Beiträge von Zombieeater

In dem Segment check mal Ebay oder auch ein gutes Neuangebot für n Tama Starclassic Birch/Bubinga in der Hyperdrive Version (kurze Tomtoms). Das ist ne coole Kombination aus Attack (Birke) und Wumme (Bubinga) und Tama H/W ist auch ein Garant für lange Verfügbarkeit.

Hab ich schon drauf gespielt, ist was wirklich was feines in dem Segment.

Cheers

Timm

ich hab noch ne ganz simple Übung: beide Füße und rechte Hand auf Viertel schlagen lassen und mit der linken Hand quasi ein Solo spielen. Nach 22 Sekunden wird dir klar dass das geiler ist mit verschiedenen Lautstärken und Dynamik. So lassen sich super Ghostnotes und Feingefühl trainieren. Geht übrigens mit jedem der 4 Gliedmaßen, besonders lustig ist das linker Fuß Solo.

Alternativ natürlich auch 8tel oder sonst n Pattern auf die Gliedmaßen, aber nicht zu kompliziert, der Fokus soll ja auf der "freien" Hand sein. 8o

Zitat

Original von Backbeat2
    Fallst du eine Drummap für das DD 506 auf AD für Cubase brauchen solltest einfach bescheid sagen ;)

#

Hey,

Ich hab recht neu ein C-aemon Drumset (ist ja wohl baugleich mit dem Fame) für zu Hause, mehr war finanziell nicht drin, bin auch erst mal zufrieden.

Meine Band versucht schon seit langem was ordentliches aufzunehmen, aber mit meinem Akustik Set ging das auf Grund mangelndem gutem Equipement nicht so toll, der Sound war immer §$"$§".

Daher die Bitte: ich bräuchte ein wenig Starthilfe mit dem Anschließen des Sets unter Cubase. Und die Drummap wäre super.

Generell die Frage, kann ich Cubase über USB ansteuern oder nur über MIDI? bzw von einem MIDI zu USB hab ich noch nie was gehört.

Einen Asio4all treiber hab ich natürlich.

Bin aber insgesamt Laie und hab keinen Bock immer unseren Gitarristen zu nerven, daher wäre ich für eine kurze Einführung so die 3 essentiellen Schritte super dankbar.

Kenn mich ganz ok mit Rechnern aus, ein bißchen mit Cubase und lerne schnell, aber ein bißchen Grundverständnis des Digitalen Audio Kosmos fehlt mir.

Schönen Gruß und schon mal danke!

Timm