95% Arbeit 5% Talent (von mir aus auch Gene!). Meine Meinung zum Thema....
Beiträge von sonorfan
-
-
.... wer zum Kuckuck sind diese Beatles...
-
drumsandbeats Du hast eine Nachricht

-
Hey Leute,
was könnte die Snare denn wert sein. In letzter Zeit fällt es mir zunehmend schwer den Wert irgendwie einschätzen zu können!
Viele Grüße,
S.
-
...ganz ehrlich Leute, Eure Aussagen hier in Thread lassen mich wieder hoffen. Wenn wir über steigende Preise und eskalierende Vintage-Drum-Freaks reden, dann sind wir ja wieder in der richtigen Richtung unterwegs!

-
Hey liebes Forum,
nachdem Ebay mit dem ganzen anderen Quark wie Preisgestaltung und Bezahlzwang die letzten Jahre immer mehr generft hat, kommt jetzt der nächste Schenkelklatscher.
Nachdem ich gerade versuche diverser hochprozentigen Alkohol aus Hochzeitsbeständen zu veräußern hat mir Ebay mitgeteilt, dass Ebay.de als Tochter einer amerikanischen
Firma meinen zu verkaufenden Havana Club nicht einstellen kann, da die USA ein Handelsembargo für kubanische Waren etabliert hat und das Zeug somit auf der roten Liste steht.
Erst dachte ich an einen Scherz aber nach kurzer recherche im Internet scheinen auch noch andere diese Problem zu haben.
Es ist der Witz der Woche!
Eine richtige Alternative zu Ebay scheint es aber immer noch nicht zu geben!
-
....wenn ich so an Indy-Rock denke, würde meine momentane Snare nehmen und in ein gutes Geschirrtuch investieren. Das müsste der Sound sein!
-
...also mir ging es eigentlich eher um das Interesse an Vintage-Drums an sich. Nicht darum, ob viel oder wenig Geld bezahlt wird. Viele am Vintage-Drum-Meeting haben mir etwas ähnliches erzählt. Die Reaktionen hier lassen mich aber zumindest schon etwas freudiger in die Zukunft sehen.

-
... schön wenigstens hier etwas Bewegung zu sehen. Naja Szene im weitesten Sinn. Also vom Sammler bis zum beiläufig Interessierten.
-
Hi Leute, subjektiv empfinde ich so, als ob die Vintage-Drum-Szene - seid Corona schon angeschlagen - mit dem Krieg in der Ukraine noch weiter "eingeschlafen" ist. Was ist eure Meinung dazu? Könnt ihr Änliches feststellen oder gar was ganz anderes?
-
m_tree ... ich würde mich mal als Sammler mit Player-Ambitionen beschreiben und würde mal die These wagen, dass bestimmte Becken nicht umsonst "gesammelt" werden oder beliebt sind. Das Prestige kommt ja wegen dem Sound und nicht anders herum. Ich habe gerade wieder selbst ein altes Becken gekauft, an welches kein aktuelles Becken herankommt. Ich würde allerdings immer empfehlen möglichst viel zu testen und dann Equipment auszusuchen, welche dem Anlass gerecht werden. Für meinen Coverrock-Gig benutze ich entsprechendes Material.
-
... Hallo Carina, welchen Preisrahmen habt ihr euch denn so vorgestellt? Viele Grüße
-
Hey odd-meter1701, ich war dort und es war wirklich super. Viele der üblichen Verdächtigen aus der Vintage-Scene aber auch coole neue Firmen. Für Kaffee wurde auch gesorgt. Freue mich jetzt schon auf das nächste Mal

-
.. das ist ein spätes 70er "Champion" welches aber bis auf den Namen nix mit dem Vorgänger gemeinsam hat. Das Set ist
made in China. Sonor hat unterhalb der Phonic dann seine alten Modellnamen "Champion" und "Super Champion" für diese aus meiner Sicht fragwürdigen Sets hergegeben. Frühere Champions hatten noch Buchenkessel und made in Germany Sonor Hardware. Hier mal die Kataloge:
-
Hey Leute,
hab gerade seid sehr langer Zeit mal wieder was bei ebay verkauft und die haben sich tatsächlich 12,46% an Gebühren genommen
. Dasist langsam echt krass. Gibt es eine sinnvolle Alterantive außer Ebay-Kleinanzeigen?

-
... es wurde ja schon erwähnt! "Fehler" passieren JEDEM. Mach dir darüber keinen Kopf. Es muss nicht alles Perfekt sein. Versuche einfach mitzuschwimmen und spiel einfach weiter! Du packst das! Wichtig ist; MACH ES AUF JEDEN FALL! Was die anderen an dem Abend denken ist wurscht. Immerhin bist Du der Drummer und nicht die Leute die unten stehen. Kopf hoch und glaub an dich - ich tue es!

p.s.: und immer Lachen!
-
.... TheWhiteRabbit nein XD, da war ich auch auf der MuMe. Tja ich bin gespannt was da kommt. Für mich ist das VDM seit Jahren die bessere, coolere Messe. Mit mehr tollen Leuten und tollem Material - Man darf was Essen und man darf was ausprobieren!

-
... @Moe, insbesondere der "Nachhaltigkeits- und Ressourcenschonen"-Reflex von Menschen mit Konsumentenscham geht halt meines Erachtens a) an der Realtiät der Wirtschaft und b) den tatsächlichen Konsumenteninteressen vorbei. Die Power der Arbeitsteiligen Wirtschaft macht für Aussenstehende nicht immer Sinn. Aber auch Betirebe wirtschaften hart sowie die allermeisten Menschein meines Erachtens auch. An der Kasse zeigen die Menschen was ihnen wirklich wichtig ist. Darüber hinaus scheint es ja bei Sonor gerade doch dazu gekommen zu sein, dass Sonor grundsätzlich noch kleinste Ersatzeile nachliefert. Im Trubel des Manschaftswechsels bei Sonor und aufgrund meiner speziellen Anfrage musste Benni erst mal klären, wie weit sein persönlicher Spielraum ging. Unterm Strich war wohl die fehlende Kommunikation das Problem.
-
...Woody, mir geht es genau so. Schau mal das Video zum Jojo-Pedal an. Jojo erklärt warum das ausgeglichene Pedal sich am Fuß für ihn (geht uns ja offensichtlich genau so) so gut anfühlt. Meiner Meinung nach ist das Pedal Sonors Variante des guten alten Martin Fleetfoot Pedals!
-
...kleiner zweiter Nachtrag. Benni aus dem Service hat sich mittlerweile bei mir erneut gemeldet und wir haben eine Lösung gefunden die absolut mega ist. Ich muss also Sonor 100% mega Service bescheinigen. Alles ist also wunderbar und ich bin wieder ein Schritt näher an einem neuen Sonorset