Beiträge von pbu

Hallo Gerald,

ich bin zwar kein Profi, aber habe mit der "Hello Engines"-Software gearbeitet. Je nach Aktualität der Version funktioniert es damit ziemlich gut, eine Website in hunderte Suchdienste einzutragen. Viele wichtige benötigen aber eine manuelle Registrierung. Zum Thema "umsonst": Manuelle Registrierung geht immer, es sind halt viele Stunden Arbeit. Deshalb ist funktionierende Software zur Automatisierung grundsätzlich nicht kostenlos, manchmal ist es allerdings so, das z.B. "Hello Engines" im Provider-Paket enthalten ist. Wegen der faktischen Monopolstellung von Google sind die Eintragsdienste eigentlich nur noch wegen der Backlinks interessant (suchen wird dich dort kaum jemand). Deshalb möchten auch unbedingt Keywords, Titles, Dateinamen etc. gepflegt sein.

Wichtig:
    Die E-Mail-Adresse, die du bei solchen Suchdiensten und Verzeichnissen angibst, wird (unabhängig von der Eintragung) ohne Ende zugespammt. Bastel' dir eine bei Freenet oder so, die angegebene wird für normalen E-Mail-Verkehr so gut wie nicht mehr zu gebrauchen sein.

Viel Erfolg! Peter

Wenn man nämllich von einem "Fremdaccount" überboten wurde ,hat man nicht wirklich gekauft und kann auch so nicht auf sein Recht pochen.

Das trifft nur bei Fremdaccounts ohne Gänsefüßchen zu. Wer sich als Verkäufer bei vorzeitiger Beendigung oder selbst veranlasstem Höchstgebot sicher fühlt, ist lediglich noch keinem rechtsschutzversicherten Höchstbietenden begegnet, das ist alles.

Ihr seid sehr naiv wenn ihr denkt das ihr etwas geschenkt bekommt, oder von Ebay auch nur den Furz einer Stellungnahme in einem "Betrugsfall". Die verdienen nämlich sehr gut daran wenn der Verkäufer das Ding 2mal einstellt.