Steht oben schon alles. Man merkt ihn beim Ausprobieren.
Man kann das vielleicht auch gar nicht so genau beschreiben, aber fühlen.
Beiträge von pbu
-
-
Eigentlich braucht D. nur eine zweite Verwertungsgesellschaft und viele Probleme wären gelöst
Die ist bekanntlich auf dem Weg.
wenn ich dich und pbu auch fragen würde
Ich gehöre zu den 98%, bin aber kein Musiker. Textdichter übrigens auch nicht.
-
Zitat
Ihr verdient also umgerechnet 0,5 Cent pro Stream an einem Video wie dem Gangnam-Clip von Psy, aber in Deutschland habt ihr der GEMA nicht mehr als 0,018 Cent angeboten. Das ist, was ich Wertschätzung für Kultur nenne.
Du zitierst nur die Zahlen, die dir passen?
Verträge haben eine Laufzeit, Psycho. Du virtueller Anarchist du
-
Mich würden sehr die Zahlen der Einigung mit den amerikanischen Vertragspartnern (samt mächtiger Lobby) interessieren. Alles geheim, oder?
Was die "erfolgreichen" Verwerter anderer Länder betrifft, ist doch die Frage, wie diese verhandeln werden, wenn deren aktuelle Verträge ebenfalls auslaufen. -
YT verdient bei jedem Klick ca. 0,5 Cent, die Gema verlangt 0,37 Cent oder so davon.
Da hätte ich gern mal wieder ein ca. verlässliche Quelle oder so davon.
Edit:
Zitaterfolgreich hinbekommen
Dazu auch.
Und selbstverständlich bestimme ich die Bedingungen, zu denen mein Produkt verwendet werden darf.
-
Als betroffener Musiker würde ich die Gema verklagen.
Wachsende Ungeduld der GEMA-Mitglieder ist auch bestimmt etwas, womit Google kalkuliert, um ihre Schleuderpreise diktieren zu können.
Das ganze erinnert mich etwas an Machtspiele von Discountern gegenüber abhängigen Herstellern - wer aufmuckt, wird plattgemacht.
Der Streit geht ins vierte Jahr, mal sehen, ob er sich auf lange Sicht gelohnt haben wird. -
ich habe das anfangs mit Tempo und Gaffa gelöst.
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass das billiger und nervenschonender war, als alle DVDs, CDs, Bücher, sonstwas zu konsumieren und vor lauter Wissenschaft nicht mehr zum Spielen zu kommen.