Wie wär's mit "Thema/Beitrag"?
Wäre es als homo affectatus nicht konvenabel, in einem Forum Lateinisch zu schreiben? Humanisten vortreten ...
Beiträge von pbu
-
-
Am Ende sehr hübsch geworden!
-
Also, das erste Bild bei nedla ist "Carrie".
Vielleicht fällt ja wem was ein. -
Du wolltest doch ins Bett
-
Zu ist der Sack, wenn er in die Tonne kommt. Bis dahin zieht er Ungeziefer an.
-
Das Thema gibt es, seit es Foren gibt - wahrscheinlich schon, seit es Kommunikation gibt. Ein großer Anteil der Kommunikation wird von der Kommunikation darüber beansprucht, wie man kommunizieren sollte. Kommunikationserfahrene neigen bei dem Thema auch schnell zum Gähnen.
Wie kommt man denn darauf, dass sich ausgerechnet im DF ausschließlich dauerfreundliche, unendlich geduldige, vor Weisheit strotzende Leute mit stets blendender Tagesform aufhalten?
Es gibt hier Kluge, Dumme, Nette, Arrogante, Neue, Alte, Schleimer, Egozentriker, Dünnhäutige, Nervenstarke, Psychotiker, Wahnsinnige. Alle haben irgendwas mit Trommeln.
Wir sind hier in der wahren Welt, der immanent ist, dass es verschiedene Ideen darüber gibt, wie man sich so verhält. Da ist es leider vorprogrammiert, dass man mit seiner persönlichen Idee auch mal aneckt. Manche lernen dann daraus, mache klären ein Mißverständnis auf, manche können sogar über ihren eigenen Fehler lachen, manche brechen auch in Tränen aus und gehen petzen.
Hier (in der wahren Welt) treffen alle möglichen Kompetenz-, Alters- und Intelligenzstufen aus allen möglichen Milieus aufeinander. Daraus resultieren Konflikte unter zum Teil Konfliktunfähigen.
Manche wissen nicht, wie man trommelt, manche wissen nicht, wie man ohne Pöbelei auf etwas hinweist, manche wissen nicht, wie sie mit Ironie oder Sarkasmus umgehen sollten, manche wissen nicht einmal, wie man schreibt. So ist das nun mal (in der wahren Welt). Aber über das meiste davon kann man hier viel lernen, wenn man zumindest lesen kann.Die Moderatoren sind übrigens weder Schlichter, noch Herbergsväter. Schreie nach Exekutive zeugen letztendlich nur von eigener Unfähigkeit. Wer eine strenge Moderation braucht, macht am besten mit seinen eigenen Regeln und Vorstellungen sein eigenes zum Scheitern verurteiltes Forum auf. Wer sich allerdings partout nicht benehmen kann, wird das schon zu spüren kriegen.
Manche beteiligen sich nicht am Forum, weil ihre hohen Erwartungen an Freundlichkeit nicht erfüllt werden - andere, weil ihre hohen Erwartungen an das Ausbleiben belanglosen Contents nicht erfüllt werden.
Dass das DF für ein vergleichsweise hohes Maß an Unfreundlichkeit berüchtigt ist, halte ich für ein Gerücht. Dass schon mal über die Strenge geschlagen wird, für wenig Aufsehen erregend. Dass versucht wird, ein gewisses Qualitätsniveau zu erhalten, zeichnet das DF aus.
_ -
Auf die Frage habe ich natürlich gewartet!
Wenn man sich versteht, funktioniert die Vorlagenverwertung.Man sollte vielleicht nicht vor dem ersten Cappuccino über so etwas nachdenken, aber mir ging es eben gerade ein wenig trübe
Dann mal rein damit, und gutgehnlassen! -
Sehr geil ... Welches Vibratormodell ist denn zu hören (fehlt in deiner Galerie)?
-
Lass' hör'n
-
Hallo Günther, das Zoom H2-Dings wurde hier schon öfter mal lobend erwähnt. Es scheint ein Mobile Recorder auf dem aktuellem Stand der Technik mit verhältnismäßig guten Klangeigenschaften zu sein. Manche haben als Schwachstellen genannt, dass die Verarbeitung wenig robust wirkt und die Anschlussmöglichkeiten begrenzt sind. Als Möglichkeit zum unkomplizierten Spontan-Mitschnitt im Hemdtaschenformat soll es aber sehr gut funktionieren. Wunder sollte keiner von einem All-In-One-Mics-Preamp-Kompressor-Limiter-D/A-Wandler-Recording-Gerätchen erwarten, aber DAT- und MD-Veteranen berichten oft sehr begeistert.
"Erfahrungen mit Zoom H-Serie"
MaxPhil berichtet
GrafDaniel testet
Trommelfrosch 8elt: Contest-Beitrag Nr. 52
Produktfilm von Musik Schmidt
Hörbeispiele im Vergleich (US-Händler)Ich find's ganz überzeugend, nur das Christkind hat's leider nicht mitgekriegt.
Gruß - Peter
_ -
Simply Red hatten wir schon, oder?
# 164 ist und bleibt mir ein Rätsel ... -
Meist wird man auf der Suche nach kurzen Samples beim Freesoundproject fündig.
Hier mal 66 Suchergebnisse für den Begriff "timpani": TinyUrl zu freesound.org
Frohes neues Jahr.Edit: (Nicht nur) Dort immer verbreiteter wird der Flac-Codec.
-
Ist das heute schon
Dann mal alles Beste. Gehörschutz beim Knallen! -
Hier im Forum gibt's mehrere Drummer mit Schräge, irgendwie scheinen die alle mit dem Rücken zur Schräge zu spielen (was man auf Bildern so sieht).
-
Fängt ja schon mal positiv retuschiert an.
-
Erst mal muss das Interesse geweckt werden.
Nach einem schlechten Start weiß man die Erleuchtung dann viel mehr zu schätzen. -
Das zeigt , dass sich der gute Herr einfach mal überhaupt nicht mit dem Thema befasst hat, sondern lediglich seine Anti-Haltung runterbetet und mich damit anzugreifen versucht. Das dürfte ein Blinder mit Krückstock merken, sobald er den Namen"Singstar Freak" liest, den ich durchaus als beleidigend empfinde.
Ach was ... Das ist nur meine unbeholfene Art, dich herzlich willkommen zu heißen.Edith unterbindet weitere Wort-Spiele, meint aber dennoch, ich sollte öfter mal stänkern, um gelegentlich Super-Musiker genannt zu werden.
-
...trotzdem völlig übertrieben, wie hier wieder rumgezetert wird wegen "angeblichen nazisymbolen".
Hat einer gezetert? Hab ich was verpasst?
Es wurde doch lediglich sachlich die Frage nach der Meinung zur (wen auch immer) ansprechenden Gestaltung des Flyers beantwortet. -
Moin, Singstarfreak: Das war etwas augenzwinkernd gemeint mit den geilen Groupies. Ich dachte, du als erfahrener Musiker würdest das richtig verstehen.
Das Problem bei deinem Setup ist: Der frontal zu positionierende Riesen-Fernseher wird der Aufstellung eines Spiegels entgegenstehen. Der Rest ist den Herstellerangaben zu entnehmen:Im Playstation-Forum habe ich neulich auch gelesen, dass es wahrscheinlich etwas übertrieben ist, sich einen Schlagzeuglehrer zu nehmen, das soll sich ähnlich verhalten wie das mit dem Scharfschützen- und Fahr-Unterricht beim GTA IV-Spiel.
_ -
Hallo Obi,
laaaaaangsam geht mir persönlich das auf den Sack. Echt.