Beiträge von rapid

Savage, bitte halte jetzt den Rand, sonst passiert noch etwas ganz
    anderes als ein komischer Untertitel!

Denn das:

Zitat

wenn hier mal n bissi was passiert ist.....

ist NICHT dein Ding! Alles klar?

Falls es die 415 werden sollte, hier noch bisschen was vom Hersteller.
    Es gibt auch noch andere brauchbare aktive Boxen, wie zB. von Mackie und EV.
    Ein weiterer Vorteil dieser aktiven Plastikdinger besteht darin, dass man sie nach und nach zu einer richtigen kleinen
    PA mit Subwoofern erweitern kann, ohne sich gross Sorgen um Amps und Controller machen zu müssen,
    da dies alles integriert ist. Gerade für Newbies ist dies sehr praktisch und schützt etwas vor falschen Einstellungen.
    Über die Optik lässt sich freilich streiten, aber Handlichkeit geht meines Erachtens vor.
    Plasik - Holz streiten sich die Gemüter noch, was den Sound angeht. Als kleine Anlage, auch zum weiteren Ausbau,
    aufgrund ihres Gewichtes, für 'kleine' Gigs meiner Erfahrung nach jedoch richtig prima.
    Anmerken möchte ich noch, dass bei zu langem Warten eventuell die Gefahr besteht, keine zweite identische
    Box mehr zu bekommen.

Wenn man bedenkt, dass 505er und auch 1000er schon oft das dreistellige bei Ebay ankratzen,
    wundert mich das nicht. Ebay ist teuer geworden...
    Ich hatte kurzzeitig parallel eine 2000er 14" Heavy und die selbige 3000er.
    Der Unterschied war kein grosser. Ein 'unteres' 3000er schenkt sich mit einem 'oberen' 2000er
    womöglich gar nichts ;) Charakterlich jedenfalls die selbe Ecke Becken.

Falls es auch ein 20/12/16 sein darf und der Typ mit sich handeln lässt
    (weil es zu dem Preis vermutlich eh nicht weg geht),
    scheint mir das am naheliegendsten zu sein (das 10er wieder verkaufen!).
    Vielleicht hat er die Koffer ja auch noch.
    Und hey, du kennst das Hilite, ne? ;)

Steht auch so bei'm Ulli auf der Seite.

Die Dinger können Singen, ehrlich, von ganz alleine.
    Bei uns im Nachbarproberaum steht ein kleines 8 Kanal, keine Ahnung was für eines.
    Bei gewissen Stellungen des EQ, brummt das Ding ohne etwas eingestöpselt zu haben...
    mal lauter, mal leiser.

Danke HR :)

Zitat

Also mal ehrlich erst nachdenken, dann posten

Was mit Sicherheit gemacht wurde. Wesentlich mehr und mit viel mehr Hintergrund als du denkst!

Zitat

wir haben momentan nichts für den Gesang.

Ich dachte 1200 Eur.
    Dafür sind schon einmal zwei brauchbare aktive Boxen drin, in welche man auch ohne Mixer
    ein Mikro einstecken kann. Das wäre die Übergangslösung, bis man den Mixer zusammen hat.

Zitat

bis wir solche Anlagen zusammenhaben is unser sänger wahrscheinlich schon unter der Erde

Und wenn ihr jetzt Mist kauft, dann dauert das genau so und 600,- länger. Dämmerts?

Zitat

1.)Wie haben momentan nichts für den Gesang.
    2.)Wie würden gern mal ne ordentliches kleines Soundsystem haben.

Das wonach du gefragt hattest, war aber nichts Ordentliches. Ganz und gar nicht.

Zitat

Problemlösung:
    1)Erstmal auf eine kleine billige ausweichmöglichkeit ausweichen.
    2)Dann sparen und was ordentliches kaufen.

Damit löst ihr kein Problem, sondern schafft euch viele neue.

Du hattest Kneipengigs erwähnt, da sind wir von ausgegangen (zum Thema erst nachdenken, dann posten ;)
    Die Vorschläge sind allesamt OK, aber darunter geht es leider nun mal nicht ordentlich.

Anderer Vorschlag: Kauft euch erst einmal eine aktive Box für grob 600,- und ein Mikro.
    Dann kann euer Sänger schon mal mitspielen. Nach und nach wird dann weiter ausgebaut
    und ihr müsst nichts wegwerfen, bis es zur Kneipe reicht.

Und mit denen entweder in einen Stereokanal, oder zwei Mik Kanäle des Mixers.
    Besser in einen Stereokanal, wenn vorhanden, dann bleiben Mik Kanäle frei.
    Wenn in zwei Mik Kanäle, dann dort in den Line Eingang.

Der Traum eines jeden Bassers, den Drummer eingesperrt zu wissen. :)

Signature4ever, wie wäre es denn mit einem Gallerieeintrag von dir?
    Ich denke du hättest uns so einiges zu berichten. Wäre nett.

Aber jetzt weiter mit Rack-Eigenbau bitte.