Beiträge von DonatiFan

    Momentan hab ich ein wenig Streß, darum beschränkt sich derzeit das Training etwas! Normalerweise übe ich zwischen 1 und 4 Stunden pro Tag, kommt auf mehrere Aspekte an! Derzeit übe ich nur Technik! Unabhängigkeit, Double Bass, Koordinationsübungen, Snare Technik, nat. auch Bewegungsabläufe am Set usw.


    Greetz Heli

    Meine Favoriten sind zwar die Tama Iron Cobra (spiel ich selber) und die Pearl Eliminator!!


    Wennste unbedingt zwischen DW und Sonor wählen willst, dann DW!! Obwohl meiner Meinung nach die GUTEN Fußmaschinen von DW bei weitem teurer sind als die Iron Cobra!


    Grüße Helmut

    Auch der Donati, Weckl und Chambers spielen auch nicht die Technik aus dem Heel/Toe Video!!


    Meiner Meinung nach eh keine tolle Methode diese Heel/Toe Technik, mit Schuhen kannste die nämlich vergessen!!


    Grüße Helmut

    Also der Donati spielt den Part aus dem Video um Welten besser und schneller, bei ihm IST es nämlich auch ein Wirbel! Bei dem Typ im Video liegts offensichtlich beim Double Stroke Roll auf der Bassdrum!


    Die Methode vom Lang find ich nicht mal so schlecht, danke für den Gedankenanstoß!


    Grüße Helmut

    Habs noch nie live gehört, muß mir das Video mal saugen! Konnte nur mal in Erfahrung bringen, daß das der Virgil Donati bei einer Clinic performed hat! So wies aussieht können das mehrere :D


    Greetz Helmut

    Tja, mal ne Frage! Wie übt man am besten unabhängiges Wirbeln auf der Snare und gleichzeitig auf der Bassdrum?? Ich meine damit den double stroke roll, auf der Snare von schnell nach langsam wirbeln und mit der Bassdrum von langsam nach schnell und das Ganze wieder zurück!


    Ist ja irre schwer!


    Grüße Helmut

    So nebenbei! Virgil Donati - Modern Drummer Festival 1997


    Am Schluss zeigt er ein paar Übungen für den Double Stroke Roll auf der Bassdrum vor! Da sieht man seine Fußtechnik ziemlich genau (von hinten gefilmt)! Sind aber nur ca. 10min, ob sichs auszahlt das ganze Video zu kaufen, ist jedem selbst überlassen! Guter Tip: Es zahlt sich aus, nicht nur wegen der Übungen :D


    Grüße Helmut

    Also, ich verwende eine andere Technik! Diese Methode ist zwar schwer zu erklären, aber ich versuchs mal! Ich stoße mich mit dem Fußballen vom Pedal ab, ziehe den Wrist nach oben und "falle" mit dem ganzen Fuß aufs Pedal! Darauf achten, daß der Fuß das Pedal nie verläßt! Mit dieser Methode kann ich die Doubles viel kontrollierter spielen! Es ist das Gefühl wie wenn man auf den Pedalen laufen würde! Das Positive daran ist auch (weil die zweite Note meist leiser wird als die erste), dass man die Doubles gleich laut spielen kann, da beim zweiten Schlag mehr Energie zur Verfügung steht (wegen des ganzen Fußes)!


    Viele verwenden diese Technik, hab mir einige Drummer angeschaut und mir diese mehr oder weniger abgeguckt!


    Naja, hoffe es ist ein wenig verständlich


    Grüße Helmut

    Also meiner Meinung nach kommt die Basedrum nur von der Aussprache von Bassdrum und ist irgendwie mit der Basis verbunden worden, weil sie die größte Trommel ist und am Boden steht!


    Also definitiv Bassdrum, es heißt ja nicht umsonst "Can you feel the bass" (bäis :D )


    Grüße Helmut

    DF Das is nur so ein Spruch, sagt man halt so, tschuldigung!! Du stellst mich ja hin als wäre ich aus der rechten Szene!


    Wollte nur damit sagen, daß man den Trad. Grip genau so gut spielen kann wie den Matched Grip!


    Grüße Helmut

    Verstehe auch nicht ganz, warum fast jeder den Lars Ulrich so hoch preist! Also ich finde der hat technisch ja überhaupt nichts am Band! Ich muß zugeben, er war auch mal "der Beste" für mich, aber das war vorbei als ich mir mal Schlagzeuger aus der Weltliste ansah!
    Hab auch mal ein Solo gehört von ihm -> elendigst


    Naja, schönen Tag noch


    Grüße Helmut

    Bei komplizierten Stücken am Set spiele ich immer Matched Grip! Ich meine wenns richtig herum geht im Set!


    Wenn man den Trad. Grip bis zur Vergasung übt, spielt man besser wie die meisten mit Matched Grip -> siehe Virgil Donati


    Grüße Helmut