ZitatMach doch nicht so eine Panik.
Zitatnicht verrückt machen
ZitatHeißt das, dass ich nachts vor Angst nicht schlafen kann?
Nach wie vor erkenne ich nicht Panisches, Verrücktes oder Schlafloses darin, wenn man sich mit dem Thema einmal vertraut macht. Diejenigen, die zu dem Schluss gekommen sind, dass das Thema vollkommen vernachlässigbar ist, haben sich ja im Optimalfall auch zuvor damit beschäftigt.
ZitatDie heutige Gesellschaft hat einfach Gesundheitsrisiken, denen man sich nicht entziehen kann.
Zitatnicht erst seit gestern
ZitatIst auch altbekannt, trotzdem gibbet immernoch Leute, die faseln und faseln....
Das hört sich so kapitulationsmäßig zynisch an. Soll man wegen anderer bestehender Gefahrenquellen die einen außer Acht lassen? Das erinnert mich an den verheerenden Humbug, der mich als dummen Schüler zum Rauchen ermutigte, als damals gesagt wurde "Hier im Ruhrgebiet ist die Luft so schlecht, da macht das bischen Rauchen auch nichts mehr aus".
Hier geht es um vermeidbare Gefahren, die von Kunststoffbestandteilen ausgehen, um das Thema Sonnenbrand sorge ich mich an anderer Stelle. Auch für misanthropische Resignations-Verallgemeinerungen gibt es einen anderen Thread.
Würde z.B. jemand in der Lage sein, zu empfehlen "Wegen dieser Problematik haben die Hersteller X und Y ihre Produktion auf definitiv harmlose Bestandteile umgestellt", wäre das doch ein interessanter und prüfenswerter Anhaltspunkt. Wenn das fundierte Ergebnis hieße "Altbekanntermaßen alles Panikmache, kein Grund zur Sorge", würde das dem Sinn der interessierten Nachfrage auch nicht entgegenstehen.
Zitatüber die Atemwege besonders schädlich
ZitatZ. B. dass man das Zeug nicht nur über dirkten Hautkontakt aufnimmt
ZitatDie Meisten Weichmacher riechen nicht
Besten Dank für die Ansätze problemorientiert weiterführender Beiträge.