Beiträge von pbu

:thumbup:
    Großartig, so Schubladen, vereinfachen sie das Leben doch umgemein!
    Bei den ganzen Death-Thrash-Lyrics, die ich immer nicht verstehe, geht's wahrscheinlicih um Händchenhalten.

Schade, dass der Fragenkatalog auf deren Website gerade nicht abrufbar ist (wahrscheinlich überlastet, weil nach dieser weltweit verbreiteten Provokation alle ihr Genreverhalten richtigstellen wollen).

Ich kann's mir bildhaft vorstellen:
    "Ich hab' schon 12 Bier intus - bin ganz schön fleißig!"
    "Heute erst 2 Wall-of-Death-Pogos - Mann, bin ich mal wieder sanftmütig!"
    "Mache gerade Headbanging-Pause zwischen 2 Songs - meine Halswirbelsäule ist schon wieder ganz sanft entspannt."
    "Die geile Tussi würd ich nach dem Tanzen gern für unsanften Sex mit nach hause nehmen - bin halt aufgeschlossen."
    "Liegt meine gute Stimmung am wah-wah oder am Joint? Egal - zu faul, darüber nachzudenken."

Mehrere Stile? Dissoziative Identitätsstörung?
    Bin wirklich gespannt auf die Fragen.

Grüße - Peter

Hey Sören,

du bist bald nicht mehr abhängig von Leuten, die über dein Leben und deine Hobbies entscheiden wollen.
    Trommler wirst du auch ohne Eltern, wenn du willst. The Queen will be losing influence. Danach versteht ihr euch wieder besser. :)

Ähhh ... und hier Posten geht auch ohne Schlagzeug, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

ich denke,dass man so einen link hier nicht reinstellen sollte,sofern das nicht offiziell oder legal ist.......

hetfield äußerte sich meines wissens dazu mit einem "uns egal - eigentlich können wir froh sein, dass es in solch einem zeitalter ERST zwei wochen vor dem offiziellen release datum geleaked wird"
    oder so ähnlich...

Hier ist, was Lars Ulrich gesagt haben soll:
    Listen, we're ten days from release, I mean, from here, we're golden. If this thing leaks all over the world today or tomorrow, happy days. Happy days. Trust me. Ten days out and it hasn't quote-unquote fallen off the truck yet? Everybody's happy. It's 2008 and it's part of how it is these days, so it's fine. We're happy.

Und im Spiegel (auf die Frage, ob er schon mal illegal heruntergelden hat): Ich lasse runterladen, aber nur Sachen, die man sonst nicht findet.
    Sind Sachen wie das neue Metallica-Album gemeint? Ich glaube nicht (obwohl man das sonst noch nicht findet). Den Rechteverwertern, die illegales Filesharing verfolgen, ist es nebenbei völlig egal, was die Herren dazu sagen. Vorsicht ist geboten.

Grüße - Peter

Gerade frisch eingetroffen Lulle bei Spon .

Jawoll, klasse. Schön gebohrt, Herr Dallach.
    IMHO am interessantesten:

Zitat

Q: Und wenn ich jetzt behaupte, dass ich mir Ihre neuen Lieder längst illegal aus dem Internet besorgt habe ...
    A: ... weiß ich, dass das nicht wahr ist. Wenn unser Album den Weg dorthin bereits gefunden hätte, würde ich das schnell mitbekommen, da bin ich mir sehr sicher.

Zitat

Q: Haben Sie als Musikfan eigentlich schon mal Lieder illegal aus dem Internet runtergeladen?
    A: Ich lasse runterladen, aber nur Sachen, die man sonst nicht findet.

Herrlich.

Grüße - Peter

vergessen schon, aber meine freundin war so nett ihn mitzubringen. aber bis man frauen manchmal am telefon hat können ja jahre vergehen

Wie gemein ... Sie hat euch den Auftritt gerettet, und du beschwerst dich über telefonische Erreichbarkeiten ...

The path of the righteous sound techs is beset on all sides with the iniquities of the selfish and the tyranny of evil drummers. Blessed is he who in the name of charity and good will shepherd the drummer's girlfriends through the valley of darkness, for he is truly a frauenversteher and the finder of lost banners. And I will strike down upon those with loose contacts and with furious monitoring those who attempt to poison and destroy my gig. And you will know that my name is the FOH when I lay my vengeance upon thee. ;)

Gruß - Peter

@ maxPhil:

Ich verstehe, glaube ich, was du meinst: "Millionäre an der Front" kommt irgendwie unglaubwürdig rüber, wie auch "Millionäre im Knast". Da hast du recht, da macht das Armani-Foto von #112 einen authentischeren Eindruck. ;)

Wobei mir das Kriegs-Video allerdings tatsächlich unter die Haut ging - Abseits des coolen Wüsten-Gigs finde ich die Darstellung der Nöte des Protagonisten recht gut gelungen. Der Zuschauer wird durchgehend erfolgreich emotional bedient - Verzweiflung, Nachdenklichkeit und Rache-Gedanken des langsameren ersten Teils münden in der Stress-Situation des schnelleren zweiten, ganz im Sinne der musikalischen Vorgaben - am Ende die Abwendung von der Hoffnungslosigkeit, "The Sun Will Shine - This I Swear".

Eigentlich ganz passend umgesetzt [;) auch, wenn ich das mit deren Equipment viel besser gemacht hätte ;)] - worauf es hinausläuft, ist klar:

Naja, so ist eben das Rockstarbusiness 8) ...

Grüße - Peter

das Video zum neuen Song "The day that never comes"
    nettes Short-Movie.
    ob das ein politisches Statement ist?! ?(
    besser soundquali.

Das ist abermals professionell vermarktet: Man kann es u.a. möglicherweise als ein oppositionelles Statement gegen Krieg ansehen, als Solidatitätserklärung in Richtung tapfere US-Soldaten, als religiöse Konflikt-Auseinandersetzung, oder auch als neutrale Darstellung menschlicher Entscheidungsnöte. Die Lyrics klären uns nicht auf.
    Für jeden etwas, für niemanden zu sehr Stellung beziehend.

Prinzipiell finde ich das Video ganz gut, aber die Thematik kontrastiert arg mit den sonnenbebrillten coolen Tallica-Rockstars

Ich finde den Kontrast nicht sonderlich störend ... auch Rockstars dürfen Krieg thematisieren, einen irgendwie unangemessenen Umgang damit kann ich nicht entdecken.
    Schau noch mal in die Lyrics ... Sonnenlicht ist hier ein Leitmotiv, auch location-bedingt ist optischer Lichtschutz nicht völlig unpassend.

Demnächst müsste das Video raus kommen also noch ende diesen monats... da kann man dann sicherlich hören obs ne pre version war

Ist die Soundqualität jetzt besser? Ist Herr Rubin rehabilitiert? Ich kann's wieder mal gerade nicht so beurteilen.

Grüße - Peter

Marco Minnemann... wohl der einzige Drummer in einer Death Metal-Band, der im weißen (!) T-Shirt auftritt! :thumbup:

Falsch: Das ist ein schwarzes T-Shirt (gewesen), Marco ist lediglich nicht so spießig wie die anderen Herren, die ihre evil shirts immer mit Coral Black Velvet waschen. ;)

Da ich für alles offen bin und als Schlagzeuger natürlich ;) auch das nötige Rhythmusgefühl mitbringe, habe ich selbstverständlich zugesagt.

Das hört sich so an, als ob du meinst, "ein Percussionist benötigt nur Rhythmusgefühl, das kann also jeder Schlagzeuger (ohne zu wissen, was der P. eigentlich macht)".
    Falls du dich eines Besseren belehren lassen musst, sei nicht enttäuscht. Einen Job als Percussionist anzunehmen, und gleichzeitig zu wissen, was man tut, ist ratsam. Aber vielleicht ist die "nicht ganz unerfolgreiche" Band ja auch noch auf dem Weg. Mach das Beste draus (von vorne).

Grüße - Peter