Man kann nicht einfach eine Basstrommel zu einem Tom umbauen.
Auf Anhieb findet man keine 20''-Spannreifen mit 8 Löchern. Wenn man sie findet, ist die Frage, wie man die Gratung anpassen muss, welche Schrauben, Beine, Beinhalter und Felle man dann braucht, usw.
Bevor du das gute Stück verbastelst, und um die paar hundert EUR dafür zu sparen, könntest du mal versuchen, die 20er Bass Drum anstelle der 22er zu spielen. Gerade die langen Toms beim Force machen das Spielen mit 22er ergonomisch obenrum eher ungemütlich, finde ich (mit Tanzmusik hat das natürlich rein gar nichts zu tun).
Beiträge von pbu
-
-
Das 14er Floortom, das du hast, ist 20x besser als das 14er Hängetom, das man über der BD sowieso nicht benutzen kann, ohne aufzustehen
-
Der Schreiner ums Eck lackiert
Oder zum Lackierer gehen zum Graten. -
mein 8er liegt aber auch nur im Koffer.
Ehm ... http://www.abload.de/image.php?img=f3000b-510sqer.jpg -
-
rrllrrllrrll
dat sin DS
Wieviele? -
Hallo Dazzi. Ich habe auch ein Force 2000-Set, bei dem alle Toms dabei sind, außer dem 8er. Das habe ich aber auch nie vermisst, sondern immer 10, 12, 14, 16 gespielt (auch das 13er stand nur rum).
Ca. 1,5x im Jahr gibt es bei Ebay eine Auktion mit einem F 2000-8er, in weiß noch seltener als in schwarz. Die gehen dann nie oder selten unter 200 EUR raus. Es gibt dort seit Jahren eine Gruppe Mitbieter, die alle wissen, dass sie am Schluss ggf. gut 200 EUR (eher 220) locker machen müssen, und dann immer noch nicht sicher sein können, ob nicht jemand 250 geboten hat. Ich hab das seit Jahren beobachtet, aber das war es mir dann doch nie wert, auch nicht in "guten Zeiten".
Inzwischen habe ich auch ein 3000er mit 8er Tom (für mich das erste 8er), und es hat sich für mich bestätigt, dass man so viel Geld besser in andere Dinge steckt. Das 8er hat nur einen engen Stimmbereich (tiefgestimmt klingt es "tot") und zieht mir die Stimmungen der ganzen anderen Toms mit nach oben (ich "musste" alle anderen höher stimmen, damit sie harmonieren). Ich würde es nicht wieder hergeben, aber so viel Geld dafür hinzublättern, käme für mich nicht in Frage.
Ansonsten könnte man es in jede Konfiguration einbauen, ich finde 8-10-12-14(-16) gut, kenne aber auch einen Profi, der gern mal 8-14 spielt (ja, hab mich auch erst mal gewundert). Die üblichsten Kombinationen sehen ein 8er nicht vor, daher sind sie ja so selten.
Konkret an deiner Stelle wäre ich bei aller Sammel-Leidenschaft froh und zufrieden damit, ein (bei den alten Forces fast genau so seltenes) 14er Floortom zu haben, und würde mich, wenn Geld weg muss, mal bei hochklassigen Snares oder Becken umsehen (mit denen man sehr viel mehr anfangen kann). -
Entlockte mir ein Grinsen zum Tages-Start, danke dir
-
Mich hat es interessiert, danke.
-
RRUBBELLDIEKATZ RRUBBELLDIEKATZ RRUBBELLDIERRUBBELLDIERRUBBELLDIEKATZ
Das ist "Love Gun" von Kiss. -
Danke! Schon korrigiert!
Sind nicht alle Module DB-fähig? -
Auch war das Modul DB- fähig.
-
Mit Zildjian und anderen Beckenherstellern habe ich leider nicht all zu gute Erfahrungen gemacht! Deswegen möchte ich komplett auf Sabian umrüsten!
Und die Erfahrungen mit dieser Marke mal abwarten?
Deine Soundvorstellung hast nur du im Kopf. Was andere dazu meinen, ist nicht kompatibel. -
The BBQ Chicken Fill (à la Tommy Igoe)
https://www.youtube.com/watch?v=w0OLb3jQiB4Roast Beef Curtains (à la Jochen Rueckert)
https://www.youtube.com/watch?v=-TKMiRW5lvwIch glaube, wenn man die Speisekarte verlässt und sich in Rap-Gefilde begibt, wird man weiter lautmalerisch fündig,
z.B. auf 3 der "Get off my bitch"-16tel-Fill, gefolgt vom triolischen "Leave my hood". -
Der Thema-verfehlt-Beitrag vom Fürsten bringt mich auf etwas:
Mit den Händen spielen funktioniert ganz gut und leise (da braucht man nicht unbedingt ein Handsonic zu).
Wenn das zu sehr Cajon-und-Co ist, kannst du das wohl vergessen.Neuer Fachbegriff: geToke (Dschietouk)
-
Als ich den Titel las, dachte ich, dir müssten mehrere Extremitäten amputiert werden.
Ist doch ein völlig normales Problem, und eine tolle Sache, dass man die Chance kriegt, so zu spielen, dass es nicht schmerzt.
Würde gern mal sehen, das du konstruktiv mit den üblichen Hürden des Lebens umgehst. -
-
Dieser Blödsinn hat doch Methode. Die Marketingabteilungen haben es vorgesponnen und die Mehrzahl der Kunden fällt darauf herein. Worum es geht: um Kennzahlen.
Mir hat mal ein junger Mensch glaubhaft versichert, dass sein "7000er-Pedal 2000 besser" sei als mein 5000er ("eben ein Mittelding aus 5000 und 9000").
B20 ist zumindest eine Legierungsangabe, die sich auf einen objektiven Wert bezieht.
Dennoch: Eine feste Größe im Marketing-Fantasiezahlen-Gefüge ist ein 2-stelliger Wert im durchschnittlichen Zielgruppen-IQ, meint man manchmal. -
Andersrum, dein Link funktioniert(e) nicht, der lmgtfy schon.
Über die Qualität können wohl nur andere Angeber was sagen
-
Picture-Dicks?
Ich wollt' schon sagen, dass du die kitschige Tellersammlung deiner Oma mal abhängen solltest.
Ob ich an die Wand genagelte Schallplatten jetzt gut finden soll, weiß ich aber auch noch nicht. Vinyl find ich ja eher auf dem Plattenteller schön.Edit:
(Dein Enkel auf Ebay, 2050: "Leider sind diese Raritäten in einem sehr schlechten Zustand, mein Opa hat sie damals an die Wand gehängt, daher hier für einen Bruchteil des Werts zu haben.")