Den finde ich klasse: Street Drums

  • http://dpkgi.free.fr/files/StreetDrum.mpeg
    WOW!! 1. richtig gut, 2. verdammt innovativ

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Naja, wirklich neu ist es nicht, ich habe das schon recht lange bei mir aufm rechner rumdümpeln. Nettes Tempo was er da vorlegt, da muß manch einer lang für stricken

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Zitat

    Original von Grohl-natic
    Woooohoooo!
    Respekt!
    Aber innovativ?


    Schau dir doch mal sein "Schlagzeug" an und die Fußtechnik bei der "Snare" bzw. "Bassdrum".

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Das macht er doch nicht "der Innovation halber",sondern er nutzt einfach nur das was er zur Verfügung hat.Ich denke jeder von uns hätte da ähnlich gehandelt,obs nun auch so gut würde,wie er das macht ist ne andere Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Pomke ()

  • respect! 8o


    der ist wirklich schnell!


    und das auf so komischen wasserkanistern (?). die haben ja wohl bescheidene rebound eingenschaften...
    da komm ich doch schon ins grübeln, wenn hier bis ins feinste detail über fellspannungen zum besseren anschlag und so diskutiert wird. ganz zu schweigen von kesselpositionen und winkeln und so.


    also: der hats drauf, praktisch ohne materielles material.


    krass.


    ps.: kennt ihr stomp? die machen ganz viel perkussion und so auf allen möglichen krams, der draußen rumsteht. mit ner menge leuten. auch ziemlich cool.

  • Stomp ist geil,
    am besten hat mir die megawand gefallen, auf der alle möglichen deckel und teller wie becken angebracht waren und einer mit nem seil hin und her schwingt und diese bearbeitete.

    Sonor Signatur
    WIMPS & POSER LEAVE THE HALL

  • suuuper - das ist mal echt authentisch


    dennisderweber
    das hast Du voll und ganz ins Schwarze getroffen. Wenn man all die glanzvollen Sets in der Gallerie sieht und dann einen Kollegen auf der Straße auf Eimern - oder doch Kanistern - trommeln sieht und der aus den Dingern zu allem auch noch Sound rausholt.


    Na dann - üben, üben, üben

  • das is wirklich nich schlecht, bräucht bloß noch eine gescheiten basswummseimer.


    die technik mit dem eimer hoch dumpf - eimer runter hell sieht auch interessant aus.


    dennisderweber: der sieht aber auch aus wie so ein ochse, der den ganzen tag nur hanteln wirbelt...


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Hallo DonatiFan !


    Bezweifle, ob der French Grip bei dieser Geschwindigkeit möglich ist?


    Denke der Mann hat seine eigene Technik, aber ohne zu wissen was für eine.


    Jedenfalls Genial!

  • Gery
    Zum Thema French Grip solltest du dir vielleicht mal den guten Billy Cobham ansehen...
    Seine eigene Technik und weiß nicht was er spielt? Kaum. Ich bin auch der Meinung, dass der Mann sich das drummen nicht zwischen einer Schießerei und der anderen auf Plastikeimern auf der Straße selbst beigebracht hat... Finde ich ziemlich unwahrscheinlich sowas... dafür ist er technisch zu gut...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • schaut nach ordentlicher schule aus.

    meine posts spiegeln meine meinung wieder. ich garantiere subjektive und vorurteilsbehaftete aussagen, die auf erfahrungen beruhen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!