So, Feierabend !
Beiträge von pbu
-
-
Auf jeden Fall hol ich mir Eines.
Broste ! Valetudo ! -
Nee, nee -
CERVISIACERVISIAE.REX FUNGENERI um genau zu sein.
-
in vino veritas - mehr latein braucht kein mensch
Doch:
Thread = PROPOSITIO
Post = COLLATIO
Threat = COMMINATIO
Eier = TESTIS -
Heh, cool ... *Linkx fix* ...
-
Schwamm drüber.
-
Und in Notzeiten wird Peter keinen Anhalter abweisen.
-
Wahrscheinlich sind wir hier sehr exotisch und selten in der Gegend. Oder einfach gut sortiert. In jeder Hinsicht.
Das wird's sein
-
-
Ts, ts ... Der Frage nach dem "Kann" begegnen lauter Antworten zum "Sollte".
Geht, aber scheint nicht ganz einfach.
_ -
Vielen Dank erstmal für deine Antworten, Shardik.
Ich hoffe, dass alle noch Beteiligten es draufhaben, so sachlich zu sein.
BM scheint ein Genre zu sein, bei dem es immer wieder zu diesem Thema kommt. Es geht thematisch durchgehend martialisch zu, die Musik ist waffenmäßig aggressiv und der Zuhörer kann Lyrics in der Regel nicht verstehen.
Mir kommt dabei der Gedanke, dass ich neulich einiges über einen (ohne jeden Zweifel) rechtsradikalen Liedermacher gelesen habe. Warum kommt niemand auf die Idee, dass nun sämtliche Liedermacher mit Argusaugen betrachtet werden sollten? Warum müssen Reinhard Mey und Kostantin Wecker diese Diskussion nicht regelmäßig führen? Die Antwort ist: Sie lassen den Zuhörer akzentuiert wissen, wo er dran ist. Ähnliches gilt für Punk oder andere Genres, die z.T. rechtsseitig vermüllt sind.
Unter dieser Voraussetzung muss es als Black Metaller ja geradezu (um martialisch zu bleiben) ein Spießrutenlauf sein, dem man sich ständig aussetzt (darauf bezog sich "nicht verwunderlich"). Da hätte ich ehrlich gesagt persönlich keinen Bock drauf (würde aber auch niemanden davon abhalten wollen). Wenn man es also trotzdem auf sich nimmt, BM zu "leben", weil es einem so immens wichtig ist, könnte ich mir vorstellen, dass man die Distanz zu Leuten und Bewegungen, die die geliebte Lebensweise in den Dreck ziehen wollen, aktiv sucht und Missverständnissen aus dem Weg geht.
Denn selbst, wenn ihr "White Christmas" singen würdet, käme wahrscheinlich die Tendenz zu Unkenrufen aus der einen und zu Armbewegungen aus der anderen Ecke.
Wenn bewusst kokettiert wird (ganz abstrakt, nicht auf euch bezogen), ist es unabhängig von späteren Abgrenzungen mit dem "aktiv-Distanz-suchen" natürlich vorbei und ich würde es für keineswegs "plausibel" halten, wie der Vorschreiber andeutet. Onkelzmäßig opportunistische Verwirrungsstrategien sind mir sowas von zuwider.
Bleibt gemeinsam zu hoffen, dass die zu beobachtende Genre-Unterwanderung durch jede Menge Gegenwind aus vergleichbarer musikalischer Richtung (um den Ausdruck "eigene Reihen" zu vermeiden) aufgehalten wird, damit euch der Spaß an eurer Musik nicht verdorben wird.
_ -
Bitte mehr davon
-
Oooch menno ... "Christhunt Productions Hauptquartier" [sic] lässt mich nicht in sein Forum ...
So, jetzt geht's gleich wieder los wie schon in deinem Vorstellungs-Thread zum Thema "Nachtfalke", Shardik. Schade, aber doch nicht verwunderlich [?]
Vorab:
In der Galerie-Nachtfalke-Diskussion hast du dich deutlich von NSBM-Vorwürfen distanziert.
Im Diabolus Cruor-Thread hast du völlig unzweifelhaft verdeutlicht, dass du im Falle Absurd-mäßiger NS-T-Shirt-Symbolik zu durchdachter Reflexion aufrufst.
Deine unpolitische musikalische Einstellung und dein Kummer über die Tatsache, dass BM und NSBM immer wieder in einen Topf geschmissen werden, dürfte bei jedem Zweifler angekommen sein.Allerdings:
Bei Christhunt seid ihr doch definitiv mit den Nazi-Vertretern in einem Topf! Das wird doch wohl freiwillig so sein [?]Ich erkenne 100%ig an, dass man es als jemand, der unbedingt unpolitisch "Ruf zu den Waffen" und "Weiße Reinheit" thematisiert, verdammt schwer hat, nicht ständig auf diese Probleme zu stoßen. Ich kann mir vorstellen, dass das total abnervt.
Ich kann mir weiterhin vorstellen, dass jemand, der die BM-Szene interessiert und mühevoll verfolgt, es im Einzelfall drauf hat, zwischen "NS-Spreu und unpolitischem Weizen" zu unterscheiden.
Aber ganz klar auch, dass eine Vielzahl der Konsumenten sich diese Mühe nicht machen bzw. dazu gar nicht in der Lage sind.Gemeint ist damit nicht nur die braune Hörerschaft. Was würdest du denn z.B. einem BM-Unbeflissenen hier im Forum raten, wenn er dich mit Nachtfalke und Krater ständig neben Leichenzug, Totenburg etc. in den Top Ten der Christhunt Productions wiederfindet und auf falsche Ideen kommt?
Soll er sich erst einmal 20 Jahre BM-Geschichte anlesen, um dich richtig zu verstehen?
Soll er sich mühevoll die "Weiße Reinheit"-Lyrics heraussuchen, um zu erkennen, dass es um ein Wintermärchen geht?
Soll er deine Konzerte besuchen und sich davon überzeugen, dass ihr es bei deutlichem Abhitlern abbrecht?
Was soll ihn davon abhalten, zu denken, auch unpolitische BM-Bands bedienen sich im Einzelfall vorsätzlich oder leichtfertig provokanter Zweideutigkeiten, mit denen sie am rechten Rand ankommen?Die Fragen entspringen ehrlich gemeintem Interesse und nicht etwa einem Diskreditierungsvorhaben. Ich hoffe auf sachliche Beiträge.
Wie gesagt, das folgende ist wahrscheinlich nervig, aber nicht verwunderlich [?]
_ -
Wer kann denn mal einen Server spenden?
-
Termin ist notiert, alles andere gestrichen und bis Montag Mittag blockiert.
-
Ich glaube nicht, dass mit E-Drums was kaputt geht, das Rhythmusgefühl schon mal gar nicht. Ein kleines Set mit Mesh-Snare ist schnell zusammengestellt, ich würde große Racks vermeiden und Einzelteile zusammensuchen. Wenn du dich hier etwas einliest, sollte das gelingen. Klasse, dass die Talenterkennung funktioniert, dein Sohnemann wird sich freuen.
Ach, übrigens: Zeig' ihm doch mal ab und zu im Proberaum, dass Drumsets eigentlich hübsche bunte Sachen aus Holz und Metall sind.
-
Zitat
wenn man mit der Maus darüberfährt
Bei mir poppt nix: -
Hallo vollstark,
drumbum.com versendet offensichtlich nur nach USA, Canada, UK, Australia, NZ.
Die "Giant Drumsticks" gibt's von ProMark auch in D, z.B. bei Soundland.
-
kinski - Smorgasbord [3:27 min.; knapp 4 MB]
Klasse, Gast, Lob an den Tieftöner. Da entwickelt sich was.
-
Wenn's komisch aussieht, ohne Cache neu laden (Strg + F5 drücken).