Beiträge von DonatiFan

    Mein Vorschlag, auf jeden Fall viele Doublebass Tracks anhören! Beim Üben sehr langsam beginnen, immer mit Metronom und Tempo leicht steigern!


    Ein paar Tips von mir:


    Helloween
    Ring of Fire
    PlanetX


    um mal ein paar zu nennen, die noch nicht genannt wurden ;)

    Tja, die beiden Videos zeigen eigentlich nur Show und seine gewaltige Geschwindigkeit!


    Ich gebe euch einen Songtip zum anhören und zwar ist die Scheibe von PlanetX auf der CD Moonbabies und heisst "Ataraxia"!


    Ist technisch und musikalisch ein Wahnsinn. Das Lied ist in 7/16 geschrieben wobei er mit den Füssen eine sehr tolle Kombination spielt und in einem Teil völlig unabhängig mit den Händen drübersoliert! Dieser Solopart ist extrem schwierig, 4ertel Triolen über 7/16 usw. alles drin, aber das kann sich ja jeder anhören ;)

    Also ich habe mehrere verschiedene Practise Pads!


    Eins von Remo - dieses hat ein Snare Feeling und ist sehr gut zum Technik üben!


    Ein Moongel - Feeling eher wie eine tief gestimmte Tom, bzw. fast bis gar keinen Rebound, wie ein Kopfpolster - dieses ist sehr gut zum Singles üben, eigentlich auch für Doubles, hier muss man nämlich gezielt den zweiten Schlag kontrollieren, dass beide gleich laut werden!


    Ein X-Pad von Pro-Mark - Auf der einen Seite sehr gutes Rebound Feeling, auf der anderen Seite ein Beckenfeeling! Vorteil von diesem Pad, es ist leiser als das Remo Pad!


    Ich kann Practise Pads auch nur weiterempfehlen! Und beim Computer oder sonst wo nebenbei üben hilft trotzdem, da braucht man keine Konzentration, da werden nur die Gelenke trainiert, da spielt man eh nur Sachen, die man aus dem FF kann!


    Der Nachteil, sie sind alle teuer!


    greetz
    DonatiFan

    Ich würde mal eher sagen, dass der Herr Donati diesen Drumcanman sowas von in Grund und Boden spielt, dass der den Mund nicht mehr zu bekommt! Der Donati übt nämlich andere Sachen auch noch!


    greetz

    Dass die Snare nicht gespielt wird, weiß ich deswegen, weil ich Transkriptionen von Virgil persönlich habe und hören tut mans auch!


    Ja, ist die Stelle 2:59


    greetz Heli

    Auf die Frage wer das spielt ->


    Virgil Donati http://www.virgildonati.com


    Ich hoffe ihr wisst was für eine Passage ich meine, ist noch vor dem Drumsolo zu hören, da wo die Gitarren mitspielen! Mich fasziniert die unheimliche Präzision dieses Patterns, die Koordination die der Mensch hat, da ja beim Snareschlag die Bassdrum nicht gespielt wird!


    Ach ja und das Drum Solo ist natürlich Wahnsinn, wie alle von ihm :D


    greetz

    Ich finde die beiden Wirbel sollten sich gar nicht gleich anhören, denn nicht nur wegen der Energieersparnis gibts den Doublestrokeroll sondern auch weil man ein gewisses anderes Klangbild damit erreicht! Ein Singlestrokeroll hört sich nunmal anders an und das ist gut so!


    Übrigens kann man beim Singlestrokeroll ab einer gewissen Geschwindigkeit die Schläge nicht mehr verdoppeln, das ist unmöglich! Ich spreche da zum Beispiel schon von 16tel bei 208 und das ist langsam! Du kannst mir nicht erzählen dass du 32stel bei 208 schaffst!


    greetz

    Ein weiteres Problem ist auch die Dynamik! Meist werden die zwei linken Schläge dann leiser als der eine rechte (rll)! Also darauf auch acht geben!


    greetz