Beiträge von ericsn

    Hey,


    ich versuche momentan den Song So Cold von Breaking Benjamin zu covern. Soweit wie möglich versuche ich den größten Teil rauszuhören, aber z.b. bei FIlls tu ich mich besonders schwer und greife zu Noten/Tabs aus dem Internet.
    Mich würde gern interessieren wie ihr es macht. Könnt direkt einfach lostrommeln, unterteilt ihr das Lied in Stücke und versucht ihr dann erst den ersten Teil zu spielen oder wie geht ihr vor?


    Bin auf eure Posts gespannt.

    Hey


    so die Felle sind angekommen. Die ec2 hab ich draufgeschmissen und und das Stimmen verlief ohne Probleme. Wenn ich die mit meinen alten Fellen (den Werksfellen) vergleiche sind das echt Weltern Unterschied. Also als erstes ist mit der kurze Ausklang (wird "sustain" oder so genannt glaub ich) aufgefallen. Das ist nicht negativ gemeint, eher im Gegenteil, es gefällt mir. Ich hatte keine Probleme beim stimmen, keine nervigen Obertönen ö.ä. . Der oftmals beschriebene Fette sound vermisse ich jedoch. Kann aber auch an mir liegen bzw. an meinen Stimmkünsten liegen.


    Und zu dem ambassador: So viel kann ich dazu nicht sagen. Hab aber deutlich gemerkt, dass ich die EC2 viel schneller stimmen konnte. Nach dem ich ca. 1 Stunde gespielt habe, waren deutliche Spuren auf dem Ambassador zusehen.


    DIe kommenden Tage werde noch alles umstimmen und etwas rumprobieren. Ich wollte euch nur den Stand der Dinge mitteilen, weil ihr mir so sehr geholfen habt. Als Test oder Kaufentscheidung würd ich den Beitrag jetzt nicht nehmen, da es alles doch sehr subjektiv ist und ich nicht soviel Erfahrung in dem Bereich Felle hab.


    Vielen Dank.

    Hey


    muss ich doch was zu sagen.
    Ich wollte nicht weiter drauf eingehen, deswegen hab ich nur den Quadrizeps erwähnt. Kniebeugen ist eine sehr gute Übung. Wenn du da mit der falsches Technik arbeitest, kannst du dich sehr schnell verletzten. Lass dir die Übung am besten von nem Trainiere zeigen bzw korrigieren falls du unsicher bist.

    Hey,


    ok entschuldigt bitte meinen destruktiven Post.


    Die Konstruktiven Informationen könnt ihr aus "mrs" Post entnehmen, die darüber hinaus auch sehr viel zum Thema des Threads beitragen.


    Ahja Ich denke kaum, dass Doublebasstraining das Beintraining ersetzt. Den Musculus quadriceps femoris solltest du umbedingt mittrainieren im Fitness Studio, da es nicht mit doublebasstraiing getan ist (im Bezgu auf Fitness Training)


    Tut mir leid, ist nicht meine Art. In dem Thread schreib ich nichts mehr. Wenn ich jmd. helfen kann oder er was wissen soll, einfach anschreiben (helfe gerne).

    [Ironie]Natürlich bringt Bodybuilding etwas. Was meint ihr wie Travis Barker sein boost bekommen hat:D http://youtube.com/watch?v=oSFnotAmcoA [/Ironie]


    Solltest dich mal in das Thema Bodybuilding bzw. generell Training einlesen. Stichpunke wären z.b. Trainingsprinzipien wie Volumen Training, H.I.T, Doggcrap,Conjugate Method...,oder das Prinzip der Periodosierung (der Wechsel zwischen der Maximalkraft.-,hypertrophie.- und Kraftausdauerphase) bzw. Wechsel der Trainingssysteme. Auf Ironsport.com findest einges an Information. Fallst du Fragen zum Training hast kannst mich gerne anschreiben.


    Zurück zum drummen:


    Die Ausdauer und Schnelligkeit beim drummen kommt einfach durch das kontinuirliche drummen/üben.


    keep drumming;)

    Hallo


    Vorweg: Ich habe noch nicht den ganzen Thread gelesen. Ich habe gerade echt etwas Angst. Trommeln tu ich seit meiner ersten Begegnung schon mit Ohrschutz (E-A-R Classic II diese gelben dinger) und habe jetzt seit kurzer Zeit Schmerzen in den Ohren. Habe seit einigen Tagen auch nicht mehr getrommelt, in der Hoffnung das es aufhört weh zu tun. Sogar wenn ich sehr Leise musik höre habe ich dieses unangenehme Gefühl/Schmerzen. Habe als Test mein Hörschutz drin und merke, dass ich ein Pipen höre (Tinitus wirds glaub genannt). Den Arzt werde ich die Tage aufsuchen, weiß nicht was ich falsch gemacht habe...

    Hi Strausenmaker,


    wie cd_cd scvhon gesagt hat ist ein Lehrer nicht zu ersetzten, jedoch gibt es da manchmal Gründe, wieso es halt nicht geht. Ich kann dir "Modern Drumming" von Diethard Stein ans Herz legen. Und für den Bereich der Technik würd ich dir Secret Weapons for the Modern Drummer empfehlen. Wie von vielen schon erwähnt haben Basix Schlagzeuge ein super Preis/Leistungsverhältnis.

    Hey,


    ja also ich wusste nicht wie genau ich das formulieren sollte und ob es richtig ausgedrückt war mit meinem Leien Wissen. Ja klar, einen Doktor solltest du nichts desto trotz aufsuchen und ab und an auf die Mama hören, da sie ja sich wohl damit auch etwas auskennt. Fällt mir auch manchmal schwer auf sie zu hören, aber sie will doch nur unser Bestes;)

    Hi,


    wie meine Vorreddnet schon gesagt haben geh am besten zum Arzt. Wollen wir nicht sofort denTeufelan die Wand malen. Es könnte nachtürlich auch an deiner technik liegen: Jojo Mayer zeigt in seiner DvD in einer Animation, dass wenn man den Stick nicht "springen" lässt und zu feste auf die Oberfläche presst, dass "die Energie die normalerweise in Töne umgewandelt" wird in Form von Energie wieder durch den Stick in den Arm fließt schmerzen entstehen (können). Ich hoffe ich habe es richtig widergegeben.


    Alles Gute!

    Hey,


    hatte noch nie blasen an den Fingern nachem spielen. Einige Freunde tapen sich die ganze Hand zu bevor sie anfangen zu spielen 8|
    Hast du denn mal versucht zu analysieren wieso diese Blasen entstehen? Zu feste Stockhaltung bzw. falsche/suboptimale technik?

    Hey,


    so das Nerven hat ein Ende;) Werde mir am Montag für die Toms Evans EC-2 clear (49€), für die Snare Remo Ambassador coated (12,80€) und für die BassDrum Remo Powerstroke clear (35,60€). Macht unterm strich 97,40€.


    Falls ihr andere Vorschläge habt immer her damit. Ihr wart echt eine große Hilfe.


    Vielen Dank.

    Hey,


    hab mich jetzt für Doppellagige Felle entschieden. Werde wie ihr mir vorgeschlagen habt einfach das nächste mal andere Felle probieren. Hab die Felle nachgemessen wie schreierand beschrieben hat, da kamen genau 10-12-14 SN 14 BD 20 raus. Wäre das egal wenn ich die alten Basix reso Felle drauflassen würde?

    Hey,


    ich habe 10-12-14 geschätzt geschrieben weil es in dem moment um einen anderen Punkt ging. Ich bin euch sehr dankbar für die ganzen Vorschläge für die Felle, jedoch gibt es so viele verschiedene Felle, dass ich mich garnicht entscheiden kann, da ich den Klang der verschiedenen Felle garnicht abschätzen kann.


    EDIT: Hab mir mal die Videos von blablub angeschaut und der Sound war ansprechend. Ich sehe gerade aber ds die G1 einlagig sind. Wie sind die denn zu stimmen? Coated oder Clear? und als Reso die alten Basix dinger oder muss da was neues dran? und die Snare PowerCenter Rev.?

    Hey,


    wollte gerade mal nachmessen welche größen ich genau brauche. Bei der Snare hab ich irgendiwe 13,72' soll ich dann n 14 oder 13 er nehmen? Bei den anderen Kesseln hab ich genauso Grenzwerte.

    Hey,


    vielen Dank für die Antworten. Ich habe nach langem überlegen entschlossen mir einen neuen Satz Felle zukaufen. Ich denk das ist das sinnvollste, da ich mir in absehbarer Zeit keine neuen Drums holen werden kann. Hab hier im Forum viel über Felle gelesen einlagig, zweilagig usw. . Die Ambassador's scheinen doch gut zu sein, jedoch sollen sich Anfänger schwer tun die zu stimmen. Ich werde mich noch etwas durch Forum lesen und dann entscheiden welche Felle genau ich mir holen werden (Werde hier dann nochmal posten).