@ scotty,
ich hab mein gewurschtel gelich mal wieder gelöscht!
PBU hat einfach alles gesagt. Da kann ich mich nur anschließen!
1.000 Dank an PBU ![]()
@ scotty,
ich hab mein gewurschtel gelich mal wieder gelöscht!
PBU hat einfach alles gesagt. Da kann ich mich nur anschließen!
1.000 Dank an PBU ![]()
nicht nur die "ohne-filze" nummer. er lässt den stick frei schwingen und erzeugt damit einen sehr schönen offenen spielsound, wenn er dann so will :D!
ich meinte mit anatomie das er eben auch bei der entwicklung seiner becken sein verständnis von gewicht, profil, beckenkuppe und hämmerung
und deren wirkung auf den sound gut umgesetzt hat. deswegen betont er auch das das "DÜNNE" 22" crashride toll für diesen "Jazz" geignet ist.
wenn mehr interesse besteht cymbalholic.com!
... da wir es gerade von "hi-tech" maschinen haben, der 2. band könnte sich mit hihat-maschinen befassen. ich habe beispielsweise ein "wooding" hihat die
super leicht und stabil ist und über einige interessante features verfügt die heutige maschinen überhaupt nicht mehr aufweisen (ein kapitel über beckenständer mit
so speziellen sachen wie den zildian verschlüssen und so, würde sich auch noch anbieten)!!! da gibts auch bedarf!
ich denke wenn es nicht einen dieser höher-weiter-schneller Ansätze verfolgt, also mit diesem fußboard sind 16tel bei einem tempo von xy gemessen worden, dann ist das cool!
historie, fuma-anatomie und spieltechnik-beschreibungen wären da für mich interessant. ich denke das jojo allerdings da was im rohr hat. er hat ja angekündigt noch ne fußtechik geschichte
vorzustellen. ich denke das in diesem fall die signature evtl. ein nebenprodukt seiner ausarbeitung ist und sie halt jetzt als erstes rausgekommen ist!
aber machen, verlag suchen und es knacken lassen.!!!! ![]()
der herr greb lässt alles sehr gut atmen. das gefällt mir. er hat auch verstanden wie die beckenanatomie so funktioniert.
jetzt müssen wir nur noch dazu kommen das endlich wieder über gewicht gesprochen wird statt "thin, med. heavy,!" dann
bin ich zufrieden.
... eigentlich während der ganzen zeit im büro
...
20x14 (fusion), 22x14 und größerx14 (Rok) als Ergänzung dan 18x14 :D,
achja und aus dem 12x9 würde ich noch ein 12x8 machen! ![]()
also für mich jetzt!
ab in den chat ihr würmer!!!!!
zwischen so einem "top-pedal" und dem von jojo liegen dann halt noch 100-250 EUR!
von daher schon mal 1 punkt für den preis!![]()
...damn..... wo ist hier der "gefällt mir" button..... naja dann muss es wohl so gehen :D. sehr geil gespielt!!!!
grüße ![]()
hey ghoul,
ich muss mich da jürgen absolut anschließen. wenn man weiß wie es geht ist der stimmschlüssel des drummers bester freund (ich lerne bei jedem stimmen dazu).
die mordernen felle lassen die drums absolut schäbig klingen (achtung, meine meinung). außerdem gibt es ja noch die 10%-regel bei vintage drums
(eine vintage-trommel z.b. rogers, gretsch, ludwig, slingerland, sonor etc. hat zehn verschiedene dinge die ihren sound ausmachen)...
aber felle sind schon mal ein guter anfang:
[video]
[video]
...verdammt, R.A.L.F du sprichst mir aus der Seele!!!! Wenn es dann noch wackelt, machst du was falsch :D!
...Gerd Stegner von ST-Drums kann evtl. helfen!
Dann will ich aber Bilder sehen, gell! ![]()
awesome!!! thx ![]()
... hey don't care. der man lebt einfach in new york. wenn du dich da nicht verkaufen kannst kannst du gleich wieder heim gehen!
das ist außerdem ein produktivideo. da muss doch irgendwas nettes dabei sein sons't bleibt da nix hängen. jojo spielt auf jedem becken geil.
es ist halt im arm und nicht im metal (zum größten teil jedenfalls)!
also liste and enjoy!
jede musik wird aus einem bestimmten zweck gemacht. entweder gefällt dem künstler was er macht oder jemand versucht damit geld zu verdienen.
und dazwischen gibt es viele viele grauabstufungen.
ich persönlich finde "mainstream" wie fastfood! aber auch fastfood hat seine berechtigung! ich versuche es aber immer als das zu sehen was es ist.
musik ist eine kunstform die mittlerweile zu einer großindustrie geworden ist für die verkaufszahlen "meistens" logischerweise
an erster stelle stehen. man kann nur von glück reden, das wir heute selbst entscheiden können was wir sehen, hören und gut finden :D!
es gibt in der zildjian fabrik eine abteilung in der tausende alte becken gelagert sind.
diese becken sind meines wissens nicht gestempelt und auch nicht mit einem farblogo versehen.
ich hab mal irgendwo gelesen das dieses "magic-ride" einen 50s stamp gehabt haben soll und von ihm selbts gebraucht
erworben sein soll. ich besitze selber einige 50s Stamp Aveden die allerdings alle starke handhämmerung und
das abdrehmuster eines transstamps aufweisen. ich denke das ringos magic ride ein solches baby hatte, meine aveden haben den selben ring!!!
das ist allerdings nur ne vermutung und wahrscheinlich 50% wahr und 50% völlig falsch!
nichts desto trotz, alte aveden sind der hammer! keep on searching!!! es macht ja auch spaß :D!
... aber hallo,
ich war heute ganz entspannt auf der suche nach bildern von kenny clarks sonor teardrop set.
da stollper ich doch tatsächlich über diese hammer seite mit einem set das nicht so aussieht wie seines
sondern auch noch seines war!!!!
http://www.drummuseum.hu/gyujt…php?a=c&f=2&mid=14&cid=66
im ungarischen drummuseum gibt es außerdem noch einige andere super schätzchen die einen besuch absolut lohnenswert machen!!!
ich bin dabei!!! ![]()