Beiträge von DonatiFan

    Hey!


    Weiß nicht wie man eine Umfrage macht, darum schreib ichs einfach so rein!


    Welche Stockhaltung(en) verwendet ihr??


    Traditional Grip oder Matched Grip (German, American, French)


    Also ich bevorzuge den Matched Grip (American od. German) und den Traditional Grip


    Grüße Helmut

    Ja hast recht! Aber ich meine dass solche Techniken nicht immer zu optimalen Ergebnissen führen! Kann schon sein, dass jemand eine Technik entwickelt mit der er relaxed spielen kann, aber bei der "magischen" Grenze (Double Bass Single Stroke ca. 160bpm) ansteht!


    Grüße Helmut

    Das ist das Set von Mike Portnoy stimmts? :D


    Also ich denke auch, daß nicht nur die Stockhaltung falsch gemacht werden kann! Auch die Fußtechnik ist sehr sehr wichtig! Die richtigen Bewegungen, um richtig relaxed und nicht verkrampft spielen zu können, sind sehr wichtig! Ohne die optimalen Instruktionen dauert es sehr lange und man kann sich die falsche Technik einlernen! Dadurch kommt man nie auf Geschwindigkeit und unverkrampftes Spielen!


    Greetz Helmut

    Kenne ein tolles Video, solltet ihr euch unbedingt anschauen!!


    Der Name:
    Planet X (Derek Sherinian, Tony MacAlpine, Virgil Donati)- Live in Bulgaria 2001


    Mit Drum Solo von Virgil :D


    Grüße Helmut

    Probleme mit dem Beater kann man eigentlich mit der Iron Cobra nicht haben, ist ja alles einstellbar. Wollte nur wissen wo du zum Beispiel das verstellbare Gewicht platziert hast!



    ElEhnez War auch auf einem Steve Vai Konzert mit Donati, bei so einem Konzert steht der Drummer mehr im Hintergrund! Horch dir mal CDs von PlanetX an! DAS IST MUSIK! Eigentlich fast nur Technik von allen Seiten ;)


    Grüße Helmut

    Die beiden Videos von Thomas Lang hab ich ja! Sind echt tolle Videos! Ist die DVD neu oder ein Schnitt der beiden Videos?


    Kennt eigentlich jemand die Ballistic Double Bass Drumming Methode???


    Grüße Helmut

    Also ich spiele alle meine Solis aus dem Kopf!! Du solltest in dich hinein gehen, alles was du bis jetzt geübt hast, verwende es! Ich verwende auch noch einige Tricks mit den Sticks! Kannst du dir vorstellen wie die Leute schauen, wenn du Polyrhythmen spielst und zwischendurch jonglierst du mit den Sticks?? Ist echt geil! Natürlich erfordert das einen Haufen Übung!


    Fang einfach mit einfachen Beats an und füge diverse Fills ein! Mit der Zeit wird dir immer mehr einfallen und deine Solis werden interessanter!


    Keep practising


    Helmut

    Also es gibt echt viele tolle Drummer, die echt was drauf haben wie zB. Dave Weckl, Simon Phillips, Steve Gadd, Buddy Rich, Thomas Lang uvm.


    Doch die herausragendsten für mich sind Virgil Donati und Marco Minnemann! Die Technik von den beiden ist fast unübertrefflich!!


    Grüße Helmut

    Hi!


    Ich bin neu hier! Hab mir gedacht ich schau mal in so ein Drummerforum um mich ein wenig zu informieren bzw. weiterzubilden!


    Könnte auch die Suchfuktion benutzen, das weiß ich von anderen Foren! Aber ich wollte hier nochmal euer Wissen zum (eigentlich eh schon 100mal durchgekautem) Thema Double Bass erfahren!!


    Mir ist schon klar, daß es eine Menge Übung erfordert und es eine lange Zeit braucht, aber wie habt ihr zum Beispiel eure Pedale eingestellt?? Komme irgendwie auf keinen grünen Zweig mit der Feder und dem Beater Gewicht (Tama Iron Cobra)!!


    Hat jemand schon mal Virgil Donati gesehen?? Also ich kenne fast keinen der seine Technik bzw. seine Ausdauer übertrumpft! So gewaltige, komplexe und vor allem schnelle Solis mit den Händen über einen Double Stroke Roll auf 200bpm mit den Füßen hab ich noch nie gesehen!! Und das Minuten lang!!!!


    Grüße Helmut