Wat auf die Ohren [Feezel]

  • So liebe Leute, ich will jetzt ma ein paar Songs vorstellen die wir vor ziemlich genau einem Jahr Self-made in unseren Proberaum aufgenommen haben.
    Sind zwar nur gecovert, aber ich denke das ist dennoch ganz gut (O.K. der sänger sollte mal etwas üben :] :D )


    Zieht es euch rein...


    http://www.insult-music.de/songs/song1.mp3
    http://www.insult-music.de/songs/song2.mp3


    P.s. Ich danke Christoph, ohne den ich das nie hätte realisieren können. :)
    (irgendwie wie beim Oscar... :)) )


    P.s.2. Will natürlich jede menge Meinungen hören

    Suche 8" Tom Tama Starclassic Perf. b/b in DMF!!

  • Hallo,


    hier meine Meinung: ich finde, das ist nicht tight gespielt.
    Das Schlagzeug eiert etwas rum, kommt nicht auf den Punkt :rolleyes:
    Aus dem Grunde find ich groovts auch nicht so richtig.



    Grüße,



    Peter

  • Ja das stimmt, so empfinde ich das ab und zu auch, das war noch irgendwie in meiner Friquel-zeit.
    (allerdings spielte ich damals erst ca 2 jahre, dafür finde ich es schon recht gut, außerdem die erste richtige aufnahme :D )

    Suche 8" Tom Tama Starclassic Perf. b/b in DMF!!

  • Hi..


    Ihr mögt Korn, oder :P :D...sogar die Timingschwankungen habt Ihr übernommen ;) neee, nur Spass.......
    Is schon was eigenständiges...ich hoffe nur, der Sänger trifft inzwischen die Töne besser...


    Weitermachen !


    Grtz



    Seb

    nosig

  • Hallo Feezel,


    für 2 Jahre spielen ists echt nicht schlecht!
    Das tight- Spielen kriegt ihr mit der Band irgendwann hin, alles Übungssache!
    Und sich aufnehmen und anhören ist perfekt dazu!



    Grüße,


    Peter

  • Hi Freezel,


    ich finde dein Druming echt nicht schlecht. Das mit dem Timing stimmt auch... das nimmt den Groove schon ein bisschen weg.


    Der Gesang is schon übel (soll bitte niemand persönlich nehmen).
    Durch den coolen Bass hat der Song aber einen sehr großen Wiedererkennungswert, finde ich.


    Mit perfektioniertem Gesang wird das Projekt bestimmt richtig gut :)


    keep on rockin'
    Alex

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    2 Mal editiert, zuletzt von BizKit ()

  • Mir gefällt´s! ( zumindest vom Schlagzeug )
    hätte er net gesagt, dass es nen Cover ist, hätt ich allen Ernstes geglaubt, dass das eigene Lieder seien!


    ( kann Korn halt nunmal net ausstehen, ich finde den Rythmus von denen absolut unhörbar ( meine Meinung) )


    Im Übrigen finde ich, ist der Sänger echt mies, mit nem Anderen würd sich´s auch nochmal um Welten besser anhören!


    Hau rein.


    Chris

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • Es schleppt!


    Lieber ein bißchen weniger Gedresche, stattdessen mehr Feeling reinsetzen. - (?Dieser Ausdruck in dem Genre?...)


    Gibt's davon auch ne Karaoke-Version, dann könnt ich's mir vielleicht auch ganz anhören.
    Ansonsten lauf ich Gefahr an Ohrenkrebs zu erkranken.
    Tschuldigung, is aber so...


    Beste Grüße,
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von ms ()

  • Also der leise teil mit den rim-schlägen hast du für deine zwei jahre erfahrung richtig gut hingekriegt. Auch den schluss find ich gut, z.B. dort wo das schlagzeug wieder rein kommt.
    Haste eine doublebase? Die würde ich nicht so viel einsetzen oder das micro leiser einstellen.
    Ich spiele auch zwei jahre übrigens.

  • Feezel:


    ehrlich gesagt find ichs ziemlich grauenhaft. was natürlich auch großteils der gesang(?) bewirkt.
    das ist in sich nicht stimmig, plätschert einfach so dahin.
    vielleicht solltet ihr doch besser versuchen eigene songs zu schreiben, da zieht keiner den vergleich zum original.
    ich persönlich mag korn überhaupt nicht (ist das wirklich korn???), aber in diesem fall würde ich sogar das original lieben...... :)) .
    mit viel üben und einem neuen sänger könnt ihr aber bestimmt gut werden.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • *schluck*
    Oh man, da wird man ja echt auseinander genommen...
    Habt schon recht, der Sänger sollte mehr üben, aber sonst finde ich das gut (ist ja auch meins 8) )


    ms, da muss gedrescht werden :D
    Aber ich muss sagen, das sich unser Spiel als Band verbessert hat (wir haben auch eigene Songs...).
    Man lernt halt viel innerhalb von nem Jahr...


    Aber trotzdem danke für die ehrlichen meinungen...
    (Dat hilft ja auch) :D

    Suche 8" Tom Tama Starclassic Perf. b/b in DMF!!

  • feezel:


    wenn das jeder so auffassen würde wie du, wäre einiges leichter....*g. sehr cool, find ich gut.


    hast du vielleicht auch mal aktuelle aufnahmen?


    den rimclick-teil hätte ich nach zwei jahren auch nicht so hinbekommen.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Sehr grosse Timing Probleme, vielleicht versuchst du mal mit Click im Hintergrund zu spielen, z.B. Kopfhörer oder so! Beim Üben sowieso nie ohne Metronom spielen!


    greetz
    DonatiFan

  • DonatiFan


    Bei welchem Lied sind da denn "Timing Probleme"?


    Das ist einfach zu viel gefriggel...
    (bei No Sex) Aber Timing ist eigentlich O.K
    (Sage wo, dann lasse ich mich gerne von gegenteil bestimmen)

    Suche 8" Tom Tama Starclassic Perf. b/b in DMF!!

  • ich schätze er meint nicht, dass du mal schneller und mal langsamer wirst, sondern dass es etwas eiert...
    ich finde, dass die hi-hat und die snare eigentlich ganz grade durchlaufen, nur die BD... die hoppelt ab und zu etwas... das meint Donati, denk ich mal...?

  • Will Donati mal vor greifen.


    Also ich habe mir jetzt nur mal kurz das erste Stück angehört. Du hast Timing Schwankungen bei ca. 0:54, dann ab 1:07 und der langsame Teil läuft allgemein ein klein wenig unrund.


    Unabhängig davon muss ich sagen, das Drumming ist für 2 Jahre echt prima und der Sänger wird euch auf Dauer wohl den Weg in die Charts verbauen :D


    Schmeißt den raus, dann wird´s auch was mit dem Weltruhm :-))


    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • sorry, aber habt ihr alle einen an der waffel?
    das ist doch geil! natürlich ist es grauenhaft, aber es nützt doch nichts den jungs den ganzen spass zu verderben. der sänger ist ne wucht, so einer ist so schnell nicht wieder zu finden - also bloss nicht rausschmeissen. ich gehe mal davon aus das die band aus kumpels besteht und nicht gecastet wurde. kumpels schmeisst man nicht einfach so raus. musik zu machen heist gemeinsam SPASS daran zu haben und nicht ERFOLGE feiern zu können. mit der zeit dividiert sich das eh auseinander. also ruhig blut.
    nun zur musik: solche musik, die vom groove getragen wird, von anfängern gecovert, kann nur in die hose gehen. aber scheiss doch der hund drauf! wer bitte erwartet von anfängern wirklich grosse präzision?
    andersrum halte ich die ziele für zu hoch gesteckt. solche nummern zu covern ist eben mehr als wasser kochen, jedenfalls für anfänger.
    scheissegal - weitermachen und sich in 20 jahren schlapplachen über diese wundervollen aufnahmen.

    Satellite of Love

  • Danke Seppel!!!
    Stimmt, da ist nix gecastet, alles Kumpels!
    Endlich auch ma etwas positives( gegen produktive Kritik ist nicht einzuwenden!), aber wenn mal jemand etwas einigermaßen nettes sagt, ist das wie balsam, welches meiner jungen Drummer kehle herunterrinnt :)
    Live ist der Sänger übrigens ne Bombe (auch wenn seine fähigkeiten besser sein könnten).
    Er animiert das Publikum immer sehr, so das alle brav mitmoschen...

    Suche 8" Tom Tama Starclassic Perf. b/b in DMF!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!