er dann folgerichtig ableitet. Problem ist nur, dass die Prämissen nicht stimmen. Genau wie bei seiner Meinung zur Ukraine. Voll daneben gelegen. Tja. Wir werden sehen.

    ...PS; warum es nicht naiv ist daran nicht zu glauben ist, dass keine der Zukunftsprognosen bis jetzt gehalten hat, was sie an Üblem herbeigeschworen hat. Von Automatisierung bis Club-of-Rom ist nix so eingetreten wie es prophezeit wurde....

    ....ja ja, das bezweifle ich stark. Es wird sein wie bei so vielem: der Geschmack der Leute wird drüber entscheiden. Ich könnte 3D-gedruckte und geklebt Schuhe kaufen, habe aber handgemachte Schuhe von einem Schuster. Könnte mir was von IKEA kaufen, hab jüngst meinen neuen Schubladenschrank beim Schreiner abgeholt. Ich könnte Top-40-Radio hören, höre aber den live-stream aus dem Jazz-Club in den USA. Also, selbst ist der Mensch. Kunst ist für mich deshalb so interessant, weil ich das menschliche Schaffen darin wiedergespiegelt bekomme. Diese ganze post-Wachstums-Geflenne mit BGE und dem ganzen anderen Quark kann ich ehrlich gesagt genau so nicht mehr hören, wie das geheuchelte Konsum-Awareness gelaber!


    PS: nicht falsch verstehen, ist nur meine Meinung für die ich auch nur für mich auf Gültigkeit bestehe, kann jeder natürlich anders sehen!

    ...ja der Käufer ist tatsächlich ein Buddy! Von daher gönne ich ihm den Kauf zu 100%. nachdem er ein Ersatzteil sucht das mir auch schon als fehlend aufgefallen ist, bin ich neugierig geworden und hab kurz mal angefragt. Er war auch erstaunt! 8o :saint:

    So,... am WE habe ich das nächste Level an Ebay-KA-Furst freigeschalten. Mit einer Verkäuferin am Samstag auf einen Preis geeinigt. Noch die Tel. ausgetauscht, es kann ja noch was passieren. Am Sonntag schon 80km zur Abholung gefahren gewesen und dann die Nachricht bekommen bekommen "schon weg! Sorry, mein Sohn hat es bereits anderweitig versprochen bal bla bla!". Heute morgen konnte ich dann witzigerweise mit dem tatsächlichen Käufer sprechen und hab dann rausgefunden, dass die Dame im Hintergrund alles persönlich verhandelt und die Käufer immer weiter hochbieten gelassen hat. #ThisIsAJobForKarma