Beiträge von CrossStick

    freue mich auf eure hilfe :thumbup:


    ... ich glaube nicht.


    Hallo erst mal und willkommen im Forum.


    Da du erst 20 Minuten dabei bist, hattest du sicher noch keine Zeit, die "First Steps" und alles weitere an Infos zu lesen, die man haben sollte, BEVOR man hier einen Thread eröffnet.


    Mit einer so allgemeinen Anfrage, wie du sie hier in den Raum stellt, kannst du gar keine für dich verwertbaren Tipps bekommen. Statt dessen wirst bissige Bemerkungen und jede Menge virtuelle Prügel ernten.


    Benutz die Suche, lies dich durch die ganzen existierenden Threads zum Thema Schlagzeugkauf, Auswahl, Qualität, Preise etc. Wenn du dann konkrete Fragen hast, die bis jetzt noch nirgends im Forum gestellt und beantwortet wurden, kannst du diese gerne wieder in den Raum werfen!


    Viele Grüße, CrossStick

    Ein Klassiker, schon mehrfach erlebt:


    Kleine Bühne, wenig Platz zu Aufbauen. Gitarrist: "Kannst du das Ride-Becken nicht einfach auf die andere Seite stellen?" Klar! Kannst du deine Gitarre nicht einfach mal andersrum halten ...?

    Ach Crossstickilein ...


    Offensichtlich hast du keine Ahnung, in welcher Gewichtsklasse ich spiele! :D


    Ich persönlich würde sogar nur dieselbe Linie eines Herstellers spielen, wenn mich nur endlich jemand erhören würde ...


    Aber es ist mir klar, dass das eine sehr singuläre Meinung ist. Und außerdem, siehe oben, das böse OT ... ;(

    Bier mit Cola mischt man auch nicht ...


    Tut man wohl: Cola-Weizen - lecker!


    Bei Becken: Wie man's mag. Ich bin auch mehr der Typ für eine Marke ... Aber beides ist wohl ein wenig OT, wenn auch das eine weniger als das andere ... :rolleyes:


    Warum wundert Dich das?


    Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass eine völlig frei stehende FuMa überhaupt spielbar ist und nicht viel zu viel rumwackelt.


    Eine andere Lösung gegen das Verrutschen wäre evtl., dass du dir vom Metallbauer deines Vertrauens ein Flacheisen in der richtigen Länge zweimal biegen lässt, so dass man es mit der Oberseite ans Pad schrauben und unten die Fußmaschine festklemmen kann. Das dürfte sich für ein paar Euro problemlos machen lassen. Die Verbindung zur Fußmaschine würde dann auch noch das Pad zusätzlich stabilisieren, falls das nötig ist.
    Falls ich mich unklar ausgedrückt habe, bitte noch mal melden, dann mache ich eine Zeichung oder so ...

    Hallo meanstreet, kürzlich bin ich in einem Galerie-Thread über einen Riser gestolpert, der ähnlich konstruiert aber eben selbst gebaut war, und zwar aus Holz. Sah eigentlich ganz gut aus. Ich weiß leider nicht mehr wer es war, nur noch, dass es eine Schlagzeugerin war. Vielleicht spuckt die Suche was aus.


    Viele Grüße, Kai


    Edith sagt: Hätte ich ja auch gleich selber suchen können. Hier ist der Galerie-Thread von bierjazz.


    Edith sagt außerdem, das ich heute total verwirrt bin und sie jetzt streiken geht ...

    Hallo sopcak, ich kann mich da meinen kompetenten Vorrednern nur anschließen!


    Ich habe früher kombiniert, aber seit ich ein TD-10 mit TDW1 habe, spiele ich komplett elektronisch. Die Lautstärke ist bereits angesprochen worden. Ein weiterer Vorteil ist, dass du auf Wunsch zu jedem Song deinen eigenen, passenden Beckensatz kreieren kannst - das ist mit dem Akustikset nicht, oder nur unter enormem Aufwand möglich.


    Natürlich ist die Umstellung von A- auf E-Becken gewöhnungsbedürftig, und es lässt sich auch nicht alles 100%ig darstellen - gerade bei älteren Modulen klingen Swells nicht immer ganz originalgetreu, und die Dynamik ist natürlich etwas eingeschränkt. Aber vor allem in kleinen Sälen ist der Gesamtsound einfach besser, wenn alles aus einem Guß kommt. Und ich kann viel entspannter spielen, wenn ich mich nicht bei jedem Crash-Schlag zurückhalten muss. Und die Bandkollegen, die zuerst total skeptisch wegen der E-Becken waren, sind einfach nur happy, weil der Monitorsound jetzt so gut ist!


    Viele Grüße, Kai(2)

    Die sind super, kauf sie!


    Die sind scheiße, lass die Finger davon!


    Bist du jetzt klüger?


    Was ich sagen will: Probier die Dinger selber aus. Wenn sie dir gefallen, kauf sie und spiel' ne zeitlang drauf; falls du wirklich intensiv spielst, wirst du dir sowieso bald was richtiges kaufen. Wenn sie dir nicht gefallen, hat sich das Thema erledigt ...


    Was erwartest du auf deine Frage: Reihenweise Erfahrungsberichte über ein Paar Bongos?


    Viele Grüße, Kai

    Wenn Du das e-Set live einsetzen möchtest achte darauf, ein stabiles, robustes Padset zu kaufen.


    Kann ich nur unterstreichen! :thumbup: Kannst ja auch mal schauen, ob irgendjemand was günstiges Gebrauchtes verkauft.


    Wenn du mal einen ganzen Abend auf Gummi gespielt hast, wirst du deine Meinung zu "Fellen", sprich Meshheads, auf E-Drums vielleicht überdenken. Das kann schon ganz schön auf die Handgelenke gehen - vor allem, wenn man nicht dran gewöhnt ist.
    Das Angebot an "echten" Elektronik-Sounds ist bei den meisten Modulen sehr enttäuschend, wie heizer schon schreibt. Darüber habe ich mich auch schon oft geärgert.


    Es gibt hier im Forum einen "PC vs. Modul"-Thread, vielleicht wäre das ja eine Lösung, die für dich besser passt.


    Ansonsten gibt es halt noch den Standard-Rat: Ab ins Fachgeschäft und ausgiebig testen!


    Viele Grüße, Kai

    auch wenn du vier oder 5 jahre vorsprung hast, mein junge... :P ;)


    NOCH bin ich zumindest kein alter Sack! :D Überhaupt sieht man immer nur so alt aus, wie man sich abfüllt, oder so ... Mein Avatar-Bild, das bin übrigens ich, dieses Jahr auf dem Sommerfest.


    Aber viel wichtiger: Wo bleibt denn jetzt die versprochene Mucke? ?( Her damit!


    Viele Grüße, Kai (bekennender T(h)reee-Fan - wer auch immer das ist)


    Hi, du brauchst keine Angst haben, ...


    Hallo Ruby, du hast vergessen den Smilie mit zu kopieren! Das sollte natürlich nur Spaß sein, ich wollte deine Objektivität nicht ernsthaft in Frage stellen.


    Die ganze Diskussion ist sowieso etwas akademisch, den bei 250 Euro für ein TD-10 (noch dazu mit Pads, die evtl. alleine schon soviel wert sind) gibt's einfach keine Frage mehr: KAUFEN!!!


    Und natürlich ist klar, dass das TD-10 die gestellte Aufgabe super erfüllen kann - auch wenn es natürlich noch sooo viel mehr könnte ...


    jesses: Ich hab's zuerst gesagt! :P Du kriegst dann das nächste ...



    Viele Grüße, Kai

    Hallo,
    schöner Song, macht richtig wach um diese Zeit. Made my ... Night!
    Beachtliche Beinarbeit für einen älteren Herren kurz vor den Vierzigern. :D Die Bassdrum klingt sogar über meine Notebook-Speaker fett. Und wenn das wirklich ohne Klick aufgenommen ist, kannst auf selbigen auch gut verzichten.

    Bei Interesse hätt' ich von der Session noch so 2 oder 3 oder 4 oder ... Nummern.


    Immer her damit!


    Viele Grüße, Kai

    Also einen großen Daumen für das TD-10 :thumbup:


    Wenn ich mir dein Avatar-Bild so ansehe, habe ich den gaaaanz leisen Verdacht, dass du nicht 1000-prozentig objektiv bist! :D


    Ich bin ja selber TD-10-Spieler und -Fan, aber ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen wär das schon, ein TD-10 für eine einzelne Cowbell-Spur ...


    Wie wär's eigentlich für den Zweck mit einem kleinen Rythmus-Computer, z.B. Roland R-5? So was müsste man doch gebraucht inzwischen hinterhergeworfen kriegen. Für die Cowbell reicht es allemal, und in diesem speziellen Fall ist es wahrscheinlich sogar bedienerfreundlicher, weil die ganzen "Nebenfunktionen" eines TD-10 nicht stören. Und handlicher als ein SPD-S ist es allemal!

    Hallo,


    wenn du ein TD-10 plus die von dir aufgezählten Pads (wobei noch zu klären wäre, was die beiden "anderen" sind) plus das Interface zu einem Preis kaufen kannst, der "einiges billiger" als ein SPD-S ist, dann tu es! Du kannst nichts falsch machen, denn wenn du die Einzelkomponenten alle verklopfst, müsste das neue (!) SPD-S im Zweifelsfall locker rausspringen.


    Die spannende Frage ist, ob das TD-10 die Erweiterungskarte TDW-1 (mit V-Cymbal Control) drin hat. Wenn ja, dann ist es alleine schon mehr wert als ein neues SPD-S.


    Falls du kein Interesse hast, schick mir bitte die Telefonnummer des Verkäufers per PN! :thumbup:


    Viele Grüße, Kai


    Edith sagt: Scheiße, warum macht mir eigentlich nie jemand solche Angebote???


    Edith sagt außerdem on topic: Natürlich kannst du das TD-10 für den von dir angegebenen Zweck nutzen. Das ist ungefähr so, als stellst du dir einen Porsche in die Garage, um am Heckspoiler deine Handtücher zum Trocknen aufzuhängen ...