Beiträge von Bred-Ren

    Unterstützt deine DAW denn überhaupt 64 bit? Wenn nicht, dann bringt Dir doch das Interface oder die Soundkarte auch nichts ...


    Im aktuellen Recording Magazin 05/08 steht da ein kleiner Artikel zum Thema Bitrate und DAWs.


    Wüsste jetzt allerdings auch nicht genau, welches Interface konkret eine 64bit Auflösung hätte ... vielleicht wirklich mal in die Infosheets auf den Produktseiten der Hersteller gucken, da stehen ja meist recht aktuelle Infos.


    Edit: Recht geschrieben ...

    Ich steh voll auf das "Geholpere" ... eine Kunst für sich ...


    Habe diverse Youtube Videos gesehen und muss erfürchtig meinen Hut ziehen.
    Mal was Neues auf die Ohren. Schön sind auch die Grooves, bei denen er alles als Flams in einem Shuffle spielt (Kick, Snare, HiHat) ... das poltert so richtig schön daher.


    Höher schneller weiter ist halt nicht alles ... 8)

    1. Sonntag vor zwei Wochen auf dem Frauenfeld OpenAir. Schön Intro gespielt und dann beim obligatorischen Mitklatsch-Fussball-Hype-Teil - Idee des Tour Managers, weil ja gerade Foppes EM in der Schwitz war - (White Stripes - Seven Nation Army) fliegt mir der BD Schlägel aus dem Pedal ... [F***] ... Naja, nett gucken :rolleyes: , die lustigen eidgenössischen Kameramänner aus dem Bewusstsein verdrängen und hoffen, dass ich gaaaaanz subito den Loop für das erste Lied starten kann ...


    2. Rototom Sunsplash vor drei Wochen, per SPD-S Auftakt-Loop starten und dann will der:
    a) nicht mehr aufhören bzw. :cursing: [F***]
    b) lässt er sich nicht switchen ... :cursing: :cursing: [F***]²
    c) nach dem manuellen stoppen per "Panik-Aus" Knopf und triggern des richtigen Loops per Schlag auf ein anderes (das Richtige) Pad startet wieder der Auftakt ... :cursing: :cursing: :cursing: [F***]³


    Kann ja mal passieren, nur bitte demnächst nicht mehr bei Festival-Gigs ...

    Meine musikalischen Erweckungs bzw. "Augen auf" Erlebnisse lösten seinerzeit folgende Herrschaften aus (leider keine Damen dabei ...)
    Reihenfolge ist biografisch geordnet ..., aber das sind die Einflüsse in diesem Fall ja ebenfalls, also:

    Zitat

    01 - U2 - Larry Mullen Jr. - The Joshua Tree

    Hat mich seinerzeit einfach umgehauen. Passt perfekt in das musikalische Gefüge, hab ich zwar damals noch nicht gerafft, aber gemerkt hab ichs irgendwie trotzdem ...

    Zitat

    02 - The Police - Stewart Copeland - Zenyatta Mondatta, ...

    Der unglaubliche Copeland Drive!!! ... wenn der Sting Opa den nicht immer ausbremsen würde, dann wäre es letztens beim Konzert immer noch so gewesen ... Schade was Konditionierung durch einen Pop Millionär so alles bewirken kann ...

    Zitat

    03 - Sting - Vinnie Colaiuta - Ten Summoner´s Tales bzw. Live in Oslo ...

    "Seven Days" und "Saint Augustine in Hell" --> Technisch unglaublich, aber wie der rest der Platte musikalisch tadellos eingekloppt.

    Zitat

    04 - Pink Floyd - Nick Mason - Animals

    Der Kick-Puls auf die Eins im 6/8-Part in "Dogs", der hats mir damals einfach brutal gegeben, weniger kann man fast gar nicht spielen ...

    Zitat

    05 - Terje Rypdal - Jon Christensen - Descendre

    Endlich mal jemand der das Drumset nicht zum grooven nutzt ...

    Zitat

    06 - Jan Garbarek - Manu Katche - Twelve Moons

    Ich sage nur Atmo-Drumming (whatever that means ... :D )

    Zitat

    07 - Primus - Tim ´Herb` Alexander - Frizzle Fry bzw. Sailing the Seas of Cheese

    Viel und Geil! Besonders viel Geil ... :D

    Zitat

    08 - Dave Matthews Band - Carter Beauford - Under the table and dreaming

    Fast schon überfülltes, dennoch irgendwie sehr musikalisches (Trademark-)Drumming ...

    Zitat

    09 - Leroy `Horsemouth` Wallace, Sly Dunbar, Lloyd Knibb, Bongo Herman, etc ...

    Wahrscheinlich hat mich in dieser Musik eher das Hören auf die restlichen Musiker, besonders auf die Bassisten und Sänger/deeJays weitergebracht.
    ... schließlich geht es ja ums zuhören und nicht um das rumballern ohne Hand und Fuß... auch wenn das im Jahr 2008 noch immer nicht bei jedem angekommen zu sein scheint :P

    Zitat

    10 - Leute wie: Larone ´Skeeter´ McMillian, Gerald Heyward, Tony Royster Jr., Chris `Daddy` Dave, Aaron Spears, Thomas Pridgen, Brian Frasier Moore, Christopher R. Coleman, Ronald Bruner, Questo, Big Mike Clemons, und ...

    die ganzen anderen bekloppten Gospel-Chops Heinis. An dieser Stelle ein kleines Dankeschön für meinen Minderwertigkeitskomplex an Mr. Gerald "Gospel-Chops" Forrest ... Du Arsch! ;)


    ps.: Ich benutz mal sinnloserweise die Zitierfunktion um das Ganze layouttechnisch etwas zu entzerren ... sonst gibt das noch derbe Augenbluten beim lesen und Finger auf dem Bildschirm beim Zeilen suchen ... ;)


    Man könnte auch sagen, ich zitiere mich selber ...