Beiträge von arud

    Ich habe bei meinem Restaurationsobjekt die (verrosteten) schrauben in Zitronensäure (Rossmann) in Pulverform mit heissem bzw kochendem Wasser aufgegossen und nach 5 Std sahen die so aus:

    Genau das habe ich auch gemacht.
    Nach kürzester zeit waren wieder Spuren von Rost drauf.
    Hinterher wollte ich die Schrauben zum Schutz schwarz Brünieren.
    Hat aber auch nicht so funktioniert wie ich es wollte.

    Vllt habe ich aber auch nur zwei linke Hände :P

    Nee - normales M4 Gewinde. Das besondere ist der Schraubenkopf als Kombi von SW7 und Kreuzschlitz. Auch bekomme ich bei mir die große Scheibe und den Federring nicht ab von der Schraube (jedenfalls nicht ohne Gewalt).

    Das habe ich auch letztes Jahr festgestellt.


    Du meinst das Airvent - die gibt es gepresst und genietet, Du hast die genietete Variante, wenn ich es richtig gesehen habe. Die kannst Du ganz vorsichtig von innen Aufbördeln und dann entfernen. Ich würde eine geschraubte moderne Variante einsetzen, wenn Du das schon neu machen willst. Den Link zu den Teilen hat trommla dir oben gegeben.

    Super vielen Dank!

    Schönes Set - zu den Schrauben ist ja alles gesagt. Aber spendiere deinem Set doch mal schöne Freischwinghalter - die alten Halterungen vom PEARL Masters (am Spannreifen befestigt) sind wirklich schlimm für den Sound. Als ich mein altes MMX Set auf R.I.M.S umgebaut habe, ging echt die Sonne auf.

    Danke für den Hinweis. Ich werde es mal anschauen.
    Bei dem Set sind alle 4 Toms hängend.
    Ich habe mir relativ schnell eine Floortom Erweiterung für den Rahmen besorgt (14" &16").
    Die Erweiterung ist nicht so stabil wie eine richtige Floor Tom mit entsprechenden Bohrungen, aber ich habe so mehr Sicherheit.
    Eine 14" und 16" hängend an einem Ständer und auch noch bei Metal ... da habe ich immer Bammel gehabt, dass das ganze kippt.

    Vielen Dank!!!
    Der Preis von 1€ p. Schraube ist schon stark. Ich habe nachgezählt und bräuchte für alle Kessel 152 Schrauben. :rolleyes:

    Ich habe meine 16" Floor Tom auseinander genommen und letztes Jahr versucht die Schrauben selbst auf Vordermann zu bringen.
    Es war leider vergeblich. Der Rost ist schon ziemlich fortgeschritten.
    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die Schrauben auszumessen und im Baumarkt welche zu holen. Ich war mir nur nicht sicher ob Pearl vllt ein exotisches Gewinde verwendet.

    Weist du ob man die Tüllen (siehe Bild 1) auch noch bekommt und ob die wechselbar sind ohne das Holz kaputt zu machen?



    Guten Tag liebe Gemeinde,

    lange ist es her da ich hier was gepostet habe. Vllt sollte ich mein Profil mal updaten. :/
    Ich weiß leider nicht wo ich sonst Infos/Hilfe zu meinem Anliegen bekomme, außer hier.

    Mittlerweile (2019) habe ich ein gebrauchtes Pearl Masters Custom Extra im schönen orangenen Finish erworben.
    Das Set selber ist laut Vorbesitzer aus dem Jahr '99.
    Beim Kauf ist es mir nicht aufgefallen, aber die Schrauben der Böckchen sind alle mit Rost befallen.
    Hätte es mich vom Kauf abgehalten? Vermutlich nicht, weil das Holz top ist und ich lange nach einem schönen Pearl Masters gesucht habe. Es war Liebe auf dem ersten Blick :love:

    Ich würde gerne die Schrauben austauschen, damit das Holz weiterhin unversehrt bleibt.

    Meine Frage:
    Weil das Set älter ist und es gefühlt unzählige Modelle/Varianten/Editionen gibt, habe ich Probleme beim Bestimmen der Ersatzteile.
    Was sind das für Schrauben und wo bekommt man am besten für so ein altes Modell noch welche her. Sind das diese hier: Ersatzschraube SM-411B
    Das selbe gilt für die "Tüllen"? Ich glaube die heißen so. Ich meine die Metallmuffen, durch die Luft in die Trommel rein- und rausgeht.

    Ich freue mich über jede Hilfe. Vllt ist hier noch der ein oder andere Pearl Guru unterwegs.
    Angehängt sind ein paar Bilder die bei der Identifikation der Ersatzteile Helfen sollen.

    Schon mal ein Dankeschön im voraus.
    Alex




    Servus,


    ich hätte eine Frage/Problem bezüglich des DTX.


    Ich benutze das DTX in Verbindung mit einem DDrum-Basstrigger an meinem Akkustikset. Zusätzlich verwende ich das Metronom des Moduls. Ich habe die Monoausgänge wie folgt belegt: links für das Metronom, und rechts für den Triggersound.
    Leider hört man das Metronom ganz leicht im Hintergrund beim Anschluß des rechten Ausgangs mit einer Box(Signalsausgabe). Der linke Ausgang hat keine Verbindung zu einer Signalausgabe. Normalerweise müsste nur der Trigger zu hören sein.
    Kann man das Metronom im Hintergrund irgendwie beseitigen? Habe ich es falsch verkabelt oder eingestellt? Für die Bandprobe ist es kein Problem, doch bei bevorstehenden Konzerten könnte es ein Problem darstellen.


    Mein Ziel ist es, die Bassdrum mit Hilfe des Trigger und des Moduls über eine Box auszugeben, und über Kopfhörer das Metronom und die Bassdrum zu hören.


    Ich danke euch für die Antworten und HInweise!


    Gruß Alex

    leider hab ich euch net angucken können, weil es zu spät war und der rest im wagen nach hause wollte. :(
    zum sound von as i lay: der drummer ist wirklich ein heavy hitter aber der sound vor der bühne war teilweise richtig scheiße, weil der mischer fast das ganze konzert lang am mischpult rumgespielt hat.
    a propos heavy hitter: ich habe hinterher obscura angeschaut und das war vielleicht eine granate am schlagwerk. so laut und sauber das ganze konzert zu spielen und das auch noch ohne trigger bei unmenschlichen geschwindigkeiten war nicht mehr normal.
    bomben festival \m/

    klingen tut es gut, das lied selber hat power, was natürlich auf den hörer überspringt.


    cool, sehe gerade dass ihr nächstes wochenende in cottbus spielt, vllt komm ich ja vorbei und lasse mich live von eurer musik berauschen.

    coole musik. geht aber meinung nach schon ein bisschen in richtung metalcore, oder? ist ja wurst. mich wundert es, dass ihr keine konzerte spielen dürft, denn so ne musik ist doch eig. recht beliebt ( nicht zu hart nicht zu weich), und aufnahmen sind ja auch in anständiger qualität vorhanden. aber man wird nie aus den veranstaltern schlau.
    die zweien neuen tacks klingen sehr gut, jedoch finde ich sie zu filigran gemischt, die könnten ein bisschen mehr bums gebrauchen.


    weiter so \m/

    jo vielen dank an alle die geantwortet haben. :thumbup:
    werde demnächst bei ein paar von den studios anfragen.
    Ihr könnt trotzdem noch weiter posten. kann gut sein das noch ein geiles studio dabei ist oder vllt wird der ein oder andere noch auf der suche sein und kann hier nachlesen.
    cheers alex

    servus,


    ich bin auf der Suche nach einem Tonstudio in Süddeutschland (bevorzugt 200km im Umkreis von Ulm).
    Es sollte ein Studio sein, welches auch Referenzen im Metalbereich (Death)vorzuweisen hat.
    Freue mich auf die Antworten der Metalfans in diesem Forum.


    ;) Alex


    wie schnell man damit umgehen kann, ist völlig unerheblich. das wird jeder doppelbassartist bestätigen. geradeaus kann jeder schnell fahren, wenn man es nur entsprechend übt. das problem sind die kurven.


    :thumbup:


    Edit: Ich sehe die die zweite Bass als ein ein update, welches nicht von nöten ist, aber das spiel interessanter machen kann!!

    ich muss immer wieder schmunzeln und gleichzeitig den kopf schütteln!!!


    toppic: wie schon erwähnt, die antwort war nicht wirklich ernst gemeint( deshalb auch der smiley dahinter). jedoch sollte man wissen, dass man dieses ballance-problem bei heel- down nicht hat.


    off toppic: es gibt nicht die einzig wahre technik und auch wenn alle ein und das selbe machen, heißt es nicht, dass es richtig ist. heel-down ist meiner meinung nach eine wichtige/gleichberechtigte technik, die locker mit heel-up mithalten kann wobei beide vor und nachteile haben. ich werde nicht mehr auf diese thematik eingehen, weil es zur grundsatzdisskusion ausartet und hier nicht reingehört.


    gute nacht ;)
    alex