Beiträge von pbu

    Die E-Drum-Monitore versuchen die A-Drums klang zu wiederhollen, und deswegen haben eine spezifische konstruktion.


    Das würde mich jetzt sehr wundern.
    Das Modul-Ausgangssignal funktioniert mit jeder breitbandigen PA-Lösung.
    Dass die Logitech-Dinger innerhalb ihrer Grenzen prinzipiell geeignet sind, wurde bereits mehrmals bestätigt.

    Je nach Genre.


    Blues-Drummer schuften vorher eine Schicht im Baumwollfeld.
    Melodic-Rocker inhallieren eine Dose Haarspray.
    Bei Synt-Poppern sind ein paar Elektroschocks beliebt.
    Country-Drummer gehen vorher zum Frisör.
    Death-Metaller opfern zur Vorbereitung eine Jungfrau.
    Black-Metaller zünden immer einige Kirchen an.
    Jazzdrummer sehen zu, dass sie pünktlich Feierabend machen bei McDonalds.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Edit kam noch was.

    Hey Zwenn!


    Faszinierend. Ich würde die Halterung noch schwarz lackieren, damit die helle Udu optisch besser zur Geltung kommt.
    Hast du einen besonderen Mikro-Tipp? Oder mehrere für Arme und Reiche? ;)


    Gruß - Peter


    Edit: Liege ich richtig mit "die" Udu?

    Alecco, mir war nur kurz dein strenger Blick wieder eingefallen. Naja, selbst schuld, wenn man zu nachtschlafender Zeit unbedingt brunchen muss ;)


    Es ist also noch einiges zu erwarten?
    Da bin ich gespannt, das wird ja zur Soap. Schiebt doch einen Teaser rein:



    Wird Alex sein Temperament weiterhin im Griff haben?

    Wird Matz auf weiche Drogen umsteigen?

    Wird Christoph weiter Korn aus Wassergläsern trinken?

    Wird Sven seine Sammlung von Groupie-Handynummern mit den anderen teilen?


    Das alles und noch viel mehr sehen Sie in den nächsten Folgen der Samsonstraße.

    Ihr vier:
    Vielen Dank vorab, dass wir an eurer Gruppentherapie teilhaben dürfen.


    Alecco: Der Moderate
    Als Supervisor hält man sich zurück, das machst du vollkommen professionell.
    Zuerst, als ich dich sah, bekam ich ja unausweichlich ein schlechtes Gewissen, weil ich seit unserem letzten Zusammentreffen beim Seppel Schuldgefühle mit mir herumtrage, dich in meiner (zwischenzeitlich verifizierten) Eigenschaft als raumübergreifender Hardcore-Schnarcher belästigt zu haben. Diese Gewissensbisse haben sich aber relativiert, nachdem ich jetzt gesehen habe, dass du auch ganz unabhängig von meinem Zäpfchenflattern ein Zeitgenosse der sympatisch ruhigen Art bist - das erleichtert immens.


    ChrÄ~s_beam: Der Jungspund
    "Von daher - seh ick och nich so" :D
    "Ja sisse, dann iss ja och allet jesacht eijntlich"
    Darauf hatte ich mich gefreut: Der Behm ist dabei, da gibt's sicher was zu Grinsen.
    Das mit dem DDR-Motivations-Unterschied habe ich nicht genau verstanden, vielleicht kannst du das noch mal ausführen (wenn du magst).


    Matzdrums: Das Arbeitstier
    Du hast an der entsprechenden Stelle vergessen, das Video mit der Achterbahn einzublenden.
    Im Ernst: Danke für die ganze Mühe!
    Ich hoffe, dein Eipott geht wieder, falls nicht, gibt's da bestimmt 'ne App für. Oder ein Ladegerät. Oder ein Endorsement. ;)
    Auch bei dir blieb eines unausgeführt, wozu ich gern mehr gehört hätte: Wie geht das mit dem "nett anschreien"? Das würde ich auch sehr gern können.


    Drums&Beats: Der alte Hase
    Mit Walkman auf zu Platten getrommelt? Schallplatte von "Superdrumming"? Luxor Drums? VGA?
    Bei 80 Prozent des DF-Publikums wird die Überzeugung vorherrschen: "Was der da für Vintage-Zeug erzählt, kann man unter gar keinen Umständen verstehen. Wahrscheinlich liegt's am Wein."
    1000 Dank für die nette Einladung in deine Gemächer. Würde ich Ähnliches vorhaben, müsste ich vorher eine Woche frei nehmen zum Aufräumen.
    Obwohl: Wer weß, wie es abseits der Kamera-Erfassungswinkel aussah ...


    Fazit: Großes Kino, allein eine Prise deutlicherer Ausnutzung der medialen Möglichkeiten hätte ich mir gewünscht, sprich: Getrommel.
    Neben der perkussiven Stirn-Anschlag-Technik auf der Gitarre von Matz und den Knieübungen von Alex wäre etwas vergleichende praktische Anschauung toll gewesen - für die nächste Radioshau behalte ich im Hinterkopf, eine Frage stellen zu wollen, die Live-Action erwarten lässt.
    Oder kommt da noch was nach?


    4 Grüße von Peter

    Merkt ihr was?
    Ihr kommt nicht zusammen. Eine Einigung ist nicht in Sicht. Keiner wird sagen: "Na gut, du hast Recht".
    Seit 600 Beiträgen wird nur hin- und hergeschossen. Mit welchem Ziel?


    Es weder verwunderlich, dass bei derartigen Boulevard-Themen nicht nur Bild-Zeitung und Wartezimmer-Zeitschriften, sondern auch im weitesten Sinne themenverwandte Fachforen damit vollgestopft werden, noch, dass sich die Meinungs-Gegenpole zu polarisierenden Themen ständig im Kreis drehen - alles normal soweit.


    Dabei gibt es doch einiges an Einigkeit:


    Es dürfte Einigkeit darüber herrschen, dass es schlimm ist, wenn jemand zu Unrecht der Strafverfolgung ausgesetzt wird.
    Eine Lösung: Freispruch.
    Es dürfte Einigkeit darüber herrschen, dass es schlimm ist, wenn man trotz Freispruchs weiter beschuldigt wird.
    Eine Lösung: Nicht mit Kindern das Bett teilen.
    Es dürfte Einigkeit darüber herrschen, dass Erwachsene, die mit Kindern anderer Eltern im TV innig Händchen halten, damit leben müssen, dass andere das seltsam finden.
    Eine Lösung: Nicht damit leben.


    Es dürfte Einigkeit darüber herrschen, dass MJ zu einem erfolgreichen Entertainer geworden war, der sich fast alle Wünsche erfüllen konnte.
    Die Betonung liegt auf "fast". Manche Wünsche sind für niemanden erreichbar.
    Es dürfte Einigkeit darüber herrschen, dass MJ nach dem Geschmack vieler ein herausragender Musiker war.
    Die Betonung liegt auf "vieler". Manchen versperrt sich eine solche Beurteilung wegen des Drumherums.


    Es dürfte Einigkeit darüber herrschen, dass die, die in Ruhe trauern wollen, ihre Trauer ausdrücken dürfen.
    Die Frage ist, ob das öffentlich in einem Forum funktioniert.
    Es dürfte Einigkeit darüber herrschen, dass die, die eine solche Trauer lächerlich finden, dies ausdrücken dürfen.
    Die Frage ist, ob das irgendwie zielführend ist.


    Wem aber nutzt diese blinde Diskussion?


    Tonträger-Vertreibern, die den Namen lange Zeit in allen Medien sehen wollen könnten?
    Joe Jackson, der inzwischen klammheimlich die nächste Familiengeneration auf die Bühne drängen wollen könnte?
    Pädophilen, die sich über Argumente zu Beweisbarkeiten informieren wollen könnten?


    Jedenfalls weder den Trauernden, noch den Kritikern. Also denkt doch mal darüber nach, euch zu beruhigen.
    _

    Gerade noch fuhr so einer an meinem Fenster vorbei. Zu dem konnte ich leider nicht mal eben hingehen wie zu meinem Nachbarn, mit dem ich ein freundliches und wohlwollendes Anti-Emissions-Programm auf Abruf vereinbart habe. Die technische Lösung wäre ein aircondischentes Büro, mangels dessen meine Aggressionen gegenüber den offen Geschmacksverirrten zuweilen erschreckende Ausmaße annehmen. So einen Rettungsfahrzeug-Funksender würde ich hier definitiv gern aufstellen, wenn er mich von unangenehmen Schusswaffen-Phantasien befreien würde.

    Hallo Silvio,
    ob Spam oder nicht - Für gebrauchte Artikel aus dem Ausland hat schon der eine oder andere viel Lehrgeld zahlen müssen.
    Der Brian scheint ja ein Privatverkäufer zu sein. Der Versand könnte sehr teuer werden, Zahlungsverkehr über Western Union z.B. sollte man dringend auf persönlich bekannte Vertragspartner beschränken, wenn dann trotzdem Ware kommt und du bist mit dem Zustand nicht einverstanden, wird die rechtliche Handhabe sehr schwierig und teuer, [...].
    So kann ein vermeintliches Schnäppchen zum Desaster werden.
    Hierzulande dürfte es genug Monitorboxen geben, ohne Sprachbarriere, ggf. inklusive Verkäuferdaten, Gewährleistung, Testmöglcihkeit, [...].

    Du kehrst doch immer Deine Profession heraus, nicht wir. Dann schreib doch auch mal als Privatmann, und nicht immer nur diese gequirlte Juristenkacke, die mir schon seit langem auf die Eier geht, nicht zuletzt, weil Du Dich ja damit so schön über die sog. "Laien" aufschwingen kannst. Erst den Hafen bis zum Anschlag aufreissen und dann rumheulen, wenn mal Gegenwind kommt, das mag ich ja besonders gerne.


    Nanana ... auch wenn er fraglos drübersteht ... der kehrt nicht, der quirlt nicht, der schwingt nicht, der reißt nicht und der heult nicht.
    Der Jürgen K. unterhält sich gern auf seine Art. Wenn nach Juristenkacke gefragt wird, kommt Juristenkacke als Antwort.
    Um weitere genitalschädigende Aufschwung-Kritik zu vermeiden, verkneife mir den Ausdruck "Empfängerhorizont" - nur so viel dazu: Die empfangenen Schwingungen sind nicht immer die gesendeten.


    Interessanter Thread - es geht um Toleranz und deren Grenzen.
    Wenn ich etwas besonders Scheiße finde an Michael, ist es, dass er uns hier polarisierend dazu bringt, uns in die Haare zu kriegen.
    Im Ergebnis viel zu viel Aufmerksamkeit. Und das ist bewiesen. Und das ist gemeint, wenn Leute darauf hinweisen, dass andere Menschen ebenfalls zum Sterben neigen.