Beiträge von pbu

    Ich denke Nils und sein Buch sind hier im Forum hinlänglich bekannt. :)

    Bis vor Kurzem war ich ein lebendes Gegenbeispiel :D

    Haha, schön gekontert ... Das Forum entwickelt sich ständig weiter, neue Mitglieder stoßen auf Altbekanntes.


    "Was kann dieses Buch, was die Bibel nicht kann?"

    Es kommt auf persönliche Präferenzen an.
    Mit Nils Buch arbeite ich lieber, als mit der ebenfalls verlässliches Know-How vermittlenden, aber teilweise etwas unglücklich übersetzten Drum Tuning Bible.
    Das Buch passt in die Stocktasche, ich kann mir darin Randnotizen machen und mich an Kaffeefleck-Situationen erinnern; in der sterilen PDF-Datei finde ich eine gesuchte Stelle nicht so schnell wieder.


    Eine andere Frage ist, ob du als wahrscheinlich bereits relativ stimmbegabter Trommeltom solche Lektüre überhaupt noch nötig hast ...
    Nachdem ich sie gestellt habe, hat mir aber gerade ein Blick ins Inhaltsverzeichnis wieder vergegenwärtigt, wie viele Anregungen man sich dort herausholen kann, die man wohl auch als Fortgeschrittener nicht dauernd im Kopf mit sich herumträgt.

    In einer Adoro-Broschüre las ich vor Kurzem sinngemäß "Die meisten Drum Sets werden heute eher für Grobmotoriker gebaut".

    Das halte ich für absoluten Schwachsinn. Gibt es eigentlich so was wie Musik-Populismus? Wenn ja würde das da zutreffen. Irgendeinen doofe Aussage in den Wind geschissen um seine eigenen Produkte versuchsweise vom Rest abheben zu können...


    So eine selbstdisqualifizierende Werbeaussage ist manchen ehemaligen Forenmitgliedern glatt zuzutrauen. Bei der Kritik daran sollte man allerdings beachten, dass darauf erfahrungsgemäß mit der Androhung von Anwaltspost reagiert werden könnte ;)


    Insbesondere der feinsinnige Trommler wird E-Drums aber tatsächlich eher nicht als schonendere Alternative ansehen, da sie insbesondere beim Hihat-Spiel körperlich sehr anstrengen können.