Beiträge von Feezel

    Mach dich nicht verrückt


    ich spiele bald seit ca. 7 Jahren und dieses Problem kommt in Regelmäßigen(selterne werdenden) Abständen wieder.


    Ich mache immer folgendes:


    ich habe mir ein Lied ausgesucht, das in einer Guten geschwindigkeit für doubles ist und spiele dieses dann einfach durch.
    Der Vorteil ist, dass man sich auf das lied konzentriert, spaß am Song hat, die Füße Füße sein lässt und bald nicht mehr an die problematik denkt...
    dann flutscht das wieder wie von alleine...

    "Gibt ja sowohl 12/13/16er Standardkits (die ich im Musikladen eigentlich seltener sehe) als auch 10/12/14er Fusion Quatsch"


    Was heisst hier "Fusion Quatsch"...das jawohl geschmackssache...


    Ich würde dir zu einer 14" Tom raten.


    Ich finde sie passt sich insgesammt besser ins Gefüge ein ,als eine 13" und (meiner erfahrung nach) kann man ne 14" besser stimmen...Aber das muss nicht sein.
    Vom Sound finde ich ne 12 und einer 13 nicht weitgenung auseinander..darum 14"

    Wollte noch schnell den Link in die Runde werrfen.habe mir auch eniges davon gebaut und als "Drum Fill" genutzt(auch Live)


    sehr amtliche sachen!


    LINK

    Hallo MAvine


    du solltest dir gut überlegen, ob sich das lohnt.


    Ich weiß nicht genau, wie viel Auftritte ihr so habt, aber eine eigene Monitorbox lohnt, meiner meinung nach, fast nie.


    Ich habe das früher immer wie folgt gemacht (Mitterweile habe ich eigentlch nur noch gigs, wo alles ist):
    Einfach eine gute Monitorbox vom Profi-Verleih in der nähe geliehen.Kostet nur ein Briuchteil und sind 100mal besser als deine beiden Boxen-Vorschläge


    Gerade, wenn der Bass und die Bassdrum "drücken" sollen, muss schon was gutes her.


    Deine beiden Vorschläge bieten das meiner meinung nach nicht.


    Eine andere Alternative wären doch In-Ear hörer oder?Für deine Preisvorstellungen, bekommst du da schon echt ziemlich gute!




    gruß
    f.

    danke an euch beide...


    Trommelfreak
    das mit dem Tom fell weiß ich (ist nicht mehr so;)) habs aber damals so gelassen, da der sound in ordnung ging und es mehr spielerei war als ernst gemeinte studio recording.


    mavine
    vielen dank:Dschön, dass der song dir gefällt.
    ja, die Optik ist etwas verwirrend, ich habe die Kamera an nem Mikrostativ gehängt. Das kommt dabei raus...
    Die band nennt sich make my day...falls du mal nicht weußt, wonach du surfen sollst;)



    gruß
    f

    Hi Leute.
    ich habe uch mal einen Song aufgenommen.
    Damals war ich noch der Drummer der zu hörenden Band.
    Ehr ersatzweise, weil der eigentliche Drummer ausgestiegen ist. Wie dem auch sei.Der Songwriter (mein cousen) hatte mich gefragt, so dass wir einige Gigs zusammen hatten, ich dann aber nach ner zeit wieder ausgestiegen bin (ist nicht ganz meine Musik).



    Hier nun der Link.
    http://de.youtube.com/watch?v=XcUPsPKVZVc


    Wie immer:
    nicht perfekt, ein paar einsätze sind nicht ganz richtig,kein Cliciktrack gehabt...etc;)


    (p.s. leider hat gerade die Sound quali etwas gelitten.)



    gruß
    feezel

    Hi Leute,


    ich suche Zildjian Schriftzug.
    Um genauer zu sein den Zildjian, A-custom,Avedis Schriftzug.


    Bei Google hab ich den ersteren gefunden,aber den Rest,wenn übrhaupt in sehr schlechter Qualität.Sonst habe ich das Internet durchforstet,aber ohn erfolg


    Vielleicht hat ja jemand so was "rumliegen".


    (ich brauche es für mein frontfell)



    Gruß
    Feezel

    Hi Leute,
    bin interessiert ein Becken zu kaufen.
    Ist ein Sabian 17" Thin crash


    Serie und evtl neupreis sind aber unbekannt.(somit bin ich unsicher,was ich ausgeben kann...)







    Vielleicht kann mir ja jemand helfen


    Tromelnde Grüße
    Feezel

    Hi Leute,


    ich habe noch aus meinen guten alten Metal zeiten ein "Paiste Line 20" Heavy Bell Ride".
    NP lag damals bei ca 300€.
    Ich stehe nicht mehr auf den Sound(mache auch kein Metal mehr) und wollte ma fragen was ihr meint, wie viel das noch Wert ist...


    so weit ich weiß,wirds nicht mehr hergestellt...


    Gruß
    F.

    Hi Leute,


    sehr geil ist auch die CD Antestor - The Forsaken


    Da trommelt Hellhammer wirklich sehr gut!!
    sehr schnelle Double Bassdrum, gute "groovige sachen" (soweit man das bei dem Stil sagen darf) und wirklich extrem nach vorne gehend!


    Für alles Hellhammer fans und/oder Blackmetal fans ein muss!


    Videos habe ich leider auch keine...
    Aber trotzdem is er einer der Flinken sorte!



    greetz
    feezel

    hi Pink-Bunny,


    ich würde dir die Thomann Mikros empfehlen.


    Die Mikros von "Gatt" sind baugleich mit den "collins" mikrofonen von Musik-produktiv
    die , finde ich, sind nicht so der bringer.
    Gerade die Halterung an den Tom-miks ist schlecht.


    zu den anderen kann ich nicht viel sagen...


    ich würde die Thomann nehmen. ich finde auch, dass die Halterung der thoman mics besser bewerkstelligt wurde. Außerdem ist Thomann ein sehr kompetenter Handel!



    Gruß Feezel

    also 5000€ ist etwas viel.


    in der neuen drums&Percussion ist ein artikel über die clearsonic panels.
    (die es bei Thomann gibt)
    Im test wurden diese noch mit spezielen schall "Sorbern" verwendet...


    der Preis beträgt am ende ca. 1200€



    allerdings wird wegen der hohen lautstärke empfohlem In ear monitoring zu verwenden...



    der stellt die dinger her.


    http://www.clearsonic.com/


    greetz
    Feezel

    jo jo, mein T-shirt ist heute gekommen!


    Ist echt richtig geil!!!!


    Super idee, und ich freue mich auf weiter coole Motive!!!



    vielen dank an Patrick


    (die quali ist echt stark!!!Und dann noch für diesen Preis 8o!!)



    Greetz


    feezel

    Zitat

    Original von LeftsideDrummer
    Die 302/502 Serie gefällt mir vom Sound nicht so gut!



    Eigentlich klingen die sogar ziemlich mies :D


    Zu deiner Frage:
    ich selbst hatte/habe noch einige Alpha bei mir am Set.
    Ich habe ein 16" Crash und die 14" Power Hat.


    Ich hatte ein 10" und 8" splasch und ein 14" crash.


    Ich hatte sie mir gekauft, als ich so 2 jahre trommelte. Und ich möchte wirklich sagen, dass die dinger echt gut sind!!


    Kann ich nur empfehlen!
    Gerade mein Aplha power Hat ist wirklich klasse, laut, und schön sauber und deffiniert!


    Mit den Dingern kannst du sicherlich nichts falsch machen.


    aber antesten solltest du auf jeden fall dennoch!



    greetz
    Feezel




    p.s. in der Suche gibt es auch einige Fragen/Antworten.