Beiträge von pbu

Tja, einfach aktzeptieren: der Drummer der Toten Hosen hat (mindestens einmal) ein E-Set verwendet.

Wieso sollte man das nicht akzeptieren? Wenn's bei denen reinpasst ...

Edit:
    Man merkt, dass das Thema zu vielfältig ist, als dass man ohne weiteres allgemein pro oder contra E-Drums sein könnte.
    Es gibt Anwendungsgebiete für alle Arten von E-Drums, das bezweifelt hier doch niemand.

Das nenn' ich ne Antwort.

Rammstein ist - finde ich - auch kein gutes Beispiel für gesinnungsauffällige Musik. Wer sich Stahlmann angesehen hat, weiß auch, dass sich das Genre "neue deutsche Härte" nicht sorgen muss, auch wenn sich manche Heimatliebende eben auch so betiteln.

Wenn ihr mich bewusst missverstehen wollt, dann
    werdet ihr das auch weiterhin tun.

Ansonsten bin ich auch vielleicht nur der Neuling hier, dem
    die Platzhirsche und Meinungsführer mal zeigen wollen, wo der Hammer hängt und
    was der aktuelle Stand des Diskurses ist. Man weiß es nicht …

Quatsch, hör mal auf mit Platzhirschgelaber. Du wirst ganz genau verstanden, nur hilft der Vergleich zu elektrisch verstärkten Instrumenten der 50er Jahre nicht weiter.

Alle, die sich hier mühevoll einbringen, sind sich - glaube ich - einiger, als es scheint.

Wir alle kennen eigenständige E-Drum-Konzepte mit akustisch nicht realisierbaren Sounds wie von Nord oder damals Simmons. Daneben kennen wir alle die E-Drums, die akustische imitieren sollen.
    Mit letzteren ist aber irgendwie niemand zufrieden - nach meiner Überzeugung kennen auch Tanzmusiker die Nachteile. Das findet Trommeltotti auch und darüberhinaus schade, dass nicht alle Anstrengungen unternommen werden, diese Systeme zu optimieren. Das ist doch schon alles. Ob man das betriebswirtschaftlich erklären kann oder nicht.