Beiträge von bluechip6969

    Ja, aber nach meiner Erfahrung heißt Standard eher nicht zwei BD und die Toms auch alle noch zweimal. Oder um es einmal so zu sagen: Es wäre das erste Mal in meinem 48jährigen Leben, dass jemand Standard SO definiert. Am Ende des Tages sind aber heutzutage so viele durchgeknallte Typen unterwegs, vielleicht heißt Standard hier sogar alles plus noch das, was jetzt nicht dabei ist. Und wenn man dann noch auf 250 inkl. Versand runter handelt, dann wäre es wirklich mal ein Schnäppchen :-))

    Hm, finde ich nicht.
    Man kann über Ulrich sicher streiten. Aber erstens ist das nun mal Rock'n'Roll und zweitens ist das mal eine halbwegs unterhaltsame "Produktvorstellung". Mir auf jeden Fall lieber als wenn mir jemand fünf Minuten erzählt, mit welchen speziellen Schrauben die Böckchen befestigt sind und von wem genau die Anhebung wo in Handarbeit gefertigt wurde. Ganz im Gegenteil: Irgendwie behandelt er diesen ganzen Signature-Wahnsinn recht selbstironisch...

    Tja, so ist das - und vielleicht war es auch immer schon so. Wir entkoppeln uns heute zusehends von uns selbst und unseren eigenen Maßstäben. Wenn uns jemand nicht sagt dass etwas gut ist empfinden wir es auch nicht so. Wir messen uns häufig an dem, was andere tun, sagen oder machen. Jeder von uns kann das im Kleinen beobachten. Diese Becken spielt xy, also nehm ich die auch, diese CD finden alle meine Freunde schei..., ich also auch. Es geht somit immer weniger um die Dinge an sich sondern um deren vermeintlichen Wert bzw. deren öffentlichen Wertschätzung. Wenn ich in eine Restaurant gehe, in dem das Menü 300 Euro kostet MUSS es gut sein (und wahrscheinlich schmeckt es mir sogar wirklich besser, allein, weil ich darum weiß, was es kostet). Und wahrscheinlich gefällt mir die Musik eines Künstlers wirklich besser, wenn ich für die Karte 150 Euro ausgegeben habe als wenn ich es kostenlos in der U-Bahn erlebe.


    Und - auch wenn das vielleicht esoterisch klingt - wir sind oft weder im hier noch im jetzt. Sondern eben meist im gestern oder morgen. Im Gegensatz zu Kindern verlieren wir die Fähigkeit, uns wirklich auf DInge einzulassen, die JETZT passieren. Stattdessen denken wir an den EInkauf, den wir noch machen müssen, die E-Mail die noch geschrieben und die Rechnung, die noch überwiesen werden muss. Und deswegen nehmen wir Dinge, die um uns herum passieren seltener wahr.

    Dann erst einmal vielen Dank bis hierhin. Große Auswahl habe ich - wie gesagt nicht - sondern eben die Mikros, die ich da habe. Dazu kommen dann noch zwei Shure PG81 als overhead. Das ist jetzt alles nicht top of the range aber für meine ersten recording-Schritte empfinde ich das sowohl in Bezug auf die Menge als auchin Bezug auf die Qualität als absolut ausreichend. Ich werde - sobald ich dazu Gelegenheit habe - einfach probieren. Zum einen das MD in die BD und das AKG an die Snare und einmal anders herum. Und dann schaun mer mal...


    Gruß Stephan

    Guten Tag,


    zu mir hat ein neues Focusrite Saffire Pro 40 den Weg gefunden. Ebenso eine Version von Cubase LE5. Kann mir jemand sagen, ob für meine ersten Schritte im Recording-Sektor die mitgelieferte Focusrite Software ausreichend ist? Kennt jemand beides? Was ist für einen Anfänger wie mich leichter / intuitiver zu bedienen?


    Vielen Dank


    Stephan

    Informiert hab ich mich bei uns noch nicht über Unterricht, einfach weil ich erstmal das Übungsproblem lösen müsste, bevor sich das überhaupt lohnt.


    Falsch! Denn das Übungsproblem löst sich u.U. auch dann, wen Du mit einem Lehrer bzw. einer Musikschule über den Unterricht gesprochen hast. Und bevor Du hier Empfehlungen folgst, einen Übungsraum anzumieten oder hunderte von Euro für Equipment auszugeben noch mal: Geh mit Deinem Sohn zu einem Lehrer bzw. einer Schule. Nehmt eine Probestunde. Wenn Euch der Lehrer / die Lehrerin gefällt dann Unterricht, kauf ein Übungspad, warte ein paar Wochen und dann gucken wir mal weiter.


    Stephan

    Glückwunsch. Schönes Set - ich hab das gleiche (wenn auch kleinere Kessel). Ich sprech Dich per PM nochmal wg. des ST an...:-)


    Ich hab meines nach dem Kauf mit einer milden Autopolitur gereinigt (hier hat jemand schon Rot-Weiß angesprochen). Ich hab das hier genommen. Zum Versiegeln ebenfalls etwas für Autos, nämlich ein Wachs. Da gibt es tausende, ich hatte jenes.


    Für das Metall kann ich nur etwas aus dem - Du ahnst es - Autobereich empfehlen. Nämlich dieses. Das ist wirklich toll.


    Also: Viel Spaß damit... Ist wirklich ein tolles Set.


    HG


    Stephan

    Ich finde ja auch, dass die Firmen dran Schuld sind, dass durch sie der Regnwald abgeholzt wird, aber ich bin der Meinung, dass auch wir einen Teil der Schuld auf uns nehmen sollten, denn müssten wir nicht immer das Schönste oder Aktuellste (nicht nur im Instrumentenbereich) kaufen, wäre diese ganze Sache nicht so arg außer Kontrolle geraten.


    Ich denke, dass NUR WIR die Verantwortung dafür tragen. Nur unsere Nachfrage ist dafür verantwortlich, dass die Industrie liefert. Egal ob es um Nahrungsmittel oder Schlagzeuge geht. Was wir nicht kaufen, wird nicht produziert. Über diesen Mechanismus lernen die Hersteller blitzschnell.

    Auch von meiner Seite: Vielen Dank für die hilfreichen Videos. Super erklärt und für einen Einsteiger wie mich genau das richtige...


    Aber um es noch einmal klar zu machen: Mischpult ist nicht notwendig, wenn mein Audio Interface Vorverstärker hat, richtig? Dann kann ich die komplette Mischung auch im Rechner machen....Zumal die Mischmöglichkeiten und evtl. benötigten Effekte dort wahrscheinlich sehr viel umfangreicher sein werden als in einem Mischpult meiner Preisklasse....