Beiträge von bluechip6969

    Lieber Stefan
    1) Ich habe tatsächlich keinen Chef, das bin ich,
    2) Wenn Du behauptest keine Ahnung zu haben und gleichzeitig meine Vorschläge als nicht hilfreich ansiehst bist Du echt ein verlorener Fall, denn:
    Meine Vorschläge sind: Klein, günstig, leise, qualitativ hochwertig und im Bedarfsfall ausbaubar - genau das was Du willst. Mehr Hilfe kannst Du eigentlich nicht erwarten!
    Und in der Antwort an sonycom007, der nach mir gepostet hat beziehst Du Dich auf das Equipment, welches ich Dir sinngemäß zuvor schon empfohlen habe. Aber hilfreich war ich Dir nicht – natürlich nicht – und wenn, wäre es doch eh selbverständlich gewesen. Ich verstehe ... - erziehst Du Deine Kinder auch so?

    Fein, dass Du Dir nur diesen einen Punkt meines letzten Posts ausgesucht hast. Und fein, dass Du Dein eigener Chef bist. Und überhaupt: Fein, jetzt mit meinen Kindern anzufangen.
    Ich glaub, DAS ist nicht mein Forum.


    Wie schon gesagt: Mod, bitte schließen. Wir sind hier sehr OT.


    Danke und Gruß


    Stephan

    Ich finde, ich habe Dich freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen – es gab genau zu Deinem Thema Leute, die sind schon ganz anders abgefertigt worden. Nachdem aufgrund einiger vergangener Anlässe insgesamt der Ton in diesem Forum wieder deutlich freundlicher geworden ist soltest Du Dich wirklich freuen, dass Du noch so behandelt wirst und es Leute gibt, die Dir vernünftige Antorten geben. Es gab beits in diesem Thread genug Antworten, die Dir signalisiert haben könnten, dass Du gefragt bist. Oder glaubst Du, dass diejenigen, die Dir empfohlen habe solche Kinderspielzeugpads zu kaufen Dich ernst genomen haben? Oder ist es besonders nett einen Link mit GIDF zu bekommen? Also schalt einen Gang zurück und red mich nicht mit "mein Lieber an" sonst bekomme ich die Krätze! Meine Antwort ist durchaus ernst zu nehmen gewesen. Aber beiss ruhig rein in die Hand ...

    Das mit "Mein Lieber" war wirklich nicht nett und nur provokativ gemeint. Aber gib zu: Es hat funktioniert. Da geht fast jeder auf die Palme :) Versuchs mal bei Deinem nächsten freundlichen Post. Stichwort freundlich: Wenn Dein Umgangston aus Deiner Sicht freundlich ist und Du so mit Deinem Chef sprichst... eieieiei (und jetzt sag nicht, Du bist erfolgreicher Musiker und hast keinen Chef).


    Mal abgesehen davon, dass ich, wie schon gesagt, nicht den Hintern hinterher getragen bekommen möchte, schon gar nicht von Dir...
    mal abgesehen davon, dass dieses Forum zu gefühlten dreiviertel aus Widerholungen besteht (was es natürlich nicht besser macht, Dich aber bei all diesen Postst auf den Plan rufen sollte...)
    mal abgesehen davon, dass solche Foren auch (und vor allem) von "Menschen wie mir" leben, denn sonst würde sich hier nur 6einhalb Schlagzeugfreaks treffen
    mal abgesehen davon, dass ich mitnichten DANKBAR dafür bin oder mich gar freue, hier so angeblich freundlich (von Dir???) behandelt worden zu sein sondern das als Selbstverständlichkeit betrachte (eagl was hier in der Vergangenheit war)
    mal abgesehen davon, dass ich von Dir nicht wirklich hilfreiche Informationen bekommen habe (von allen anderen hingegen schon...)
    mal abgesehen davon, dass alle anderen, selbst wenn sie von meinen Fragen genervt waren, zumindest die Fassung gewart haben und nicht so aus der Rolle gefallen sind wie Du
    und mal abgesehen davon, dass ich hier nicht unterwegs bin um mir darüber Gedanken zu machen, ob ich von Dir oder anderen Ernst genommen werde (was um Himmels willen ist das bitte für ein Argument????)#


    schlage ich vor, dass der Mod diesen Thread jetzt wg. OT schließt. Das ist sicher auch in Deinem Sinne.


    Dann melde ich mich dauerhaft ab und komme als LP_LP wieder und dann wollen wir mal sehen, wer von uns beiden die größere Scheibe hat (...komm, sei ehrlich, sooo schlecht war der nicht...:-)


    Gruß


    Stephan

    Nach den entsprechenden Hinweisen von Dir und anderen ist die Entscheidung jetzt auch gefallen. Ich suche mir ein TD3 mit ein oder zwei Pads und fang erstmal an. Je nachdem wie oder ob das für mich funktioniert, kann ich dann ja aufstocken. Zunächst geht es ja darum, überhaupt ein bisschen was zu machen. Und vielleicht kann ich das auch in dem Raum nutzen, in dem mein Set eingelagert ist.


    Die Frage nach dem Preis war nicht so gemeint, dass ich nicht bereit bin Geld auszugeben sondern dass ich in etwa eine Vorstellung haben wollte, was ich anlegen sollte. Das die Teile Ihr Geld wert sind (und ich das auch bezahle) war klar.


    Danke für das Fedback


    Stephan

    Ich würd´auch ein günstiges TD-3 nehmen, guck mal hier unter den Verkäufen, vllt. bietet einer was an.
    In der Bucht bieten sie sich bei Roland Artikeln blöde.

    Ich mach mich mal auf die Suche.
    Noch 'ne blöde Frage, da keine Ahnung: Auf was muss ich bei den Pads achten? Wenn ich das richtig sehe gibt es "Gummi"-Belag oder Meshheads. Gibts da von Euch Empfehlungen bzw. Sachen, von denen cih auf jeden Fall die Finger bei meiner "Gebrauchtwagensuche" lassen sollte?


    Danke und Gruß


    Stephan

    Wenn Du Dier das Pad mit nem Sofa-Kissen auf einen Stuhl legst wird´s nicht laut und du kannst alles nach dem Üben weg packen. Wie gesagt klein anfangen. Außerdem erzeugen alle hier genannten Alternativen beim draufhauen Geräuche und da sind die Geräuche von von Mech´s bestimmt die leisesten.

    Für mich zum Verständnis: Ich schließe das Pad an und kann es individuell mit Sounds belegen, oder? Wenn ich irgendwann aufrüste, bräuchte ich später noch Ständer, Stative etc. für weitere Pads, Becken, HiHat usw.
    Was kann das TD-6 noch? Und warum überhaupt das?


    Stephan

    Naja, komplett geräuschlos geht's sowieso nicht. Die Frage ist eher, wie laut darf es denn sein?

    So leise wie möglich....:-))


    Stell Dir vor, vier Meter weiter, hinter einer Tür, schlafen meine Kinder. Beispiel: Ich hab hier noch ein altes RTOM rumliegen, also ein Gummipad mit Holzrahmen. Das geht von der Lautstärke.


    Und noch einmal: Unabhängig von der Lautstärke krieg ich hier kein Set - ob E oder A aufgebaut. Das paßt vielleicht platzmäßig aber irgendwie nicht in unsere "Lebensrealität", wenn Ihr versteht.


    Stephan

    Liebe Gemeinde,


    nun ist mein Proberaum den Bach runter gegangen. Mein Set somit zunächst mal eingelagert. Trotzdem möchte ich - wenn ich den Zeit finde - üben. Die Frage aber ist: Wie oder besser mit was??


    Rahmenbedingungen: Ein komplettes E-Set kommt nicht in Frage. Zu groß, zu teuer, immer noch zu laut. Meshheads dito. Was also bleibt, um zumindest ein bisschen weiter zu kommen?


    Sowas?
    http://www.thomann.de/de/simmo…2_electronic_drum_set.htm


    Oder sowas?
    http://www.thomann.de/de/simmo…ectronic_practice_pad.htm


    Oder sowas?
    http://www.s-drums.de/uebungss…chlagflaechen-p-1245.html


    Oder was ganz anderes?


    Ich möchte kein zweiter Roger Taylor werden. Ich hab 'nen Job, Familie, nicht zuviel Zeit und nach vielen, vielen Jahren jetzt wieder angefangen. Ich brauch also kein Profi-Equipment, möchte mein Geld aber auf der anderen Seite auch nicht zum Fenster rausschmeissen. Ich suche halt etwas, um Koordination, Pattern u.ä. zu trainieren.


    Danke für Euer Feedback


    Stephan

    Ich empfinde die Snap-Locks (Verstimmsicherung) und die verbesserte Hardware ab 1980 als sinnvolle Erfindung, deswegen halte ich die Sets mit dem schwarzen Klöppel auf silbernen Badge für praxistauglicher.


    Ich persönlich rate zur Kombination aus Phonic Plus BD mit Phonic Standard Tomgrößen, und dann Trommeln ab 1980-81 auswählen. Das größte Manko ist nämlich die nur 14" tiefe Bassdrum des Standard-Phonic, die doch recht unmodern "pöckig" daher kommt. Richtig Spaß macht das Set aber mit der hervorragenden Phonic Plus BD, die bringt richtig aktuellen Sound mit sattem Tiefbass mit (Ausgenommen sind natürlich Bebop Sizes, da ist die kurze BD absolut angebracht, ich ziehe 18x14 einer 18x16 jederzeit vor)


    Damit hast du ein Set, welches dich auf Jahre bis Jahrzehnte hinaus begleiten kann, ohne dass du Kompromisse machen musst. Aber das alles ist nur meine persönliche Meinung.

    Danke dafür. Hilft mir bei meiner Suche weiter....:-)


    Stephan

    Diese "Dinger" haben ausser den Namen rein garnichts mit den Sonor Serien aus deutscher Produktion gemeinsam.

    ... und haben deshalb auch keine Badges, oder?


    Ansonsten freut es mich, dass Ihr alle so schöne Sets zu Hause habt und ich nicht...:-)


    Also ich fasse mal zusammen:


    Phonic von ca. 75 an bis ca. 87 in Serie gebaut. Wann genau sagen mir die Stempel in den Kesseln.
    Bereits entfolierte Kessel bzw. Sets sind wahrscheinlich günstiger. Ansonsten ab 400 Euro aufwärts, wahrscheinlich aber eher 600, oder?
    Alternative Champion (6-lagig). Gratungen lassen sich später für überschaubartes Geld von rund auf 45 Grad bringen. Das Champion sollte dann ja eher für unter 400 über den Tisch gehen...
    Vom SuperChampion reden wir nicht weiter, da ich jetzt weiß, dass außer einem Set in den Staaten noch 4 als liebevoll gehätschelte Wohnzimmerdeko ihr Dasein fristen :)
    Performer vegesse ich dann auch mal wg. der Größen...


    Alles richtig soweit? Dann mache ich mich mal auf die Suche. Drückt mir die Daumen und nochmals vielen Dank für Hilfe. Ich bleibe diesem Thread verbunden :)



    Stephan

    Das mit dem Verkaufspreis denke ich auch. Mal sehen, ob das Tom bald wieder auftaucht...:-)


    Und was die 400 betrifft: Das wäre ja ok, selbst noch ein wenig mehr. NUr eben keine 700 o.ä. für ein 25 Jahre altes Set...


    Aber danke für den Tip, ich schau auch mal nach Champion..


    Stephan

    Dann bleibt die Frage, wie jemand Phonic-Toms aus den frühen 70ern anbieten kann...


    Abgesehen davon hat der Verkäufer des oben von mir genannten 15x14 mir gerade eine Emial geschrieben. Zitat: "Wegen der Panne von e-bay am 21.11.2009 mus ich leider die transaktion
    anulieren,..." Tja :-))


    Ansonsten nochmal die Frage: Was, denkt Ihr, sollte ich für ein "normales" Phonic Set (Standardgrößen) ausgeben? Komplett oder einzeln... Nochmal: Es geht hier nicht um Oak oder Mahagony veneer oder solche Scherze. Zustand der Folie ist egal, da eh alles runter soll...
    Und: Gibt es ausser der Bucht noch weitere gute Quellen, die ich regelmäßig checken sollte?


    Danke

    16x14 Racktoms gab/gibt es bestimmt auch, höchst selten, aber für gutes Geld haben die damals in Bad Berleburg alle möglichen Sonderanfertigungen gemacht.


    Wenn du dir ein günstiges Phonic zu legen willst, kauf die ein bereits entfoliertes, die sind meistens sogar günstiger zu bekommen als vergilbte bzw. vergammelte Foliensets.

    Hab jetzt gerade, mehr durch Zufall, ein 15x14 Racktom ersteigert, Merkwürdige Größe, oder? Angeblich Anfang der 70er....


    Btw: Ab wann gings denn los mit Phonic? Wenn ich sonormuseum.com richtig deute ja erst gegen Ende der 70er, oder?


    Ansonsten werde ich Hilites Rat befolgen und mich mal direkt nach entfolierten Kesseln bzw. einem ganzen Satz umsehen. Was denkt Ihr da ist so preislich im Normalbereich?


    Nochmals vielen Dank für das Feedback


    Stephan

    Danke dafür. Das hilft schon mal weiter. Bleibt mir nur noch zu fragen, wo ich eine Übersicht über die Größen finde, die in den unterschiedlichen Jahren produziert worden sind. Was ich meine: Wurde z.B jemals 16x14 gebaut? Wenn ja von wann bis wann? Und gab es zu dieser Zeit z.B. auch 13X11? Oder 13x10? Oder was auch immer.


    Wenn es da eine Übersicht gibt, wäre das prima, weil ich dann auch einfacher rausfinden kann, was zusammengehört und ob eine bestimmte Größe aus einem bestimmten Jahr überhaupt ein Phonic ist oder nicht z.B. ein abgesägtes PLUS.


    Danke für die Hilfe...


    Stephan

    Gemeinde,


    inwieweit unterscheiden sich die Phonics der verschiedenen Jahrgände vom Klang? Gibt es überhaupt einen Unterschied oder klingen 9 Lagen 16x14 aus dem Jahr 1975 genauso wie 1984?


    Hintergrund meiner Frage: Da ich jetzt aus vielen Gründe in den kommenden Monaten nicht mehr proben kann, habe ich ein wenig Zeit, mir ein Phonic-Set zusammen zu stellen. Ich kann also zumindest versuchen, auf günstige Angebote zu warten. Sei es ein komplettes Set oder eben auch die einzelnen Toms. Nun meine Frage: Muss ich darauf achten, aus welchem Jahr die Trommeln jeweils stammen? UNd wenn ja: Woran erkenne ich das, wenn es der Verkäufer nicht weiß?
    Oder ist Phonic gleich Phonic (wenn wir PLUS mal außen vor lassen), egal aus welchem Jahr?
    Um die Folierung geht es übrigens nicht, ich möchte die eh entfernen und alle Trommeln abschleifen und ölen....


    Danke für etwaiges Feedback


    Stephan