Beiträge von sonorfan

    Vielen Dank an dieser Stelle für den Beitrag des Mitglieds "Jürgen K" zum Thema:


    "Wie schaffe ich es ein altes K so zu zerstören das es keine 3,50 EUR mehr Wert ist!"


    Habe die Ehre! :D

    man kann dünne vintage becken auf jeden fall ganz "normal" spielen, da geht dann auch nix kaput oder so.
    das problem ist nur das viele drummer heutzutage das nicht mehr können. deswegen ist heute ein 2.700g 20" avedis schon ein medium-becken...


    der begriff des "unsachgemäßen gebrauchs" steht da im mittelpunkt der problematik.

    Es ist eigentlich BEHALTEN angesagt! Kauf ne ordentliche Tasche, stelle es ins Regal und lern die nächsten paar Jahre fleißig was es braucht ein richtiger Jazzdrummer zu sein.


    Dann spiel es!!! (Ist auch schon während dessen erlaubt!)


    Es gibt Leute die für dieses Baby töten würden, :whistling: !

    Wenn du es loswerden willst solltest du dich dringend informieren.


    das becken ist aus den späten 60ern - und frühen 70ern. Die Becken werden anhand Ihres Stempels klassifiziert.
    Deines ist ein New Stamp und je nach Gewicht auch einiges wert.


    Ich würde dieses Becken alledings nicht verkaufen, den man sagt die Besten K's sind die Dich finden.


    :D

    Also ich spiel ne 16x14 Bassdrum mit Ambassador clear als schlagfell und amb. coated als reso. Stimmung ist; Schlagfell sehr hoch und mit dem Reso mach ich die Länge des Tones!
    Also generell offen und jazzy!!! ich finde auch das das coated sehr viel wärmer ist als das clear, aber man hat nach der zeit immer so viel weiße Brösel rumliegen und das nervt.

    60er Gretsch Round Badge Set in ChampagNer Sparkle


    16x14 BD Factory original
    12x8 TT
    14x14 FT
    14x4 SN (Max Roach Modell)


    22” Zildjian K Istanbul OS mit 2.200g
    20” Zildjian K Istanbul OS mit 1.650g
    14“ Zildjian K Istanbul OS Hihat (650 Top, 700g Bottom)


    ... mhhh, thats it!

    hey leute,


    der "workshop" war echt ne super sache. ich finde es auch schade das der sound etwas schwierig ist aber der der es eingestellt hat hat wohl keine bessere aufnahme!
    aber ich bin schon froh, dass ich die sache irgendwo im internet gefunden habe!



    :thumbup:

    ...ja also im profi bereich glaub ich gar nix, nullinger. da ist das eine jahr sonor am besten. dann im nächsten jahr wechselt man zu dw dann sind die natürlich noch viel besser, das beste überhaupt usw.!
    mich stört das nicht aber deshalb glaub ich es halt nicht. :huh:


    da ich meistens nur sachen habe / kaufen die schon lang aus der produktion sind hab ichs da ja auch etwas einfacher! :D

    .... ich frag mich, wann das mal einer in Deutschland/Europa schafft? Ich würde jetzt schon hier bestellen wenns von außerhalb der USA möglich wäre!
    Ich denke wenn man eine super Auswahl an Becken präsentiert würden sich die meisten Leute auch auf Mehrkosten einlassen, ich würde es!


    http://mycymbal.com/ :love:

    also ich glaube auch nicht das zildjian oder so die schlechten becken ins ausland verschachern. es kann aber sein das die lokalen drumdealer einen anderen geschmack haben als der jeweilige drummer.
    das letzte becken was ich für sage und schreiben 450,- neu gekauft habe, war mein zildjian k custo dry complex ride version I in 22" (puhh langer name). das hätte ich eigentlich auch nehmen müssen jedoch hätte es
    mein lokaler drumshop auch behalten wenn ich es nicht haben hätte wollen. letztens war ich aber in einem reinen DRUM-laden da hat sich folgendes abgespielt (neuer angestellter):


    Ich: " Hey mähhn, und wie läuft das Geschäft?
    Verk.: "Mhh ganz gut, wir wollen aber die Beckenabteilung etwas umstruckturieren und arbeiten dazu mit den Vertrieben zusammen dran!"
    Ich: "Wow :thumbup: , coole Sache. Vorallem für mich als Jazzer, da sind die teueren "hangemachten" Becken voll interessant.
    Könnt Ihr dann auch mal mit dem Zildjian Vertrieb sprechen ob man da mal 2-3 Becken vom gleichen Modell schicken und testen
    lassen kann?!?!" *sag ich voller vorfreude*
    Verk. mach WTF :huh: Gesicht.?:" Wieso den das, wer würde den soviele gleiche Becken von einem Modell wollen? Das braucht doch keiner?"
    Ich will schon ansetzen um zu erklären wie sich das verhält :huh: , trinke dann aber meinen Kaffe aus und verabschiede mich aus dem Laden! :S



    Das nächste mal war dann


    Ich: "Könntet Ihr dann mal wenigstens mit den Zildjian Leuten reden ob Sie mir mal ne Gewichtsangabe von dem Becken im Lager schicken können. Ich kauf es dann anhand des Gewichtes"
    Verk: "Du auf der Zil. Hompage steht immer das Gewicht dabei, medium und so.? Aber ich versteh eh nicht wieso das so wichtig ist"
    Ich 8| trink mein Kaffee aus, bezahle die Stöcke und das Fell und sag C YA!


    damit könnte es auch an den Dealern liegen die den entsprechenden Schei* bei den Händlern bestellen.


    Just sayin'

    Hey Kevin,


    also meine Geschichte lief so ab wie deine.evtl. gerade beginnt. 13te klasse fertig, 1 Jahr Zivi und währendessen mal schnell Gehörbildung angefangen. Danach Ein Jahr Musikwissenschaften in Freiburg.
    Aufnahmeprüfungen in MuHo's und bei der Jazz und Rockschule Freiburg. Im Endeffekt hatte ich an der Hochschule 3 wichtige Hürden ausgemacht.


    1.) Rudiments
    2.) Gehörbildung
    3.) Klavier


    Diese Sachen sind extrem wichtig (jedenfalls für den Jazzbereich). Du solltest hier wirklich viel Zeit investieren. Mach dich fit, noch geht es bei Dir. Je besser die Vorbereitung desto einfacher die Aufnahmeprüfungen.
    Was man kann, kann man. Ich hab einen anderen Weg eingeschlagen als Musikstudium und den Bachelor BWL mit Fachrichtung Steuer und Prüfungswesen erlangt. Etwas ganz anderes und m. E. der härteste Bachelor im BWL-Bereich. Es steht Dir noch alles offen.


    Musst Dich nur auf den Arsch setzen!


    Grüße und Glück

    Hey Leute,


    eigentlich wollte ich diesen Thread nicht unnötig aus der Vertiefung kramen, aber gibts hier News zu "Magicdrum"? Die ganzen Sets müssten ja von jemand verwaltet werden? Also ich meine das ganze Inventar von Magicdrum. Ist die Sammlung mal in andere Hände gekommen?


    Kaum vorstellbar das irgendwo in Köln und Umgebung ein feuchter Keller mit all den Vintge Drumsets vollgestellt ist und der Mann die Sachen lieber vergammeln lässt??!?! ?


    Bin gespannt was kommt! :D