Beiträge von sonorfan

    Na toll. Und wenn du dem sagst: "Spiel' mal 'nen Blastbeat!", dann weiß er auch nicht weiter.


    ... ?( Dude, was ist den da los??? Das ist einfach mal ne Frage von gefällt mir oder nicht.


    Blastbeet ist sicherlich auch aus seine Weise schwierig zu spielen,aber da das hier, ein Thread über alte Becken ist, die normalerweise
    Jazzer spielen, ist diese Fähigkeit hier auch NICHT gerfragt. Lass mich mal nachschauen...
    ja genau,steht nicht mal auf meiner Liste von Sachen die ich gerne spielen oder
    von Ihm hören würde. Da musst du wahrscheinlich eher in den AAX Thread posten.
    Mir gefällt es jedenfalls und da bin ich ja offensichtlich nicht alleine.
    Um Dir aber recht zu geben, er kann wahrscheinlich kein Blödbeet spielen, aber WTF who cares!!!!


    Das Wort zum Sonntag!

    ... mhhh also dann leg ich mal los :sleeping:


    - der sound des beckens
    - das gesteigerte interesse an becken im allgemeinen :love:
    - zu viele becken zu haben von den man sich nicht trennen kann / will :whistling:
    - interesse meinerseits ob es anderen auch so geht? ?(


    -> ist mein thread wirlich so kryptisch, wenn ja, dann sorry dafür? ;) :D

    hey leute,
    kennt ihr den moment, in dem ihr zum 30sten mal an einem ride vorbeilauft, welches bei euch in der ecke steht und denkt
    "für dich ist es an der zeit zu gehen" :thumbdown: . dann packt ihr es auf euren beckenständer für einen letzten ausritt?


    ...und plötzlich sagt ihr euch "ist ja garnicht so schlecht wie ich es in erinnerung habe, dich werd ich wohl doch noch behalten!!!" :thumbup:



    so geschehen bei meinem ziljdian avedis mit 20" und 1830gr.


    hier mal ein soundfilde: :D


    http://soundcloud.com/sonorfan/avedis2060s1839gr

    hey bapsi,


    also ich habe gerade mit nem kumpel für ein gymnasium ein drumset gekauft.
    folgendes ist meiner meinung nach zu beachten. unbedingt ein drumset mit einer floortom kaufen.
    diese sache mit der tom an einen beckenständer zu hängen ist der absolute wahnsinn für eine schule.
    das geht immer kaputt. schon bei meiner musikschule und meiner alten schule beobachtet. dann braucht man auch noch einen
    fetten beckenständer und so weiter. menn kinder dran spielen würde ich auch was mit 18" oder 20" bassdrum kaufen. man kann das set
    einfach "kindgerechter" aufbauen. das set macht auch noch genug druck wenn man keine 24" bassdrum hat.


    viel geld eher für becken und snare ausgeben als für die trommel, bessere felle als die auslieferungsfelle draufmachen lassen ist da besser angelegtes
    geld.
    :D
    würde es mal mit nem TAMA Superstar Standartkit mit ner 20" Bass probieren und ein Anatolian Beckenset. Damit bist du unter 1.500€ und super ausgerüstet.


    viele grüße

    ich hab immer ein schlagzeug im auto, keine probleme bislang. bei großer hitze ist mir mal an einer folierten bassdrum der kleber etwas arg flüssig geworden, das wars aber auch schon. wichtig ist, die hardware gut abzutrocknen nach dem auspacken, da bildet sich nämlich ordentlich kondenswasser. und das ist dann nicht so schön für den chrom auf dauer.


    ... ich kann da matz nur zustimmen!!!

    ...ok jungens, :huh: also ich mach jazz. und zwar viel. zildjian und alle anderen großen hersteller machen becken die nicht klingen weil zu schwer und schlechte becken anatomie. :pinch:

    ich spiele ein 50er 20" avedis mit ca. 1.600 gr. :love: sowie ein 24" avedis aus den 70ern mit 2.600 gr. (2.400 wäre besser) kann sich ja mal jeder von euch fragen wann er ein aktuelles ride mit dem lathing eines K Istanbuls oder Avedis USA und mit solchen gewicht gesehen hat? :huh:


    deshalb die frage bei wem man mal die eigen vorstellungen umsetzen kann ohne gleich preise für ein spizz zahlen zu müssen.
    thats the shit im talkin about
    http://www.youtube.com/watch?v=MjFNLk5FtfI



    und jetzt seit ihr dran...

    alles klar,


    hier mal meine kleine geschichte zu dem helden. ich hab vor ein paar Jahren einige mal mit dem herrn telefoniert.
    er hat mir zu dem zeitpunkt versucht ein phonic bopkit zu verkaufen und erklärt das es sowas in europa gar nicht mehr gibt.
    ich hätte es ihm fast geglaubt da ich zu dem zeitpunkt nicht so wirklich den überblick hatte.


    ich mein, das kann man ihm jetzt übel nehmen oder nicht. jedoch ganz ehrlich,
    ich persönlich halte überhaupt nichts von diesem typen. alles was der anbietet ist total zu teuer für den zustand den er anbietet.


    ich kauf da nichts! :huh:

    meine erfahrung ist das dünne felle besser klingen und mehr bums erzeugen.
    REMO macht z.B: auch Felle für die 16er Bass (heißt genauer das dieses Fell das gleiche Materiall wie das Tomfell benutzt aber einen größer rand damit das mit dem hoop der bass auch funktioniert)
    BR-1116-00 16" Bass, Ambassador, Coated, 16" Diameter


    tipp ist ein Ambassador oder diplomat als reso und ziemlich locker stimmen (beim anziehen der schrauben in die fellmitte drücken und langsam die rinkel wegstimmen)
    dann das Ambassador auf der schlagseite gut hochstimmen. das macht einen tierischn punch für die 16er.


    sei aber kreativ und check selber was aus was dir reinläuft.


    und es heißt echt bassdrum, von bass!

    hey mamari,


    glückwunsch zum auseinanderbau! :D


    ich hab an meinem set alle zollgewinde muttern gegen die inlays von st-drums ausgetauscht. du hast hier den vorteil, dass du keinen schaumstoff oder ähnliches mehr benötigst.
    ich kann das wirklich nur empfehlen, hat mich aber fast 50€ gekostet!


    für selberschneiden brauchst du ein gewindeschneider mit zollgrößen und das kommt noch teuerer als ein so ein teil zu kaufen!
    :thumbup:

    hey mamari,


    also so ist ein teatdrop böckchen aufgebaut.


    http://www.stdrums.de/tips/teardroplug/teardroplug.htm


    ich würde mal versuchen das ganze auseinander zu bekommen. dabei kannst du auch versuchen das böckchen abzuschrauben.
    nur vorsicht. die muttern der böckchens sind in einem zollgewinde und schweerer zu bekommen als das böckchen.


    den gewindeeinsatz und andere teile einfach bei st-drums kaufen.


    ich habe auch ein teardrop restauriert und umgebaut!


    viel spaß damit, sind echt gute drums!!!
    Sonor Teardrop Bopkit 16x14, 12x8, 14x14 (Bild vom fertigen Set)